*****2. EDF-Jet Meeting Süd-Ost Bayern*****

Juhu, was habe ich denn gewonnen?
Den Erstflug am Samstag? :p


Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/274817-Yellow-Aircraft-F-15-Eagle
http://www.edf-jets.de
http://www.youtube.com/user/edfdk

Hi Steffen,

der "ERSTE" der sich anmeldet hat die Ehre das 30 Liter Faß Bier zu bezahlen, Freibier für alle :D :D

Dann kommt der Chris bestimmt auch zum Geburtstag nachfeiern ;):D


Gruß Jürgen
 
Der Chris ist am WE vorher in Duxford und feiert das WE nachher. Daher ist er unschlüssig bis eher abgeneigt das Wochenende dazwischen nochmal weg zu fahren.
Er wird sich das aber nochmal überlegen da er ja noch ein wenig Zeit hat seine Entscheidung zu treffen.
 
Hallo Jürgen
mein Bruderherz und ich werden es uns nicht entgehen lassen bei Euch vorbei zukommen.
Irgendwie will die onlinie Anmeldung nicht klappen.
Halt nicht EU-Mitglieder :cool:.
Wir kommen am Freitag und bringen unser übliches Zeugs mit. Irgendwie Dreieckig und irgenwas
mit Keulen und doppeltem Heckauslegern und zum Spass noch etwas rotes aus Schaum.
Wir freuen uns auf die coole Truppe,
Marcel
 
Hallo Jürgen
mein Bruderherz und ich werden es uns nicht entgehen lassen bei Euch vorbei zukommen.
Irgendwie will die onlinie Anmeldung nicht klappen.
Halt nicht EU-Mitglieder :cool:.
Wir kommen am Freitag und bringen unser übliches Zeugs mit. Irgendwie Dreieckig und irgenwas
mit Keulen und doppeltem Heckauslegern und zum Spass noch etwas rotes aus Schaum.
Wir freuen uns auf die coole Truppe,
Marcel

Hi Marcel,

kannst Du mir bitte sagen wo das Problem lag ? Bei den Österreichern klappt es auch, das mit der Schweiz schaffen wir auch noch, wäre doch gelacht 😉

Gruß Jürgen
 
Also, ich habe heute mit dem DMFV gesprochen, die Antwort lautet ja, auch Piloten die aus dem Ausland nach Deutschtschland kommen und mit ihrem Fluggerät über 250g Abfluggewicht an einer Veranstaltung teilnehmen müssen die Adresse des Versicherten am Flugmodell anbringen.
Allerdings kann nicht 100% sichergestellt werden, dass dies auch kontrolliert wird.

Ich denke wir lassen dass mal so stehen und verzichten auf eine Diskussion ;)

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
genügt da jetzt eine Visitenkarte:) oder muß das sowas in Metall sein?

MfG
Herbert
 
Update zum EDF-Jet Meeting Süd-Ost Bayern

Update zum EDF-Jet Meeting Süd-Ost Bayern

Hallo Freunde des kalten Strahls, hier nun eine letzte Info an den EDF-Wanderzirkus,


ist ja nun nicht mehr lange hin bis zu unserem Meeting und die häufigste Frage die ich bekomme, ist die nach der Bepflanzung der an unser Fluggelände angrenzenden Landwirtschaftlichen Nutzflächen. Es ist mir ein Rätsel warum ?:confused:
Die Antwort hat natürlich oberste Priorität ! Diesmal ist es so..........................die Felder um das Fluggelände sind mit Getreide, oder ähnlich niedrig wachsender Feldfrucht bestellt........................aber......................................dafür ist der Rasen nicht gemäht .....:D

Bilder von letzter Woche:

Blick nach Osten
IMG_0221web.jpg

Blick nach Süden
IMG_0223web.jpg

Blick nach Westen
IMG_0222web.jpg

Teil des Vorbereitungsraumes
IMG_0224web.jpg


Dann haben wir noch mal schweres Gerät aufgefahren um einen Graben der zwischen Platzgrenze und Feld besteht aufzufüllen, damit es keine Fahrwerkssschäden gibt, falls die 120 Meter Platzlänge nicht reichen sollten....

5500494a-6f5c-4d45-84ad-660abdaffbf5web.jpg

10f562fd-2be3-4df4-9b42-7d45a759130cweb.jpg



Flugbetrieb/Ablauf des Meetings:

Der Aufbau der Veranstaltung beginnt am Donnerstag, so wird es bereits am Freitag möglich sein die Zeit bei uns zu genießen, viele meiner Vereinskollegen uns Kolleginen, bzw. Frauen der Mitglieder werden dafür sorgen, dass es euch bei uns gefällt. Natürlich kann auch bereits am Freitag geflogen werden.
Alle die am Freitag bereits anreisen und dies hoffentlich auch bei der Anmeldung angegeben haben, sind wieder herzlich eingeladen einen gemütlichen Abend im Biergarten des Gasthof Bonimeier mit uns zu verbringen. Wir treffen uns dazu bereits um 19:00 Uhr auf dem Fluggelände zur Abfahrt und bewegen uns dann im Konvoi mit allen Verfügbaren Fahrzeugen zum Ort des Geschehens...;)

Camping direkt auf dem Fluggelände, wir bitten um Verständnis, dass wir kein Trinkwasser und keinen Strom anbieten können, da unser Flugplatz über keinerlei Anschluss verfügt. Aber ansonsten wird es euch an nichts fehlen. Unser Axel und der Werner werden euch die Plätze zuweisen und eure Ansprechpartner für Fragen und Nöte sein.
Eine Gartendusche steht zur Verfügung, Toiletten natürlich auch, ach ja und ein Mückenschutz schadet auch nicht.....

Nur wer versichert ist kann am Flugbetrieb teilnehmen, das ist aber jedem klar denke ich, sollten Modelle über 25 kg dabei sein, sendet uns bitte in dieser Woche die Zulassungsunterlagen zu. Ansonsten soll es ein gemütliches Wochenende mit Freunden sein, wie beim letzten Mal auch, bei dem der Spaß am EDF Fliegen im Vordergrund steht. Dabei spielt es keine Rolle ob Schaum-oder Schalentier, Hauptsache EDF, auch über Segler mit Impeller Antrieb und Airliner freuen wir uns...

Das Flugfeld mit bester Rasenqalität misst 125 x 35 Meter, darin eingebettet ist eine Asphaltpiste mit 70 x 6 Meter.
Das Flugfeld ist in Ost/West Ausrichtung und nahezu hindernisfrei und auch in der Tiefe nutzbar, nach Norden begrenzt ein Schutzzaun das Flugfeld.
Wir haben eine Zulassung bis max. 25 kg Abfluggewicht.


Die Startreihenfolge
wird wie gewohnt mit einer Tafel und Einschiebekarten geregelt, damit ersparen wir euch das lästige "Modellnachschieben"
Alle weiteren Informationen dann beim Pilotenbriefing, am Samstag und Sonntag jeweils um 9:30 Uhr Für die bereits am Freitag anwesenden Gäste, gibt es eine kurze Einzeleinweisung.
Kulinarisch versorgen wir euch am Samstag Mittag mit Schweinebraten und Semmelknödel von unserem Chefkoch Peter. Am Samstag Abend wird gegrillt und auch da haben wir echte Schmankerl für euch. Sonntag Mittag wird es auch verschiedenes Grillgut geben, mit Salaten und Grillsoßen.

Für die Genießer versuchen wir eine kleine Auswahl an Kaffee und Kuchen bereit zu stellen:D. Selbstverständlich ist auch für ausreichend flüssige Nahrung gesorgt. Das Gesamtpaketwerden wir zu verträglichen Preisen anbieten...

Jeder Gast erhält bei Anreise eine Verzehrkarte, die ihr in die Tasche stecken könnt, darauf werden über das Wochenende alle Köstlichkeiten angekreuzt die ihr konsumiert habt und erst bei Abreise wird bezahlt.
Am Samstag Abend, wollen wir mit euch zusammen das 2. Meeting bei uns auf dem Flugplatz feiern, eine laue Sommernacht haben wir bereits bestellt.

Für die Übernachtung der Modelle stellen wir ein Zelt zur Verfügung, in dem hoffentlich alle Modelle Platz finden.......Für Schatten tagsüber solltet ihr euch gut ausrüsten, wir haben zwar einige Bäume auf dem Gelände, aber zusätzlicher Sonnenschutz für Mensch und Maschine, macht auf jeden Fall trotzdem Sinn !

Lademöglichkeit am Fluggelände ist natürlich vorhanden, wir haben 12V und 230 V die uns ein großes stabilisiertes Stromaggregat liefert, trotzdem bitten wir bereits an dieser Stelle, Akkus nur mit einem C zu laden, damit alles ohne technische Probleme läuft. Leider sind wir nicht an ein Stromnetz angeschlossen, daher muss hier relativ viel Aufwand getrieben werden um euch genügend Strom zu liefern.

