nicht fragen...
Ich greife mal hier die Idee von attitude_adjuster auf, um meinem Beitrag zum Thema zu leisten.Gibt sicher Leute die das ausrechnen können. Ich nicht.
Ideal ist es natürlich wenn die Strömung bei der Geschwindigkeit fürs beste Gleiten, genau parallel zur Längsachse ist.
Das kann man heutzutage leicht mit einer Kamera und einem Wollfaden feststellen.
Warum der Text "auch"? Um zu verwirren? Was ist mit einem Pendel-HLW? Da wird der "auch" Einstellwinkel dauernd verändert.Der Begriff Einstellwinkel wird auch für den Winkel zwischen Höhenleitwerk und Rumpflängsachse gebraucht. Die Differenz aus dem Einstellwinkel der Tragflügel und dem Einstellwinkel des Höhenleitwerks ergibt die Einstellwinkeldifferenz (EWD).
Wie die Hummeln. Fliegen, ohne es eigentlich zu können.......keine EWD ? Aber es gibt doch amerikanische Flugzeuge die fliegen?
Oder die Längsachse vom Rumpf.Wenn man als Referenzlinie das Höhenleitwerk nimmt, dann reicht Einstellwinkel.
Hast einen Bauplan davon? Möchte das Modell in super-scale nachbauen.American Style …..
Bei den Amis finde ich keine EWD. Hab ich die überlesen?
Angle of incidence (aerodynamics) - Wikipedia
en.wikipedia.org
……damit ist die amerikanische Flugzeugentwicklung gerettet - sie wissen es dochDihedral (aeronautics) - Wikipedia
en.wikipedia.org
Aaah! Da:Dihedral (aeronautics) - Wikipedia
en.wikipedia.org
Longitudinal dihedral is the difference between the angle of incidence of the wing root chord and angle of incidence of the horizontal tail root chord.
das macht jedes steuerbare Höhenleitwerk.Die einstellbare EWD macht zwar schon das Pendelleitwerk