Wiederauferstehung Duo Discus X 8m 1:2,5 ...

Langsam kommt die Bausaison...

Langsam kommt die Bausaison...

So,
gestern haben wir den Duo Discus 8m von Rainer Büttke abgeholt. Er war dieses Jahr in Interlaken bei einem Zusammenstoß mit einen anderen Modell abgestürzt.
Nochmal Vielen Dank an Rainer Büttke für seinen Duo.
Wir haben wirklich Glück denn genau die Fläche die bei uns kaputt ist, die ist bei dem Duo von Rainer ganz. Genauso ist es bei den Außenohren :)
Jetzt haben wir viel weniger Arbeit, aber immer noch genug;)
Leider warten wir schon sehr lange auf die Haube von H-Model:(

Hier ein Bild von dem "Aus zwei mach Eins" Duo Discus.




Viele Grüße, Lukas
 
Hast recht Miki, hier ist es sehr ruhig geworden, ich wäre auch an einer Fortsetzung ( wie bei DgD) interessiert....
 
Hallo Zusammen,

Es geht weiter im Aufbau....doch leider habe ich im Moment fast keine Bilder mehr gemacht damit wir etwas vorran kommen oder ich keine Lust hatte Bilder zu machen :rolleyes:
In der zwischen Zeit wurde die eine Fläche wieder zusammen geklebt und die Fläche sauber ausgerichtet. An einer Stelle wurde die kaputte Schale herausgetrennt und gestern einen neues Stück eingsetzt.
Ich werde davon morgen mal ein Bild machen, wenn es fertig ausgehärtet ist.
Es tut mir Leid dass meine Berichte nicht ganz so Ausführlich sind...sonst errinnert mich einfach mal ab und zu daran ;)

Viele Grüße,
Lukas
 
So,
wie versprochen hier Bilder vom Einsetzten der neuen Schale.
Zum besseren Halt der eingesetzten Schale wurden in die Flächen kleine CFK-Stückchen laminiert und auf die Innenseite des Flicken´s wurde zusätzlich noch eine CFK-Matte mit 45 Grad Faserorientierung einlaminiert und in die Fläche mit angedicktem 24h Hartz geklebt. Das ganze ist schon ordentlich fest geworden.

Als nächstes wird die Oberschale noch geschäftet und dann kann gespachtelt werden:p

Soweit von Uns.
Lukas

DSC00618.jpg

DSC00619.jpg

P1010438.jpg
 
Rumpf..

Rumpf..

Hallo Zusammen ;)

Ich habe hier noch Bilder vom Rumpf. Sind nicht die besten(Sorry)...zeigen aber den Fortschritt:p
Der Rumpf ist mittlerweile wieder fast komplett zusammen und hat seine Form wieder. Der Haubenrahmen wurde repariert und angepasst. Wie auf den Bildern zu sehen ist, musste ganz schön viel Spachtel vorne auf den Rumpf um die Form wieder herzustellen. Da ist allerdings nicht so schlimm, weil vorne sowieso eine Menge Gewicht rein muss.

DSC00286.jpgDSC00295.jpgDSC00287.jpg
 
Duo Discus

Duo Discus

Hey Lukas,

das sieht doch schon wieder richtig gut aus. Ist die Haube schon aufgezogen? weil auf dem zweiten Bild ist ne haube auf dem Duo :-)

Und denk drann: Immer schön fleißig bilder reinstellen :-)

Viele Grüße

David
 
Hallo David;)

Nein, die Haube ist noch nicht auf dem Rahmen, weil wir erst den Rahmen für die Form draufgesetzt haben. Der Rahmen ist verschliffen und dann kommt noch der Verschluss drauf. Und erst danach wird die Haube drauf geklebt. Sie war nur zum Test schon drauf.

Es wird fleißig weiter gebaut...und bald kommt das schöne schleifen, spachtel und schleifen usw. :D

Grüße,Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten