2012-04-14 Aircombat Wettbewerb Melle Buschfräsen Spänecup

holli

User
Joah, war nicht so der Brüller für die Ampelmännchen wovon 2 Offizielle und 2 Inoffizielle angetreten waren um den Verkehr zu regeln.

Willi

Wie willst Du denn den Verkehr regeln wenn du nicht dabei warst?? Kaum Flugzeit, Setup nicht i.O. und früher abgehauen damit den Gewinnern nicht gratuliert werden muss??

Ts, ts, mehr Worte brauch es nicht.
 

axgi

User
Morgen zusammen

Vielen Dank an den Veranstalter.
Es hat Spass gemacht, Adrenalin ausgeschüttet, kurze Anfahrt, gutes Essen ..... und Pokal im WW1 gegeben. Zugegeben, wir sind mit den D'Deckern kaum geflogen, aber immerhin.

WW2 hat fürs obere Mittelfeld und den Besten Real Fighter in der 2,5er. Ich hoffe es war mehr als einer :-).

Die 190D Langnase hatte ihre ersten 4 Einsätze und ist eine echte Verbesserung zu meiner 190A. Angenehm zu fliegen, schnell, wendig und nicht zickig.

Leider habe ich den 4ten Heat mir einem Abschwung in Bodennähe, kurz vor Schluss, beendet.
Ich war wohl noch der Einzige mit einem ganzen Streamer und das hat gerade Jan's Aufmersamkeit erregt. Habe mich lange erfolgreich gewehrt und den Streamer behalten. Leider mit besagtem Abschwung wegen Übersicht und Nerven verloren. Der war aber auch lästig...... War trotzem 'ne tolle Runde. Immerhin 2 Cuts.


Was bleibt zu sagen.... ach ja, das NO Squad hatte den ersten Einsatz - ab jetzt wird Geschichte gemacht.

Noch was: Ollymann hat kein Foto mit heraushängendem Motor machen müssen:-). Kommt auch nicht so oft vor.


Grüsse

Axel
 

Gast_12323

User gesperrt
Ich kann mich nur anschließen,war wieder Spitze in Melle.Euer Menue war auch super Klasse!!!!Danke.

Der Wettkampf war sehr spannend,die Punkte lagen dicht zusammen.Somit war im Finale noch alles offen.

MCC ist mit 5 Piloten angetretten.3 waren im Finale.Und einer nahm den ersten Platz.:D:D:D:D:D:D

Glückwunsch Andre W

Auch an Axi ein großes Lob

den Besten Real Fighter in der 2,5er hast du dir gestern echt verdient!!!!!Mach weiter so.
 
Hallo Leute
Die Grauhelme sind dann jetzt auch nach dem Frühstück auf dem Weg nach Hause.
Melle war ein geiler Wettbewerb. Es lief für mich bestens, keine Maschine verloren, das erste Mal Podium und dann auch noch ganz oben. So kanns weitergehen. Insgesamt stand auf dem Bord sieben Mal Cut und kein Mal Streamer abgegeben. Aber wenn ich schon mal Nichts schrotte übernehmen das die Teamkollegen. :D Die Cutting Crew hat dann den Sieg abends mit den Grauhelmen noch ausgiebig gefeiert. Abwerbeversuche konnte ich noch widerstehen.:D:D Danke an den Verein Melle für Speis und Trank.

Bild.jpg

Bis zum nächsten Mal
Gruß Andre
 

Krauti

User
Wie willst Du denn den Verkehr regeln wenn du nicht dabei warst?? Kaum Flugzeit, Setup nicht i.O. und früher abgehauen damit den Gewinnern nicht gratuliert werden muss??

Ts, ts, mehr Worte brauch es nicht.

Tja Flugzeit ist schwer, wenn irgendein Bomberpilot einem die Tragfläche kürzt. Wenn uns Echten Fighterpiloten 10cm an Tragfläche und ein Querruder genommen werden fliegen wir eben nicht weiter, wie die Bomberpiloten. So ist das eben, Die Nachteile, die wir Fighterpiloten so mitnehmen müssen wir durch Flugleistung kompensieren. Da machte es auch Spaß und erfüllt mit Stolz mal mit nem richtigen Jäger auf dem Treppchen zu stehen und nicht nur "mal wieder" mit ner Streamersense wenig Pech gehabt zu haben;) und deswegen wieder mal oben zu sein.:p

Wir Ampelmännchen sind nicht zu früh gefahren, sondern spät genug, es gibt noch andere Verpflichtungen! Zum Beispiel das Vaterland Ampelland zu beschützen und das Mysterium um das verlorene Gelbe Ampelmännchen zu klären. Ihr versteht das nicht, ehrloses Pack Crazy7:D:p

War super und ich komm immer wieder...schon allein, weil ich nur 55km fahren muss.

Wilhelm
 

Ralle

User
Ich hatte Spass !

Ich hatte Spass !

Jau , jau

auch ich hatte Spass ( über Platzierungen wird nicht geredet ,wenn der Spass passt ) Die mitgebrachten Trümmer halten sich in Grenzen und können wieder ans fliegen gebracht werden ( Alarmrotten mäßig halt )

Danke an die Buschfräsen - Crew für den Spasstag !!!!!!!!!

Grüße in den "grauen" Süden zurück ! Hoffe Ihr hattet auch am Abend noch Spass und seid in einer Woche wieder fit !!

Bilder muss ich noch sichten werde sie dann hochladen

Gruß

Ralle
 
Moin,

ich weis eigentlich garnicht, wo ich anfangen soll

Melle war mein dritter Wettbewerb und wenn es ein Wort gibt, das "Spass" übertrifft, dann bitte hier.......einsetzen.

Was ist mir am diesen Tag passiert? Erstmal bin ich durch alle Runden geflogen und alle Modelle sind heile geblieben.

Aber das war noch nicht alles...ich hatte in Melle meine ersten Cuts und schaffte es sogar ins Finale. Im Finale habe ich leider den Streamer verloren und in den letzten 1 1/2 Minuten wollte mein Motor keine schnellen Wenden mehr, sodass ich leider etwas auf Sicherheit fliegen musste. Aber immerhin habe ich den 6ten Platz belegt und das war einfach nur geil.

Aber das war nicht nur mein verdienst, dass ich soweit gekommen bin. Andre W., Klaus und Olly haben mich ganz besonders im Flug, mit ein paar Angriff-Tipps sehr unterstützt. Vielen vielen Dank nochmals dafür.

Ich war an diesem Tag auch gefühlte 100 Male Helfer, wozu ich sagen möchte, dass man auch dabei richtig viel über Angriffstechniken lernen kann. Bei Jürgen ist mir total schlecht geworden:D Der Fliegt wie ein Irrer. Er selbst sagte in den letzten 2 Minuten...ich kann nicht mehr, wie lange noch :D:D:D Konnte danach gar nicht mehr gerade vom Platz gehen. Das war echt irre.

So und zum Schluß kann ich nur wieder erwähnen, nur nette und hilfsbereite Leute, lecker Essen und alles super organisiert!

Gruß
Stefan
 
Fotos

Fotos

Kann mich auch nur anschliessen; tolle Fotos !
Bin gespannt, wann Olly mit seinen Bildern um die Ecke kommt.

Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten