Alles prima, alles bestens!
Rechlin ist eine Reise wert und einen oder zwei Tage früher kann man gut für das Museum nutzen oder die Aircombat Kollegen mal
ohne den Zeitruck beim Wettkampf näher kennen zu lernen.
WW2 kam ich zu meiner Überraschung ins Finale und machte dort den 5. Platz!
Mein DoubleCutWonder hat leider versagt, wurde aber in 3 Einsätzen nicht einmal von den GrauHelmen angekratzt - die Saga geht also weiter! ;-)
Bei EPA hatte ich zwar die erste Runde mit voller Flugzeit, konnte aber nicht angreifen, weil die FW wie ein halbvolles Fass flog und ich mehr damit beschäftigt
war, das Ding in der Luft zu halten, als auf Streamerjagd zu gehen.
Bei der zweiten Runde gab es dann ein persönliches Missgeschickt mit einer HK P51 fullfuse. Mit Halbgas und Rückenwind startet man einfach nicht!!!
Die Fuhre ging noch vor der Saftey wieder runter und hat die Nase abgeworfen - Mist!
Da ich dann nix zu tun hatte wurde ich von Mark, der bei einem Tschechen Schiri machte, zu Hilfe gerufen.
Pavel (der Kleine) war wohl ohne auf Mark zu hören knapp 20m weiter als die Flugzone rausgelaufen um seinen Flieger für einen Neustart zu holen und verstand nicht,
warum er nicht mehr starten durfte. (in Tschechien machen die das wohl immer so)
Das Thema Sicherheit wird wohl nicht überall so gehandhabt, wie bei uns und er war danach dann etwas angesäuert.
In der dritten Runde kam dann eine HK P51 flatfuse zum Einsatz und ich hatte eh nix mehr zu verlieren - also immer drauf und alles geben!
Endresultat der Runde: 5 !!!! Cuts und eine Zwischenlandung zum Streamer aus dem Motor ziehen!!!! Boahr fühlt sich das gut an! ;-)
Zwischenzeitlich wurde dann nochmal über den nichterlaubten Restart von Pavel diskutiert und wir beschlossen einfach noch eine Runde mehr zu fliegen um ihm noch
die Chance auf ein paar Punkte zu geben. (Aufgrund meiner 0-Runde gefiel mir das natürlich auch!)
Gesagt getan - noch nen Akku rein und ab damit. Noch einen Cut gemacht, Streamer heile und nach dem ausrechnen lag der kleine Pavel leider ganz hinten und ich mit
einem Punkt mehr vor dem grossen Pavel auf Platz 1!!!!
Die 4. Runde hat sich also voll gelohnt - für mich!! ;-)
Am nächsten Tag war dann meine WW1 Premiere. Leider war der Wind sehr bockig und richtig gutes Fliegen war nicht drin, so dass wir auch nur 2 Runden machten.
An die Bodenziele habe ich mich noch nicht rangetraut, konnte aber von Rudi einen Streamer liebevoll um die Tragfläche gelegt bekommen - Danke!
Aufgrund doppelter Mäharbeit von Rainer waren Bodenstarts auch möglich, so dass ich fast alle möglichen Extrapunket, die mit einem E-Flieger zu machen waren, bekam.
Wie immer gab es einige Kollisionen und kurze Flüge, so dass mich mein einzelner Cut und 2 lange Flugzeiten mit den Extrapunkten auf Platz 2 steigen liessen!
So lässt sich eine Premiere schön feiern!
Erster wurde übrigens Samuel aus Schweden.
Danach war Race angesagt und meine gepimpte Thun brachte es hier auf Platz 3!
Fazit: 1300km gefahren, unheimlich viel Spass gehabt, in 4 Klassen gestartet und 3 Pokale erhalten = fettes Grinsen!
Bis demnächst
Ollymann