Dann am Besten die Flugbilder dazu hier einstellen
Hi Christian,
ich schreib dir mal meine Zorro Gewichtsdaten auf. Damir lässt sich besser abschätzen, ob du das Mehrgewicht wirklich vertreten kannst:
rechte Fläche 291 gr.
linke Fläche 292 gr. (jeweils mit einer Störklappe, Rohbau, unverschliffen, ohne Ruderblatt)
Rumpf 235 gr (Rohbau, noch nicht verschliffen, ohne Boden)
Einbauten 320 gr. (Motor, Regler, Empfänger, Servos, Akku (3S;1600er), Luftschraube, Spinner)
macht Rohbau, wie beschrieben 1138 gr. Es fehlt nur noch die Folie. Rechnen wir noch mal max 1,5 m² macht ca. 130 gr. Dann wären wir bei ca 1300 gr
Abfluggewicht.
Das erwartet dich vom Gewicht her. Die 3 S Lipo gatauscht gegen 4S Fepo ergeben ca. ähnliche Leistungsdaten, aber mit mind. 100 gr Mehrgewicht
Und jetzt kannst du entscheiden.
Sicherlich sollte man mit den Lipos nicht sorglos umgehen, aber wenn man korrekt mit den Dingern umgeht, werden Risiken minimiert. Ürigens hab ich meine Fepos auch schon abrauchen sehen
Andre
Hallo Andre, kannst aber auch gerne Bilder vom Bau hier posten
Niko
Hi Niko,
ich glaube das ist zu spät. Müsste dann erst demontieren. . . .
Hi Leute,
hab mal ne Frage an diejenigen, die ihren Zorro schon fertig haben.
Habe die Steckung und die Klemmung der Flächen wie vorgesehen gebaut. Nur gehen die Flächen verdammt schwer wieder auseinander. Hab da Bedenken dass ich die Folie demolier, wenn er erst mal bespannt ist. Also wie trennt ihr die Flächen vom Rumpf? Bei meinen Tangentmodellen hab ich die Flächen leicht verkantet, hier hab ich Sorge, das ich die Flächen zerbreche.
André
Hallo Andre,
ich halte den Zorro am Rumpf fest und dann einen leichten Schlag mit dem Handballen von vorne auf die Nasenleiste, schon löst sich die Verbindung ohne Probleme
Welche Störklappen verwendest du , welche Länge.....
Du hast die Anlenkung der QR an der Oberseite - war das von RS so vorgesehen?
Gruss Anton