Hallo,
ich habe an meinem ZG 45 folgendes Problem:
Der Motor springt sehr widerwillig an. Das Laufverhalten ist jedoch, wenn er läuft..., eigentlich in Ordnung.
Also denke ich, die Einstellung des Vergasers ist richtig. Er nimmt ohne stottern Gas an und läuft, sowohl im Leerlauf, als auch bei Vollgas gut durch.
Ich habe die Luftschraube so stehen, wie G.Reinsch das in der Anleitung empfiehlt, also bei ca. 11.00 Uhr und beginne den Startvorgang bei 2.00 Uhr. Ich habe auch schon mal versucht, den Motor mit der "üblichen" Luftschraubenlage, also ca. 2.00 Uhr bei Beginn der Kompression, anzuwerfen.
Das widerwillige Startverhalten ist jedoch unverändert. Die Kerze ist m.E. in Ordnung. Der Motor bekommt auch Treibstoff, so dass er dann bei meinen Startversuchen regelmäßig absäuft. Dann wenn er endlich anspringt läuft er extrem unrund, was sicherlich auch an der Hydromount liegt, und nimmt dann erst Gas an und läuft dann gut.
Ich setzte auch das Easy Start System ein, doch muß ich auch dabei "wie ein Irrer" an die Luftschraube anschlagen.
Bei uns werden mehrere ZG 38 und ZG 62 eingesetzt, und leider schaue ich immer, teilweise etwas neidisch zu diesen Kollegen hin, wenn sie Ihre ZG´s ohne Probleme anwerfen.
Die Inhaber dieser Motoren haben auch schon mal versucht meinen Motor in Gang zu sezten, doch auch sie haben die gleichen Probleme wie ich.
Nun ist guter Rat teuer....
Wie springt Euer ZG 45 an ???
Hat einer vielleicht eine Idee was ich noch machen kann, damit er problemlos anspringt. (Er braucht ja nicht von Hinten angeworfen werden, ich wäre schon froh er würde von Vorne angeworfen gut läuft )
Vielen Dank für Eure Hilfe und Anmerkungen.
Beste Grüße
Frank
ich habe an meinem ZG 45 folgendes Problem:
Der Motor springt sehr widerwillig an. Das Laufverhalten ist jedoch, wenn er läuft..., eigentlich in Ordnung.
Also denke ich, die Einstellung des Vergasers ist richtig. Er nimmt ohne stottern Gas an und läuft, sowohl im Leerlauf, als auch bei Vollgas gut durch.
Ich habe die Luftschraube so stehen, wie G.Reinsch das in der Anleitung empfiehlt, also bei ca. 11.00 Uhr und beginne den Startvorgang bei 2.00 Uhr. Ich habe auch schon mal versucht, den Motor mit der "üblichen" Luftschraubenlage, also ca. 2.00 Uhr bei Beginn der Kompression, anzuwerfen.
Das widerwillige Startverhalten ist jedoch unverändert. Die Kerze ist m.E. in Ordnung. Der Motor bekommt auch Treibstoff, so dass er dann bei meinen Startversuchen regelmäßig absäuft. Dann wenn er endlich anspringt läuft er extrem unrund, was sicherlich auch an der Hydromount liegt, und nimmt dann erst Gas an und läuft dann gut.
Ich setzte auch das Easy Start System ein, doch muß ich auch dabei "wie ein Irrer" an die Luftschraube anschlagen.
Bei uns werden mehrere ZG 38 und ZG 62 eingesetzt, und leider schaue ich immer, teilweise etwas neidisch zu diesen Kollegen hin, wenn sie Ihre ZG´s ohne Probleme anwerfen.
Die Inhaber dieser Motoren haben auch schon mal versucht meinen Motor in Gang zu sezten, doch auch sie haben die gleichen Probleme wie ich.
Nun ist guter Rat teuer....
Wie springt Euer ZG 45 an ???
Hat einer vielleicht eine Idee was ich noch machen kann, damit er problemlos anspringt. (Er braucht ja nicht von Hinten angeworfen werden, ich wäre schon froh er würde von Vorne angeworfen gut läuft )
Vielen Dank für Eure Hilfe und Anmerkungen.
Beste Grüße
Frank