2012-04-14 Aircombat Wettbewerb Melle Buschfräsen Spänecup

Ralle

User
auch dabei !

auch dabei !

Will am Samstag auch Spass haben !!!!!!!!!!

WW I + WW II Kanal 77 und 2,4 GHZ

Gruss und bis Samstag

Ralle
 
Wetter

Wetter

Wetter wird gut! :cool::cool:

Bin heut abend so ca. 18:00 Uhr schon mal am Platz um die ersten Camper zu begrüßen
und um noch ein wenig zu "trainieren". ;)
- Laufen und so..
 

Krauti

User
Stell deine Motoren ordentlich ein...Laufen brauchst du nun wirklich nicht trainieren. Brauchst doch nur 3-4 Schritte von der Safety zur Pilotenlinie bei deinen Beinen:D

Freu mich drauf...Leider mit immer noch den ollen Kisten...ich krieg nichts fertig...

Wilhelm
 
Mögliches Transportproblem

Mögliches Transportproblem

Wenns zu eng wird bleibt die Lightning zu Hause. Ich nehm für Axel noch die B- 25 Teile mit und wenn auch das zu eng wird... Lüneburg.
 

Gast_12323

User gesperrt
Juhu,morgen ist es wieder soweit!!!!!!Ist doch morgen oder ????
Ich war auch schonmal ne Woche zu früh da :D:D:D:D:D:D:D
Schnell noch Auto packen und morgen früh gehts um 7:00 Uhr los.

Gruß Andreas
 

Krauti

User
Juhu,morgen ist es wieder soweit!!!!!!Ist doch morgen oder ????
Ich war auch schonmal ne Woche zu früh da :D:D:D:D:D:D:D
Schnell noch Auto packen und morgen früh gehts um 7:00 Uhr los.

Gruß Andreas

Ahlen 2010 war ich auch ne Woche zu früh...Nur ne 3D Tunte angetroffen:D:p keine Combatskis...komisch^^

Bin grad fertig mit meiner FW190A4, deren Regler in Haselünne ausgestiegen ist...tja Roxxy Qualität... Nun ist ein Noname 50A drin...sollte reichen.

Wieder die beiden gewohnten Modelle flugbereit, haben sich bisher gut geschlagen, kein Crash oder sonstwas, nur einmal eben der Regler.

Bis später!
Willi
 

Ewald

User
Leider nicht

Leider nicht

Leider muss ich mich kurzfristig, krankheits bedingt abmelden. :(

Viel Spass und gute Jagd.

Gruß
Ewald
 
Hallo Freunde, entschuldigt, schwebe immer noch in unbekannten Sphären. Nein, keine Drogen aber ein für mich unglaublicher 2. Platz im WW II kam beim 9. Spänecup in Melle zustande.

Aber zuerst geht der Dank an die Buschpiloten Crew, die immer hilfsbereit und freundlich die Organisation und Verköstigung erledigt haben. Danke!

Zunächst hatte sich die Wenningser Höhe jedoch in ein weißes Nebelkleid verhüllt, aber gegen 10 Uhr klarte der Himmel auf und die 22 Piloten WW II absolvierten ihre spannenden Heats. 4 Runden wurden geflogen und es gab am Ende einige überraschte Pilotengesichter, als das Finale anstand.

Alle Runden wurden hart gefightet und einige Trümmerschauer ging nieder, 2 Safety´s waren zu beklagen. Im ersten Heat war ich gleich mit meiner Battle am Start musste aber nach Propellerbruch zu lange rumschrauben. Kaum Flugzeit, kein Cut und Streamer futsch. Toller Tag war die erste Reaktion, aber dann im 2 Heat gelang mir die allererste 3 Cut Runde volle Flugzeit und von da lief es viel besser. Heat 3 noch ein Cut und ein Midair mit Lutz. Battle hin also Firebrand ausgepackt. Runde 4 volle Zeit und 2 Cutts.

In der Mittagspause durften dann meine Spitfire und die P 38 Lightning ihre Erstflüge erfolgreich absolvieren. Mit HoBo konnte sogar ein P-38 Paarflug realisiert werden. Beide Modelle fliegen ausgezeichnet, die Spit braucht aber mehr Biss. Alles aber schon in der Pipeline!

Ollyman und Ralle haben etliche Fotos geschossen. Bin schon sehr gespannt!

Plötzlich hieß es für mich Finale! Die Firebrand ging richtig genial, obwohl der FX noch Leistungsdefizit hat. Ein weiterer Cut im Gewühl rettete mir dann den 2. Platz. Boah, da bin ich überglücklich. Heut hat fast alles perfekt gepasst. In 2 Heats mehr Flugzeit und den einen oder anderen eigenen Stremer verteidigt und der Sieg wär möglich gewesen.

So hat der Andre W. von der MCC verdient den großen Spänepokal gewonnen. Andreas T. wurde 3. Sieger. Die weiteren Finalisten waren Jonas T, Mark W., Rainer H. und unser Newcomer Stefan P.
Genau Platzierung bitte dann der CoRe entnehmen.


WW I wurde nur eine Runde geflogen 5 Piloten hatten es aber mit dem am Nachmittag aufkommenden Wind schwer zu tun, so das auf weitere Durchgänge einvernehmlich verzichtet wurde. Jan S. nahm hier den großen Spänepokal entgegen.

Vielen Dank an alle Piloten, Helfer und Zuschauer..wieder eine sehr gelungene Aircombat Präsentatin.

Nächster AC Termin: Lüneburg 12/13. Mai Sa WW II WWI, So Race Tag Einmotts und Twins. Wer übernachten will bitte zeitig um Pensionsplatz kümmern!
 

hobo

User
Spänecup -- nie hat ein Name besser gepasst. Soviel Kleinholz und -styropor habe ich noch nie auf einem Wettbewerb gesehen. Ich habe 3 Flieger und einen Daumen kaputt gekriegt. Der 4. Flieger ging trotz Vollgaslandung nicht kaputt. Jaja, nichtmal das kann er. Für mich war alles dabei außer einer vernünftigen Runde mit Punkten. Aber wenigstens ein paar Cuts. Leider auch eine Safetyline (aus eigener Doofheit). Aber was soll's, wer braucht schon Punkte. Spaß hat es allemal gemacht. Mit weniger Spaß wären statt Vollgaslandung auch noch ein paar Punkte mehr drin gewesen.

BTW: Krauti hat den negativen Hasefuß beantragt für mein Manöver in Runde 12. Ich unterstütze das natürlich ;-)

Danke nach Melle, geile Show!
 

Krauti

User
Joah, war nicht so der Brüller für die Ampelmännchen wovon 2 Offizielle und 2 Inoffizielle angetreten waren um den Verkehr zu regeln. Keiner hat sich dran gehalten und so gingen insgesamt gefühlt 20 Modelle kaputt. Auf uns hört ja keiner...:p
Danke aber an die Meller Jungs: War super bei euch, auch wenn mein Netzteil euren Strom nicht mag...verwöhntes Stück^^ist wohl kaputt... Super Essen und angenehme Atmosphäre bei euch. Gern wieder!

Mein erster Heat mit meiner hübschesten, also der Starklofffocke, ging schief, nachdem irgendjemand Gefräßiges mir 10cm der Tragfläche abgefressen hatte und ich mit nur noch einem Querruder landen musste. Nicht schlimm, hab ja noch eine... Die hatte Synchronisationsfehler am Regler und so musste ich mehrfach starten bis da Ding endlich einigermaßen flog. Nach knapp 4min dann aber nen Absteller in der Luft (BEIM ELEKTRO!!!:mad:) ->und ich war wieder unten.

Der Dritte Heat war für mich noch schlechter und nach 2min, meine ich, war auch vorbei, naja Streamer behalten...jämmerlich...

Dann aber der Knaller: Ich habe aus den beiden Modellen, die ja nun leicht lädiert waren einen Überhybriden (ähnlich der Übersoldaten im Dritten Reich) geschaffen und so doch noch einmal die volle Flugzeit und einen Cut im 4. Heat erreicht. Das Ding, was es nun auch ist :D, fliegt besser als jedes der Originalmodelle. @Timo: Nimm lieber das SD6060 für die FW, das ist definitiv besser als dein S80xx (hab's grad nicht im Kopf).

Naja, bin nach den regulären WW2 Heats auch nach Hause gefahren. Welche Platzierung konnte ich erreichen?

Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten