ZG20: Vergaser einstellen für Dummies ... äh ... Anfänger

Hallo,

meine Kinder haben heute sowohl die Vollgasnadel als auch die Leerlaufnadel aus meinem ZG20 rausgeschraubt.:mad: Glücklicherweise waren beide Nadeln noch da und die fehlende Feder :eek: habe ich sofort wiedergefunden :rolleyes:

Also Vergaser neu einstellen. Laut Anleitung soll die H Nadel 1 1/2 und die L Nadel 1 1/8 Umdrehungen reingedreht werden. Gelesen -> Gemacht. Die Federn haben jetzt Spiel zwischen Vergaser und Schraubenkopf. Da das definitiv vorher nicht so war, habe ich beide Nadeln bis zum ersten Widerstand an den Federn reingedreht und dann 1 1/2 bzw. 1 1/8 Umdrehungen weitergestellt. Der Motor springt auch an läuft dann aber absolut unruhig im Leerlauf. Als wenn jemand immer schlagartig Gasstöße gibt.

Ich habe jetzt über 2 Stunden "rumgefummelt" und bekomme es einfach nicht hin :mad: Vieleicht kann mir jemand mal erklären, wie ich genau vorgehen muss?

Vielen Dank,

Andreas

PS: Den ZG20 habe ich damals gekauft, eingebaut und angeschmissen. Einstellen brauchte ich nichts. Der lief von Anfang an perfekt!
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Manual

Manual

Hallo Andreas

Warum liest du nicht im Handbuch nach es ist das beste was ich zu Benzinmotoren kenne. Kannst du auch bei Toni Clark herunterladen.

Aber wie gesagt es gibt auch Leute die lesen so etwas nicht dann muß das Forum herhalten. :D

Also die Nadeln mussen leicht bis Anschlag eingedreht werden nicht zu fest sonst wird der Düsensitz verpresst dann die beschriebenen Umdrehungen herausdrehen.
Danach wieder optimieren für besten lauf.

gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

Hallo Andreas
Warum liest du nicht im Handbuch nach es ist das beste was ich zu Benzinmotoren kenne. Kannst du auch bei Toni Clark herunterladen.

Klar habe ich die PDF mit der Anleitung gelesen. Steht auch in meinem Beitrag, das ich lt. Anleitung vorgegangen bin.

Aber wie gesagt es gibt auch Leute die lesen so etwas nicht dann muß das Forum herhalten. :D

Seite 14 im PDF steht was zum Vergaser. Leider nicht ausführlich genug!

Also die Nadeln mussen leicht bis Anschlag eingedreht werden nicht zu fest sonst wird der Düsensitz verpresst dann die beschriebenen Umdrehungen herausdrehen.
Danach wieder optimieren für besten lauf.
gruß Bernd

Super, damit kann ich etwas anfangen. Vielen Dank.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten