Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt kann ich auch wieder einen Neuzugang beisteuern:
Black Horse Viperjet XL "unwrapped". Finish beglast & lackiert mit "Tattoos" aus dem Schneidplotter.
Antrieb 120'er Schübeler an 12S
Fliegt geil, sofern ich das nach den ersten beiden Flügen sagen kann .
Schon sehr lange habe ich an einem Blade 2 rumstudiert, als ich dann einen Bausatz günstig angeboten bekommen hab konnte ich nicht widerstehen.
Viele brauchen den Blade ja als Speedjet mit sehr kräftiger Motorisierung, ich wollte aber einen anderen Weg gehen: Möglichst leicht und unproblematisch.
Vorgesehen ist der Flieger ja eigentlich für 90er Impeller, ich bin aber auf MiniFan mit 3w20 an 6s4400 gegangen, was in einem Abfluggewicht von gerade mal 2.35kg resultiert. Dazu habe ich Einläufe und Kanäle gezeichnet, welche mir ein Kollege 3d gedruckt hat.
Starten ohne Fahrwerk ab Gras ist problemlos, sobald der Flieger den Boden verlässt geht es senkrecht nach oben...
Mit dieser leichten (und günstigen) Motorisierung fliegt der Blade hervorragend, ich bin sehr zufrieden
Jetzt folgen noch ein paar Detailarbeiten sowie das Finish, das jetzt ist nur temporär mit Orastick aufgeklebt, damit der Flieger beim Erstflug nicht ganz nackt war.
Was wäre, wenn ... das Strahltriebwerk zehn Jahre früher erfunden worden wäre
Was wäre, wenn ... das Strahltriebwerk zehn Jahre früher erfunden worden wäre
Dann könnten die Flugzeuge im Golden Age of Air-Races so ausgesehen haben.
Hin und wieder lasse ich meiner Fantasie den freien Lauf, diesmal habe ich sie auf einem Jet-Modell laufen lassen und das ist es, was dabei heraus gekommen ist.
Es ist zwar ein Bilderthread, aber hier muss ich Dirk unbedingt ein Kompliment aussprechen. Super Design!!! Hut ab! Endlich mal etwas Neues und Kreatives!
Hi Dirk ich hoffe es ist OK das ich es hier poste. die meisten haben ja anscheinend Interesse. Ich persönlich finde deinen ersten Entwurf Hammer und würde den gerne Irgendwann bauen in meiner bekannten Bauweise Positiv/Form/CFK Flieger. vielleicht kommen wir da ja mal zusammen.
Mir ist da ein Baukasten zugeflogen.
Alter, denke mal so 25 Jahre und evtl. sogar mehr.
jetzt ist erst einmal das HLW fertig, an der Fläche bin ich dran.
Was ist es wohl für ein Modell ?
Dekor ist wie auf dem Karton.
Mir ist da ein Baukasten zugeflogen.
Alter, denke mal so 25 Jahre und evtl. sogar mehr.
jetzt ist erst einmal das HLW fertig, an der Fläche bin ich dran.
Was ist es wohl für ein Modell ?
Dekor ist wie auf dem Karton.Anhang anzeigen 2151378
Na dann will ich mal Stefans seine A 10 einstellen,haben sie gestern eingeflogen,sie fliegt fantastisch und hat ein tolles Flugbild auch die Bauausführung
ist erste Sahne, ein tolles Modell.
hier mal ein paar Bilder von meiner neuen Black Horse Albatros.
Aufgenommen von meinem Vereinskolegen Willi Engelking.
Sie fliegt traumhaft, auch bei dem starken Wind Heute.
Antrieb: Midi-Fan-Evo mit Het 700-68-1125 (4,8kg Schub) und einem großen
Eigenbau-Einlauftrichter von Daniel Jacobs. Open-Duct.
2x 6S/6500/25C Red-Power-Akkus.
Abfluggewicht: 5,8kg