Für alle die lieber in pensionen oder Hotels übernachten habe ich wieder ein paar Links zusammengestellt. der Großteil der
Unterkünfte ist in ca. 10-20 Minuten mit dem Auto zu erreichen, oder auch mit dem Taxi...

Übernachtungsmöglichkeiten Stadt Neuötting
http://www.neuoetting.de/generic.php...&cid=515&tid=W

Übernachtungsmöglichkeiten Stadt Altötting
http://www.altoetting.de/cms/hotel-u...zeichnis.phtml

Übernachtungsmöglichkeiten Marktl am Inn und Umgebung
http://www.marktl.de/deu/essen_und_schlafen.php

Wenn das nicht reichen sollte, kann man auf die Städte Simbach/Kirchdorf und Burghausen erweitern.

Wer seinen Aufenthalt ausdehnen will, oder Lust auf Kultur hat, unsere Region ist nahezu unerschöpflich, wir liegen in der Mitte zwischen München im Westen und Passau im Osten, im Süden ist Salzburg nur unweit entfernt.................

Kleine Info zur Region:

https://youtu.be/lTipT34YGg8

Ansonsten wünsche ich euch allen eine stressfreie Anreise und eine unvergessliche Zeit bei der MFG Alt-Neuötting, wir freuen uns auf euch ;)


P.S. Bei Fragen einfach melden....

Gruß Jürgen
 
Super. Das Auto wird dann schon am Donnerstabend gepackt und Freitag nachmittags sind wir da - rechtzeitig für den Biergarten. Freuen uns schon auf ein ganz entspanntes Treffen mit Euch.
LG Michael und Regine
 
Super. Das Auto wird dann schon am Donnerstabend gepackt und Freitag nachmittags sind wir da - rechtzeitig für den Biergarten. Freuen uns schon auf ein ganz entspanntes Treffen mit Euch.
LG Michael und Regine


Servus Michael

und alle die noch nicht beim "Boni" im Biergarten waren, das ist ein ganz besonderer Biergarten, weil er eine tolle Atmosphäre ausstrahlt und man absolut Wetter unabhängig ist ;)

IMG_0241web.jpg

Auf ein entspanntes Wochenende :cool:

Hier noch die Teilnehmerliste mit Bildern der Modelle.......

http://www.mfg-alt-neuoetting.de/teilnehmerliste.html

Gruß Jürgen
 
Wie hoch darf man fliegen

Wie hoch darf man fliegen

Hallo

Spiele auch mit dem Gedanken das Meeting zu besuchen
Daher die Frage, wie hoch geflogen werden darf

Wenn dann würd ich mit meiner kleinen 😉 Blanik kommen

Lg Andy
MFC Ausseerland
 
Komme auch

Komme auch

So, die Tigerente ist geputzt und gefüttert, das Hotel gebucht und die Anfahrt geplant.

Hunter_Erstflug 017.JPG

Bis am Wochenende Kollegen
Gruss, Michael
 
Letzte Informationen ..........es wird der Wahnsinn

Letzte Informationen ..........es wird der Wahnsinn

Hallo zusammen,

letzte Informationen bevor es am Freitag losgeht, ich kann euch sagen es wird der positive Wahnsinn werden :D:D:D

Wetter ? Ohne Worte, einfach mega......:cool:

Wir haben extra für euch eine edle Solar Gartendusche installiert, damit ihr euch zwischen den Flügen abkühlen könnt, wer will kann gerne einen aufblasbaren Pool mitbringen, Wasser steuern wir bei ...:D

Bitte vergesst nicht eure Anmeldungen ausgefüllt in Papierform mitzubringen, damit alles seine Ordnung hat !!;)

Vergesst bitte Sonnenschutz und etwas gegen Mücken nicht....

Noch ein Hinweis zur Anfahrt, derzeit wird in der Region die A94 renoviert und man kann nicht auf die Autobahn auffahren, macht aber nix, weil parallel dazu die B12 verläuft und die bringt euch zielgenau zu uns und auch in alle anderen Richtungen, also meidet einfach die A94 in der Region und alles ist gut:)

Ich und meine Vereinskollegen werden ab Donnerstag Mittag auf dem Gelände sein, es ist also eigentlich immer jemand da.....

Wir freuen uns tierisch den EDF Wanderzirkus bei uns zu Gast zu haben und wünschen euch allen eine Stressfreie Anfahrt und ein geiles Wochenende mit uns. :cool:


Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten