YGE bei Hobbyking

Ost

User
Du sehnst dich aber nicht etwa nach der DDR zurück, oder (siehe auch Nick)? :)


Ich weiß nicht wie geschichtlich bewandert Du bist,
aber in der DDR gab es wie bereits geschrieben Planwirtschaft und nebenbei noch "Sozialismus".
Wobei wie im Kommunismus keinerlei Macht vom Volke ausging;)
In der BRD hatte man die "soziale Marktwirtschaft",
etwas das sehr gut funktionierte bis gierige Politiker ihre Finger nicht von den Einnahmen lassen konnten und mit sogenannten "versicherungsfremden Leistungen" die jeweiligen Pools plünderten.
Dann kamen noch die Menschen der ehemaligen DDR dazu die allesamt keinen Pfennig in die Kassen einbezahlt hatten aber an den Leistungen durchaus teilhaben durften.
Das will ich gar nicht kommentieren, es ist aber leicht vorstellbar wieso man seither die Leistungen kontinuierlich kürzen und die Einzahlungen gleichzeitig erhöhen mußte.

Verkauft wurde uns dies als "Globalisierungsdruck";)

Dieser ist zweifellos vorhanden aber wie man am dt. wirtschaftlichen Erfolg sieht sind die Arbeitskosten und Sozialabgaben für die Firmen die hier produzieren gar nicht so das Problem wie uns immer wieder verkauft wurde.
Viele abgewanderte Firmen kehrten reuemütig wieder in das "Hochlohnland Deutschland" zurück weil zuviele Probleme mit den Billiglöhnern die Bilanz verdarben.
U.a. lernte man Arbeiter kostenintensiv an die dann nach kurzer Zeit mit ihrem Knowhow die Firma verliesen und woanders die Produkte der dt. Firmen nachbauten:rolleyes:

Ich sehne mir keine DDR zurück, ich bin konservativer Schwabe der 1x grün gewählt hat um die Vetterleswirtschaft zu unterbrechen,
aber ich will keine amerikanischen Verhältnisse in D. weil dies 95% des Volkes treffen wird und die restlichen 5% werden immer reicher.
Dieses Land ist nach wie vor vorbildlich und ermöglicht mir mein Leben so frei wie es hier eben ist.
Für viele scheint dies ne Selbstverständlichkeit zu sein, sozusagen ein Geburtsrecht,
daß man mitunter aber auch ein klein wenig dafür machen muß, das scheint nicht überall klar zu sein.

Deswegen kauf ich lange nicht nur dt. Produkte weil dies ohnehin ja praktisch nicht mehr geht,
aber über Raubkopien kann ich nur abkotzen!

Oliver
 
Meint ihr wirklich das Graupner, Robbe, Hype, usw. noch wirklich made in Germany ist?


Ich persönlich konnte im Flugbetrieb noch kein Unterschied zwischen ein 40 Euro Ice Regler und ein Yge für 120.- Euro finden.
Da ich beides im Betrieb habe, sei es mir auch erlaubt die Ice Regler zu loben.

Dabei ist mir ein Roxxy Regler im Rauch aufgegangen. Und bestimmt nicht durch überlast....:mad:
 

hanne

User
Oliver:Was machst Du,wenn Du der sogenannte DDR-Rentner bist??? Und möchtes gerne Dein Hobby vortsetzen?

Regler:Ich habe vor Jahren Regler und Bl-Motoren selber gebaut,da gab es noch keine Chinesen !

Ich kaufe nu noch Hobbywing-Regler-Und bin für 18 Euro-80A 6s voll zufrieden!!!

Was ich persönlich des deutschen Hersteller nicht sagen kann, für ca.120,00Euro

Abschaltung im Teillastberech-bei ca 23 Grad Außentemparatur!

Gruß Wolfgang
 

Ost

User
Oliver:Was machst Du,wenn Du der sogenannte DDR-Rentner bist??? Und möchtes gerne Dein Hobby vortsetzen?

Regler:Ich habe vor Jahren Regler und Bl-Motoren selber gebaut,da gab es noch keine Chinesen !

Ich kaufe nu noch Hobbywing-Regler-Und bin für 18 Euro-80A 6s voll zufrieden!!!

Was ich persönlich des deutschen Hersteller nicht sagen kann, für ca.120,00Euro

Abschaltung im Teillastberech-bei ca 23 Grad Außentemparatur!

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

es geht mir ausschließlich um versicherungsfremde Leistungen!
Nicht darum daß "DDR-Rentner" nicht auch Anspruch auf ne Rente haben;)
Schließlich haben auch die ihr Leben lang gearbeitet!
Die Frage ist nur woher man u.a. das Geld nimmt;)

Und nochmals, es geht hier NICHT um Chinaregler und ob man solche als Deutscher kaufen soll/darf oder nicht.
Es geht um Raubkopien

Ich habe
1 Het Regler
2 Kontronik Regler
2 YGE Regler
1 CC Ice 100

Bis auf letzteren hatte ich noch nie mit irgend einem dieser Regler Probleme.
Mit dem Ice habe ich einen nicht ganz billigen Mega Motor nach nur wenigen Flügen abrauchen sehen.
Ich habe dann erfahren müssen daß der ice ein Motorenkiller ist der sich u.a. mit Megas nicht so gut verträgt.

