Test
Test
Hallo Leute,
das ist in der E-Regelphilosophie ein krasser Bruch.
Viele E-Piloten müssen die Denke im Kopf umstellen.
Aber das können sie.
Wenn wir nur die Akkus größer gemacht hätten, um die 450 sek und Überlebensreserve zu erhalten, so wäre ruckzuck ein anderer Prop genommen, um wieder etwas besser zu werden, und schon ging das Gerede von zu wenig Akku wieder los. Zudem wurde in der Vergangenheit schon oft Mehrleistung mit Mehrteillast ausgeglichen um über die Zeit zu kommen. Und damit der Sinn der Regel gebrochen.
Die V-Motoren haben seit vielen Jahren die gleichen Limits. Da wurde oft still weiterentwickelt, aber mehr an den Modellen als am Motor.
Das sollten die E-Piloten auch machen, denn der Antrieb ist nur eine Komponente zum Erfolg. Siehe vorherige Seite.
Zum Testablauf habe ich schon am 26.10.2013 in der Agenda zur Gruppenkontakt TFK den groben Ablauf eingetragen. (Punkt E)
Wird der beschriebene Ablauf eingehalten, alles gut, die Punkte rechnen zum Tages und Jahreswettbewerb bzw Cup.
Wird von dem Piloten, der am Test teilnimmt, kein Zettel für
jeden Flug abgegeben, so hat er schriftlich aufzuführen, das die undokumentierten Flüge nach den alten Regeln waren. (er hat ja eventuell noch alten Kram.) Aber auch diese Flüge darf man dokumentieren, um zu vergleichen.
So sind alle Wettbewerbsflüge dieser Kandidaten dokumentiert.
Alles was nicht okumentiert und von den beauftragten Personen mit abgezeichnet wird, ist
illegal und wird gestrichen.
Aktuelle Aces WWII Regeln §3.4 E(Wird festgestellt, das der Antrieb zu stark ist, kann der Flug mit 0 Punkten gewertet werden.)
Nur so bekommen wir es offen für ALLE dokumentiert.
Keine Grauzone, keine Toleranz.
Denn die ist mit dem Test ausgeschöpft.
Zudem sollte das Augenmerk den jeweiligen Modellklassen angepasst sein.
E.15 direkt mit V.15 vergleichen.
E.25 direkt mit V.25 vergleichen.
Die beiden anderen Klassen .10 und .21 sind aktuell recht gering bestückt, so wird ein direkter Vergleich seltener.
Wer meint, das er sein E.15 Modell auf E.25 Niveau bringt, hat Großes vor.
Eine Fw-190 hat halt andere Flugeigenschafen als eine B6N nach den aktuellen Regeln.
Das ist Antriebstypunabhängig so.
Meine Leistungsdrosselversuche bei den größeren Motorklassen liefen leider auf zu viel internationalen Widerstand.
Rainer