Zeigt mal eure Impellermodelle

F22 Raptor EPP von HK

F22 Raptor EPP von HK

Hallo zusammen,

ich habe meine HK F22 Raptor jetzt auf einen Mnifan 2W20 umgebaut. Gewicht ist das gleiche wie beim Mitgelieferten Chinaböller mit Außenläufer. Leider gibt es Sie bei HK nicht mehr (ohne Motor waren es 43€). Wenn jemand eine Bezugsquelle weiß, würde es mich sehr freuen. Einfach wie immer an der Nase angepackt und im 60° Winkel in den Himmel. Da ich jetzt mehr Schub als Gewicht habe ist es total Easy. Lipo ist ein 4S/2200mAh 30C. Regler RotorStar ehemals YEP 80A.

F22 HK mit MiniFan 2W20.jpg

VG
Heiko
 

ohaack

User
F-104

F-104

Ich weiss, ist (noch) kein EDF-Jet. Ich wollte aber keinen..."zeigt mal eure Pusher-Jets" Thread eröffnen.

Hier mein F-104G Starfighter aus Depron, fliegt z.Zt. mit Pusher-Antrieb, wird aber demnächst in etwas
größerer Bauausführung mit 70mm EDF ausgerüstet.

IMG_20160629_092937.jpg

Gruß
Olaf
 

A.C.K.

User
F100 FlyFly

F100 FlyFly

Heute war endlich der Erst und Zweitflug bei guten Wetter. Nur noch ein paar "Kinderkrankheiten" ausmerzen und dann geht das Teil in den regulären Dienst über. Fliegt trotz der Beglasung mit 1x 49g, 1x 80g und 1x 49g Glasfaser und einem Kampfgewicht von 5 Kg wie auf Schienen. Der Rumpf ist mittlerweile so stabil, dass man damit durch ein Garagentor fliegen könnte :cool:
Der Antrieb ist ein Het ...1600er in einem Wemotec Midifan Eco an 8s 4000 mAh SLS. Leistung ca.2,5 KW. Reicht für 45 Meter Startstrecke und entspanntes wie das Original. Flugzeit ca. 5 min. Die Kiste macht einfach nur Spaß.
LG
Andrea Cathleen
 

Anhänge

  • 20160721_135634-klein.jpg
    20160721_135634-klein.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 80
  • 20160721_135657-klein.jpg
    20160721_135657-klein.jpg
    195 KB · Aufrufe: 73
Gloster "Meteor" Royal Navy

Gloster "Meteor" Royal Navy

Hallo Impellerfreunde,

nach nunmehr zweieinhalbjähriger Bauzeit steht mein neues Projekt kurz vor der Vollendung. :) :) :)

Es handelt sich um eine Gloster "Meteor", das englische Gegenstück zur deutschen Me-262.
Das Modell ist komplett aus Holz im Maßstab 1:5 gebaut und hat 2,6mtr. Spannweite. Abfluggewicht 15.000g. Komplette Eigenkonstruktion ohne Computerprogramm und ohne Fräse! ;)
Antriebe 2x Jetfan 90 mit Hacker E50-M 1,5Y an jeweils 10S-5000 Top Fuel Power-X, das ergibt zusammen knapp 10kg Schub. Regler 2x Jeti Mezon 130. Leistung ca. 500W/kg. Sollte für vorbildgetreuen Flugstil reichen.
Fahrwerksmechanik elektrisch (Giezendanner EL-15), Fahrwerksbeine Eigenbau. Das Modell verfügt über Landeklappen und 4 Speedbrakes (zwei auf den Flächen, zwei darunter). Cockpit Vollausbau.

Die komplette Technik muss noch eingebaut werden, alles ist jedoch schon dafür vorbereitet. Fahrwerksklappen fehlen auch noch. Je nachdem wie es mit zeitlich ausgeht, ist der Erstflug im Herbst geplant.
...drückt mir die Daumen...

Viele Grüße,
Christian Hoffmann

RIMG0103.jpgRIMG0101.jpgRIMG0100.jpg
 
WOW

WOW

das nenne ich ja mal eine gelungene Überraschung ... was für ein tolles Modell.

Ich denke deine Portion Pech hast du bereits gehabt, also wirst du bestimmt ganz viele schöne Flüge mit diesem außergewöhnlichen Modell genießen können ;)

Glückwunsch, ich freue mich schon jetzt, die Meteor am Himmel zu sehen
 
Habe die Ehre Christian,
wow, da kommt der Meister einfach so hinterm Berg hervor. Ich schau schon immer in den einschlägigen Foren ob der Christian endlich was neues baut, frage mich schon ob er mit dem Modellbau aufgehört hat....und dann sowas. Sau geil wie immer, meine höchste Hochachtung vor diesem Modell. Wirst du irgendwo noch mehr zu dem Modell veröffentlichen? So ein par Details wären sicher wieder sehr schön anzuschauen. Auch der Antrieb scheint mir eine Leistungsschau, was heute zu Tage mit 90mm möglich ist. Damit kann man halt auch die Auslässe scale bauen. Das Geräusch von zwei 90iger Jetfans ist sowie so eine Schau.
Also jetzt wünsche ich dir noch ein Bischen Rest-Geduld für das Finale und viel Glück und ein ruhiges Händchen für den Erstflug.
Bis dann,
Johannes
 
Danke, Danke!

Danke, Danke!

Hallo Männers,

freut mich echt total, dass meine "Neue" so gut bei Euch ankommt.
Da das Interesse anscheinend doch recht groß ist, werde ich mal einen eigenen Thread über die Entstehungsgeschichte des Modells machen. Da ich den ganzen Werdegang des Modells in Fotos festgehalten habe, wird es aber wohl mehr oder weniger eine Bildergeschichte. Das Ganze zu dokumentieren ist nämlich sehr zeitaufwendig, das war auch der Grund, warum ich nicht gleich einen Baubericht gestartet habe. Die Bilder erklären sich aber eigentlich von selbst.
Ich muss nur alle Bilder in ein kleineres Format umwandeln, dann kann´s losgehen. ;) Über den einen oder anderen Beitrag von Euch freue ich mich aber natürlich schon. :)

@Johannes: Jaja, lange nichts mehr voneinander gehört. Brauchst aber keine Angst haben dass ich mit dem Modellbau aufhöre, da bin ich viel zuviel davon infiziert. ;)
Was mach dein "Delfin", lebt die Maschine noch? Habe übrigens mit Interesse Deinen letzten Baubericht verfolgt.- klasse umgesetzt, vor allem die Geschichte mit dem Fahrwerk!
Vielleicht kommst Du auch nach Schwandorf nächstes WE?

@Andi: Ja Andi, ich hoffe auch auf viele erfolgreiche Flüge und dass wir uns bald mal wieder über den Weg laufen.

Also Leute bis bald, Ihr hört von mir.

Grüße,
Christian Hoffmann
 

Jetfrank

User
suuuuper!

suuuuper!

Hallo Christian,
Das ist ja mal wieder ein Paukenschlag! Bei der Größe nur 15 kg, pass bloß auf örtliche Thermik auf! Gut das du Bremsklappen hast....:-)

Was soll schon schiefgehen beim Erstflug, besser kann eine Schubachse ja nicht liegen. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Meteor........

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

vielen Dank für das Kompliment und die guten Wünsche.
Ja, Schubachsen sind prima, die Flügel sind groß, das Leitwerk auch, geschleppte Fahrwerksbeine....eigentlich alles gute Voraussetzungen für ein Modell.
Trotzdem, beim Gedanken an den Erstflug kribbelt´s im Bauch.....
Naja, noch ist´s ein bisschen hin bis zum Erststart. :)

@Heinz: Wir sehen und in Schwandorf, bin schon am Vorbereiten! :) :) :)
Allerdings werde ich nur Altbekanntes dabei haben.- egal -

@all: Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jedem Einzelnen antworte, auch wenn ich viele von Euch kenne. Das sprengt einfach meinen Zeitrahmen. :D

So Leute, wollen wir mal diesen Thread nicht zu sehr auf mein Modell reduzieren, hier sollen auch noch andere Ihre schönen Impellermodelle präsentieren.
Bald gibt´s einen eigenen Thread über die Entstehung der Gloster Meteor und dann können wir uns auslassen. ;)

Viele Grüße an Euch alle,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten