AndreScholz
User
Also mal im Ernst, was sollten den hier für detaillierte Vorschläge kommen? Dafür ist doch bisher von den einzelnen Schäden viel zu wenig bekannt. Auch kann nicht jede Delamination an irgendeiner Stelle der Fläche gleich behandelt werden! Eine Veralgemeinerung und Reparaturrezepte aus dem Bauch heraus wären schlicht und ergreifend nicht angebracht.
Selbst das eigentliche Gewicht und der Spielraum ist noch nicht mal gepostet worden.Es geht hier also bisher um Möglichkeiten.
Diese Zurückhaltung dann fordernd als "nichtssagende Vorschläge der Experten" zu bezeichnen... Na ja..
Da sich der Themenstarter nun auch schon eine Weile nicht gemeldet hat, bin ich gespannt..
Dass sich bei so einem Flieger andere Kräfte und Momente, als bei einem kleinen Hotliner ergeben ist denke ich klar, doch der Schalenaufbau und die Holme sind ebenfalls darauf dimensioniert. Wenn eine Reparatur in Frage kommen sollte und dieses Material erstetzt werden würde, dann würde auch die Reparaturstelle "maßstäblich" mit anwachsen.
Ob sich der ganze Aufwand lohnt und auch wirtschaftlich keine vollkommende Katastrophe darstellt steht auch noch in den Sternen und ist wieder ein ganz anderes Thema.
Grüße
Selbst das eigentliche Gewicht und der Spielraum ist noch nicht mal gepostet worden.Es geht hier also bisher um Möglichkeiten.
Diese Zurückhaltung dann fordernd als "nichtssagende Vorschläge der Experten" zu bezeichnen... Na ja..
Da sich der Themenstarter nun auch schon eine Weile nicht gemeldet hat, bin ich gespannt..
Dass sich bei so einem Flieger andere Kräfte und Momente, als bei einem kleinen Hotliner ergeben ist denke ich klar, doch der Schalenaufbau und die Holme sind ebenfalls darauf dimensioniert. Wenn eine Reparatur in Frage kommen sollte und dieses Material erstetzt werden würde, dann würde auch die Reparaturstelle "maßstäblich" mit anwachsen.
Ob sich der ganze Aufwand lohnt und auch wirtschaftlich keine vollkommende Katastrophe darstellt steht auch noch in den Sternen und ist wieder ein ganz anderes Thema.
Grüße