Zeigt mal her Eure Teile!!!

Ist noch RVB bzw. VBA Python kam glaube ich erst ab version 5.0 dazu ... das hier läuft noch auf 4.0

Gruss Hj
 

chris-t

User
CFK Quadrocopter

CFK Quadrocopter

Hallo Zusammen,

ich stelle eine Zeichnung meiner Eigenentwicklung (Mini X Quadrocopter mit V-Form) zur Verfügung und bitte Volker Cseke die Fräsdatei in die Sammlung mit aufzunehmen.
In der Zeichnung ist alles beschriftet was man wissen sollte um den kleinen Copter nachzubauen.

Der Quad ist für Hacker A10 und Turnigy SK3 Motoren konzipiert. Verbaut wurden 6A Regler, 5x3 Props und geflogen wird das ganze zwischen 2s 500-800mah.

Die Ausleger haben jeweils +2° V-Form, welche den Copter stabiler fliegen lässt.




Viel Spaß beim fräsen,
euer Chris
;)




---------------
Anhang anzeigen 9195094 - DXF Datensatz für einen *Quadcopter im Miniformat - Beitrag im Forum
 

Anhänge

  • QuadC.jpg
    QuadC.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20140325-WA0024.jpg
    IMG-20140325-WA0024.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20140326-WA0011.jpg
    IMG-20140326-WA0011.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 119
  • QuadVX.jpg
    QuadVX.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cord

User
Startwagen

Startwagen

Hier noch ein Bild von dem fertigen Startwagen, gestern mochte mein Computer die Datei nicht hochladen.


wagen_pic.jpg
 
Hallo CNC und Modellbau-Front.


Wie schon angekündingt in dem Bericht der Eckigen-Absaugung habe ich endlich die bürsten bekommen und angeschraubt.

Hier also die fertigen Bilder:

DSC_0371.JPG

DSC_0372.JPG

DSC_0374.JPG

So das wars für heute.


lg Gexxtha
 
Hab auch mal was Neues:


V1 S1.jpg
 
Alles 3 Achs .. wie vn rene beschrieben ... mit ein paar weiteren Tricks ... und schon passt das Teil.... hier nochmal die gestrahlte Variante!!
IMG_1298.JPG heute abend mach ich mir den Einlass!! und plane die 2. Stufe
 
Hallo,

mal ein paar Teile von mir

CFK-Frame und Motorhalter für 6mm Motoren aus PVC für Eigenbauten oder als Ersatz für Nano-QX
v1-6mm.JPG

mit Nano-QX Haube, das Teil links ist der Akkuhalter für die Original-Akkus
fertig.JPG

Zeichnung Motorhalter für 3mm CFK-Rohr und Minibrushless mit 3,5mm Aufnahme
Motorhalter-Rohr.jpg

fertige Frästeile
halter3,5mm.JPG

erster Versuch Allumittelteil für 30mm Spinner
mittelteil.jpg

mfg Rene
 
Einlass.jpg

Habe noch einen Einlass gezimmert .... allmälich kolmt alles zusammen ...
 
Hallo Leute,
auch ich will Euch mal wieder ein Werkstück vorstellen, das allerdings schon vor einiger Zeit erstellt wurde. Zumindest konnte es der aufmerksame Leser schon mal in einem meiner früheren Bilder erkennen. Gemeint ist der Benzintank für meinen Faun SLT 56. Nach dem Vermessen der entsprechenden Teile aus meinem Plaste-Vorbild konnte, dank VCarve, schnell das entsprechende Programm geschrieben werden. Und meine fleissige Wilma (so habe ich meine Pro-Basic 10-05 von Mechaplus genannt) hatte auch keine große Mühe, diese Teile aus dem Blech heraus zu schneiden. Seid einiger Zeit setze ich beim Fräsen von Teilen, welche auf Stoß mitteinander verbunden werden, die Verzahnung ein, welche ja eine bessere Verbindung der Platten verspricht.

Wilma bei der Arbeit.


Fertig.


Aus dünnerem Material habe ich dann noch diese beiden Seitenteile gefräst.


Die Teile nach dem Entgraten lose zusammengesteckt.


Der (relativ) fertige Tank zusammen mit der Ersatzradhalterung montiert. Im Vordergrund die Plaste-Vorlage.


Und hier ist die Baugruppe unter der Zugmaschine zu erkennen.


Ihr seht, es geht voran. Momentan bin ich dabei, die gelenkten Hinterachsen für den Tieflader zu machen. Die Bilder kommen demnächst.

Paul


Maschine : Pro-Basic von Mechaplus
Drehzahl : 25000Upm
Werkzeug: Einschneider, D=3mm
Vorschub : 6mm/s
 
Sind die Ringe außen so oder hast Du ein Coaxialitätsproblem mit den Löchern?

Sonst siehts gut aus...
 
Hier mal ein Beispiel aus der Modellbahnecke. Baugröße 0e- also Schmalspur in 1:45. Der Lokschuppen ist ca. 300 x 270 mm groß und die Dachziegel z.B. 4mm lang. Das Material ist PS, alle Teile wurden nach dem Fräsen mit grobem Schleifpapier und Drahtbürste bearbeitet um eine Holzmaserung zu erzeugen. Die abgebrochenen Ecken z.B. bei den Türen habe ich nach dem Fertigstellen der Teile, die alle mehrschichtig sind, mit einem Skalpell geschnitzt. Die Steinmauern sind gedruckt.
 

Anhänge

  • Kleinanlage Bau 054.jpg
    Kleinanlage Bau 054.jpg
    65 KB · Aufrufe: 78
  • Kleinanlage Bau 062.jpg
    Kleinanlage Bau 062.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 77
  • Kleinanlage Bau 052.jpg
    Kleinanlage Bau 052.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 70
  • Kleinanlage Bau 077.jpg
    Kleinanlage Bau 077.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 73
  • Kleinanlage Bau 081.jpg
    Kleinanlage Bau 081.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 83
  • Kleinanlage Bau 084.jpg
    Kleinanlage Bau 084.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 82
Moin Gemeinde,
habe jetzt und eigentlich in letzter zeit nix gefräst. Wollte Euch heute nur auf dem Laufenden über den Fortgang meiner letzten Fräsarbeit halten. Im Beitrag 411 habe ich Euch über meine Ladebuchse berichtet. Mittlerweile wurden alle benötigten Kabel angelötet. Da ich Löttechnisch nicht sooo gut drauf bin, geht mein Dank hierfür an Matthias Pech von Mechaplus, der sich, trotz der Arbeit die er in seiner Firma hat, zwei Tage lang immer wieder hinsetzte und die Kabel anlötete. Das Ergebnis will ic Euch heute hier mal zeigen.


Der ganze Kabelbaum liegt auf'm Tisch. Links das Hauptteil, welches demnächst fest eingebaut wird, mit den ersten Lipo's. In der Mitte die Steckplatine mit dem Umschalter und rechts der Strang, der zum Laden der Akkus auf das Hauptteil gesteckt wird.


Hier mal das Hauptteil von hinten.


Die Enden des Kabelbaumes, mit den Anschlüssen der Lipos und deren Balancer.


Die beiden ersten Akkus mal mit dem Kabelbaum verbunden.


Noch mal von der anderen Seite. Die beiden Kabel in der Mitte werden beim Einbau zu den jeweiligen Verteilern verlegt, an denen später die einzelnen Verbraucher angeschlossen werden.


Vor dem Einbau ist allerdings noch der Austausch der Federung zu bewerkstelligen, mit welcher ich am kommenden Wochenende beginnen werde.
Bis zum nächsten Mal.

Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten