Hallo zusammen,
für meinen neuen FES-Segler, Quintus mit 6,15 mtr. Spannweite, habe einen YGE Controller 95 LVT an 6s vorgesehen.
Der YGE Controller selbst verfügt über ein BEC von, wenn ich es richtig der Anleitung entnommen habe, bei 8,4V Spannung, von 18A BEC.
Der Quintus ist mit 12 HV Servos (KST) ausgestattet.
Ursprünglich hatte ich geplant, das Modell mit einer Akkuweiche und zwei 2s (2.400) auszurüsten und auf das YGE BEC zu verzichten.
Alternativ könnte ich das BEC nutzen und einen 2s RX-Lipo als Pufferbatterie einsetzen. Somit könnte ich auf die zusätzliche Akkuweiche und den zweiten Empfängerlipo verzichten.
Andererseits hätte ich die Sicherheit der zwei Empfängerlipos…..
Wie seht Ihr das?
Setzt Ihr bei solchen großen Modellen auf ein BEC mit Pufferakku oder eine Akkuweiche und zwei RX Akkus als getrennte Stromversorgung?
Mit ist bewusst, dass meine Frage in die Richtung welches ist der beste Antrieb für einen PKW geht: Front- oder Heckantrieb…
Freue mich über Eure Meinungen.
für meinen neuen FES-Segler, Quintus mit 6,15 mtr. Spannweite, habe einen YGE Controller 95 LVT an 6s vorgesehen.
Der YGE Controller selbst verfügt über ein BEC von, wenn ich es richtig der Anleitung entnommen habe, bei 8,4V Spannung, von 18A BEC.
Der Quintus ist mit 12 HV Servos (KST) ausgestattet.
Ursprünglich hatte ich geplant, das Modell mit einer Akkuweiche und zwei 2s (2.400) auszurüsten und auf das YGE BEC zu verzichten.
Alternativ könnte ich das BEC nutzen und einen 2s RX-Lipo als Pufferbatterie einsetzen. Somit könnte ich auf die zusätzliche Akkuweiche und den zweiten Empfängerlipo verzichten.
Andererseits hätte ich die Sicherheit der zwei Empfängerlipos…..
Wie seht Ihr das?
Setzt Ihr bei solchen großen Modellen auf ein BEC mit Pufferakku oder eine Akkuweiche und zwei RX Akkus als getrennte Stromversorgung?
Mit ist bewusst, dass meine Frage in die Richtung welches ist der beste Antrieb für einen PKW geht: Front- oder Heckantrieb…
Freue mich über Eure Meinungen.