Weil ich beim dt. Händler (Wemotec) gekauft habe konnte ich kulanterweise meinen Schaden durch den Regler abmildern.
Hätte ich bei HK gekauft dann wäre wohl nicht mal ne Antwortmail angekommen;)

So hat halt jeder seine Erfahrungen aber darum geht es hier nicht,
es geht um Raubkopien durch die volkswirtschaftlicher Schaden entsteht und dafür gibt es schon 3x keine Entschuldigung!

Oliver
 

rmug

User
Hallo

Leider habe ich auch so einen ICE Hi Model Regler gekauft. Er ist nicht abgeraucht, sondern bringt einfach zuwenig Leistung. Die Programm Cart2 habe ich gleich mitgekauft, leider hat sie nicht funktioniert, nimmt keine Speicherung an. Ist mir schon klar, jetzt wollt Ihr sicher schreiben, du Arsch selber schuld, wenn man in China kauft! Ist dem leider nicht so, ich habe ihn hier in der Nähe beim Modellbauhändler in seinem Geschäft gekauft. Er hat desweiteren Turnigys und Hobbywing Regler im Angebot. Ganz ehrlich, ich habe nicht gewusst, dass der ICE etwas mit dem YGE was zu tun hat. Im Gegenteil der Händler hat mir den ICe wärmstens empfohlen.

Muss man jetzt, jeden Artikel den man kaufen möchte erst sich beraten lassen im Geschäft, dann Zuhause im Inet überprüfen ob es eventuell eine Kopie ist? Wo bleiben da die Pflichten des sogenannten Fachhändlers.
Inzwischen kann man hier in der CH immer mehr in Modellbaugeschäften überteuerte Ware (Zippy Akkus/ Turnigys Akkus, Corona Servos, Turnigy Motoren u.s.w) aus China (Hobbyking) kaufen. Ich denke in Deutschland/ Österreich wird das nicht viel anders sein. Wer hat da noch die Kontrolle oder Übersicht, was da verkauft wird. Für mich ist klar, der Kunde will sparen (billig kaufen) der Händler so wenig wie möglich im Einkauf bezahlen und den maximum Betrag an Gewinn rausholen. Läden wie Ready2fly schiessen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden und alle wollen ein Stück vom grossen Kuchen abhaben. Und da es ja noch Leute gibt die im Voraus bezahlen (um ein paar Euros sparen zu können) und Monate auf Ihre Ware warten, erstaunt mich eigentlich gar nichts mehr. warum schreibe ich das, weil genau in diesen Läden findet man keine YGE Regler oder Hacker-motoren. Sondern eben Ware aus China, kopien oder auch nicht, das wissen wohl nur die Götter.

Gruss Ruedi
 
Was ich persönlich des deutschen Hersteller nicht sagen kann, für ca.120,00Euro
Abschaltung im Teillastberech-bei ca 23 Grad Außentemparatur!

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang, hast du den Hersteller konsultiert?

Ausrufezeichen sind schlechte Argumente...;)

ich kaufe statt 5 billige Regler einen guten, der wechselt je nach Modell...
 

Ost

User
Ich häng mich deswegen so weit aus dem Fenster weil mir die Posts von Master P51 so vorkommen als freue er sich über diese "Bereicherung"
Schaut man sich alle Posts an dann kann man durchaus auf diese Einschätzung kommen;)

Wie mehrfach gesagt hab ich 0komma0 gegen Chinaregler und Käufe aus China- jedem seine Sache.

In diesem Fall jedoch scheint es sich um Produkte zu handeln die zu Kosten eines dt. Reglerherstellers gehen bzw. geeignet sind ihm Schaden zuzufügen!
Und da ist- ich nenn es jetzt mal provokativ - Schadenfreude über die dt. Hersteller mit ihren Wucherpreisen völlig unangebracht!

Daß es den meisten Usern gar nicht bekannt ist oder sein kann- siehe Post Ruedi- daß es sich um ne Raubkopie handelt ist das Problem der Verkäufer, nicht der Käufer;)
Wenn ich ein Produkt verkaufen will muß ich garantieren können daß damit in jeder Hinsicht alles in Ordnung ist und das Teil den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

Ich kann nur empfehlen die Posts nochmals genau durchzulesen, noch ist der Thread ja recht übersichtlich.
Mehr braucht man dazu nicht sagen, mach spricht eh gegen ne Wand;)

Von mir aus auch gerne dichtmachen!

Geht fliegen und freut euch daß alles so funktioniert wie es soll;)

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe heute meinen HK YGE erhalten, funzt 1a auf den Fets ist die gleiche Typenbezeichnug wie auf den YGE auf deustschland. Super ablaufverhalten .

Kann der regler nur empfehlen !


MFG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten