X-Fly B1- Lancer 70mm Twin EDF

adrock

User
Die B1-B hat auf jeden Fall sehr großes Haben-Will Potential, alleine schon wegen der absolut eleganten Form.

Durfte das Ding mal live bei der ILA in Berlin erleben als es im Tiefflug nah (fast) über uns flog (wir waren gerade auf dem Parkplatz als sie offenbar gerade ankam). Ein Hammer-Teil mit beachtlicher Größe für einen Jet.

Die Frage ist ob es auf Rasen startfähig ist... wenn jemand Erfahrungen berichten kann nur her damit ;-) Bei Banana-Hobby gibt es ja sehr gemischte Erfahrungen soweit ich weis. Z.B. die B-2 war ja eher nicht so der Hit.
 

su27k

User

su27k

User
Habe gerade die Benachrichtigung bekommen das meine B1B Bone im Laufe dieser Woche versendet wird

Bin gespannt auf den Vogel

Hab mir nun mehrere Videos dazu angesehen und habe mich entschieden den Gyro zu umgehen und ohne zu fliegen

Werde berichten sobald sie bei mir gelandet ist

Greetz Rob
 

su27k

User
Hallo Rob,
hast Du sie bei turbines-rc in Frankreich bestellt?Wenn ja,wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland?
Gruß
Markus


Morgen Markus

Ja habe bei Turbines-rc in Frankreich vorbestellt

Ich komme allerdings aus Österreich, die Versandkosten sollten sich aber nicht groß unterscheiden

Versandkosten betragen 36 Euro nach Tirol

Greetz Rob
 

su27k

User
Hallo Leute

Heute wurde dann mal ein grosser Karton geliefert mit nem riesen Knochen (Bone) drin.

45981969yc.jpg



Details später mehr

Greetz Rob
 

su27k

User
Meine kam auch heute an:-)
Gruß
Markus


Ja sehr schön, meine muss leider bis zum Wochenende im Karton verweilen, dann hab ich Zeit alles auf zu bauen.

Aber die Größe ist schon mächtig wenn sie vor einem liegt, größer als gedacht

Wirklich ein imposantes Modell
 

su27k

User
Das beste, das Styropor wo der B1 -Rumpf drinliegt kann man gut, mit ein wenig Anpassung, zum Transport bzw Lagerung verwenden.

Hab auch mal kurz alles durchgesehen alles in Ordnung, wie Markus geschrieben sehr gut verarbeitet, auch die Lackierungen sind sauber ausgeführt.

Lieferzeit bei mir waren ca. 4 Werktage

Greetz Rob
 
Hallo !
Ich gehöre auch zu den Preorder Kandidaten, hab meine auch heute bekommen.
Hab aber aus Zeitmangel nur einen kleinen Blick in die Verpackung gemacht, soweit bin ich davon begeistert.
Ich hab auch die Freewing F-14 aber mit Xicoy 45, da diese mit den 2 6s5000-7000 mAh in 3-4 min leersaugt.
Jetzt bin ich schon sehr auf den Stromdurst der 2 70er Impeller neugierig, da aber die 2 Regler je 80A haben, wird der
EINE 6s 5000-7000? auch schnell entladen sein.

Aber noch mehr Sorge macht mir die Schwerpunktsangabe. Im Manual steht 48mm von der Flügelvorderkante (Flügel vorne, Fahrwerk draußen)
Im Setup Video von X-Fly sprechen die da von 81mm ?? Und neben der Kante des Lufteinlasses. Dieser ist definitiv weiter hinten als die Angabe in der Anleitung. Bitte Euren Schwerpunkt nach den ersten Flügen hier posten. Vielen Dank.
Grüße Andreas
 

Segler89

User
Servus an die Besitzer der B1 - Mal eine Frage: Wie beurteilt ihr die Möglichkeit eine Turbine zwischen die beiden Gondeln unten zu setzen? Gibt der Rumpf im Schwerpunktbereich genug Platz für einen Tank / Beuteltank her?

Danke euch :)
 
....eine sehr kleine Turbine wie die Kolibri hätte hinter dem Hauptfahrwerk wahrscheinlich noch Platz.Habe sie noch nicht zerlegt, aber beim Tank wirds vermutlich schwierig bis unmöglich. Aber wie geschrieben , noch nicht auseinandergebaut.
@Rob: Warum willst Du den Gyro umgehen?
Ich warte mit dem Zusammenbau bis die beiden Metall-Verstärkungswinkel für die Fläche geliefert werden. Könnte man zwar auch selber machern, aber wenn der Lieferant sie schon kostenlos anbietet... Bei Dir Friedhelm werden sie vermutlich schon beiliegen, vielleicht mal nachfragen.
Gruß
Markus
PS oftopic Wird vermutlich der erste Flieger, den ich mit der Jeti DC24 II fliegen werde. Die soll auch in ein paar Tagen kommen. Momentan werden die Knüppelschalter etc. eingebaut.
 

su27k

User
@Rob: Warum willst Du den Gyro umgehen?

Eigendlich 2 Gründe:

1. Habe sowieso einen Jeti Assist, fliege aber alle meine Modelle ohne Gyrounterdtützung, will ihn nur zur Sicherheit drinhaben wenn es zum schwenken kommt um keine all zu bösen Überraschungen zu haben.

2. laut ein paar Videos greift der Gyro zu sehr ein, und sie fliegt ohne Gyro besser und angenehmer. Ausserdem kann ich meine eigenen Ausschläge und Mixes programmieren, um das Modell für mich angenehm fliegbar zu machen, da bei eingeschaltetem XFly Gyro nichts verändert werden darf und bei mehreren schon vorgekommen ist das beim Schwenkvorgang das Modell grosse Eigenheiten zeigte.


@Segler89: Glaube das mit der Turbine wird auch so etwas eng, zwecks Bodenfreiheit, Zwischen Rumpfunterseite und Boden ist auch nicht all zu viel Platz, die steht schon sehr nahe am Boden.


Greetz Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten