X-99 in 1:10 im 3D Druck

So, Starkwindtest bestanden!

IMG_8382.jpeg

IMG_5339.jpeg

IMG_8380.jpeg
 

Ragnar

User
Ok.........
das Groß knittert mir etwas zu viel. Aber vllt. kannst Du es ja noch hintrimmen.
Probier mal Sailcut aus. Damit sind die Segel meiner Gracia designed.
 
Für das rote Boot mit 9,42 m Länge habe ich die Segel aus Konstruktionsfolie gemacht. Die Folie ist an der Oberfläche nicht hoch glänzend, sondern matt- also genau das, was ich für Skalemodelle brauche. Kann man normalerweise die Folie in einem guten Schreibwarengeschäft bekommen.
P1010021.JPG

Die Segel müssen aber auf einer Form geklebt werden.
P1010009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der erste Prototyp der kleinen X-99 hat seine Dienste getan und ist an einen neuen Segelenthusiasten verkauft.

=> Die Druckdateien und der Plan zu der X-99 in 1:10 stehen daher jetzt allen Interessenten zur Verfügung!
Meldet euch per Mail bei mir, wenn ihr Lust drauf habt.

Ich selbst baue jz eine weitere X mit hochwertigeren Teilen und neuem Mast, usw. Gleichzeitig sind Stand heute schon 9 weitere Boote im Bau u d weitere Leute melden sich. Das Internet verbindet uns RC-Segler über den ganzen Globus.

IMG_5939.jpeg
IMG_5938.jpeg
IMG_5937.jpeg
IMG_5941.jpeg
 
Moin Moin Kampai26,

Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig.
Deine Frage, Wie die Centerpunkte zB. ASP und LDP usw ...... im Rumpf zueinander angeordnet werden sollten.

Das hier vernünftig zu beantworten sprengt den Rahmen eines Forums....... (bin ich der Meinung)
Darum möchte ich auf die Zeitschrift Modellwerft hinweisen. Mein Freund Achim hat in den Berichten zur Figaro 3 das Thema
mit aufgegriffen. Und in der Dezemberausgabe wird das Thema Centerpunke besonders behandelt. Damit sind alle Fragen beantwortet.
Das ist das Handwerkzeug für uns Modell-Segelboot-Konstrukteure.

Schon mal darauf freuen....... 😀

Gruß Kuddel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten