Wiedereinsteiger brauch Hilfe !

eigentlich ging es ja nicht darum ob Graupner nun gut oder böse ist, und soweit ich verstanden habe auch nicht nur um die Fernsteuerung....:rolleyes:
 
für die Aurora möchte ich eine Lanze brechen, auch wenn sie nicht sehr verbreitet ist.
Telemetriefähig sind sie auch, wenn ich ehrlich bin, nutze ich diese Features jedoch so gut wie gar nicht.
Für den Preis m.E. ein absolutes Schnäppchen mit überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Thema Telemetrie ist ja da seigentliche Problem.
Dass die Aurora von den Basis funktionen her ne super Anlage ist, ist ja unbestritten.
Wenn jemand auf Telemetrie und Sprachausgabe absolut keinen Wert und mit 9 Kanälen auskommt legt ist das Ding ne Wucht.
Jetzt kommt das großer ABER:

Die Telemetrie der A9 ist halt in großen Teilen einfach Mist.
Das einzige was gut funktioniert ist das überwachen der Akkuspannung.
Dann muss ich immer zwingend über das Hub gehen wobei heute bei allen anderen Herstellern Hubless Telemetrie standard ist.
Das Vario haben sie in USA vom Markt genommen weil es im Display zwar die richtigen Werte anzeigt, aber das HTS Voice sagt die Werte nicht richtig an.
Usw usw.

Also wer Wert auf gute Telemetrie mit Sprachausgabe legt muss einen großen Bogen um die A9 machen.
Da kommen dann als Budget Alternativen in Frage:

FrSky Taranis (mit 169 Euro der richtige P/L Kracher)
DX9
MX20 Hott
Futaba 8FG Super mit FAASTEST Box (dann eigentlich zu teuer)

Gruß

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten