2013-06-15 und 16 Eurocup Rechlin-Lärz mit WWI EPA und Race

Krauti

User
Ja auch von mir ein herzliches "Danke für die Mühe" Man sieht förmlich, wie der Olly mit aller Macht den Stolz unterdrückt...:D
 

Ralle

User
super

super

Danke Peter ,

so ist die Aircombat freie Zeit ein bisschen erträglicher !!

Ralle
 

Ewald

User
Einfach furchtbar

Einfach furchtbar

Hallo Spacy,

was hast Du dort nur angerichtet? Da sieht man ja gleich was man alles verpasst hat ;)

Gruß
Ewald
 
Epa in Rechlin

Epa in Rechlin

Tach Leute.

Wenn man den EPA-Durchgang so im (Tollen) Video sieht, habe ich den Eindruck, dass da auch schon ein Wettrüsten, was die
Geschwindigkeit betrifft, statt findet. Oder sieht das nur schneller aus als es ist?
Wäre bedauerlich, wenn's so wäre.

Auf diesem Wege allen eine schöne Sommer- Urlaubszeit. :cool:

Man sieht sich in Schwarme
 
Rechlin war wieder SUPER!

Rechlin war wieder SUPER!

Hallo!

Auch von mir ein großes Dankeschön an die "Organisation" und natürlich an Hern Kummer.

Alles hat gepasst und ich konnte ein paar Tage Urlaub machen.
Geflogen bin ich auch noch, ein paar sec. jedenfalls. Aber das ist nicht so wichtig.

Schön war es nach einiger Zeit die Freunde mal wieder zu treffen.
Ich bin ganz sicher wieder dabei im nächsten Jahr.

Grüße
Enrico
 

spacy

User
Tach Leute.

Wenn man den EPA-Durchgang so im (Tollen) Video sieht, habe ich den Eindruck, dass da auch schon ein Wettrüsten, was die
Geschwindigkeit betrifft, statt findet. Oder sieht das nur schneller aus als es ist?
Wäre bedauerlich, wenn's so wäre.

Auf diesem Wege allen eine schöne Sommer- Urlaubszeit. :cool:

Man sieht sich in Schwarme

Obwohl die Video Geschwindigkeit ist in der Totalen, wo man den ganzen EPA "Schwarm" sieht, original 100% beträgt, wirkt es etwas schneller als in der Realität.
Die einzigsten Stellen, wo ich Zeitraffer 1,5 - 2 fach drin habe, ist bei der Einfahrt auf den Flugplatz. Sonst alle Szenen 100 % oder Zeitlupe
 
Danke!

Danke!

Hallo!
Schön, dass ihr die Tage in Rechlin schon so gut ausgewertet habt. Ich hatte noch keine Zeit mich zu melden. Saß drei Tage im Auto und bin gestern abend auf der Andoya Rocket Range angekommen. Also Grüße von jenseits des Polarkreises, wo es im Moment keine Nacht gibt.
Also ich fand Rechlin mal wieder richtig schön. Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Es ist eben eine richtige Mitmachveranstaltung, die von der Aktivität der einzelnen Teilnehmer lebt. Die Kameradschaft unter den Teilnehmern war mal wieder riesengroß, jeder hat gern gegeben was er hatte, um den anderen zu unterstützen. Das war wunderbar. Rainer und Klaus haben die Rundeneinteilung und Auswertung sauber durchgezogen und die Urkunden vom ollymann sind super!
Schade fand ich dass der arme Daniel absagen mußte, ich weiß wie gern er dabei gewesen wär. Aber Daniel, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

WW2 ist sehr gut für mich gelaufen, hab nur einen Totalschaden :( und bin ins Finale gekommen. Für WW1 und EPA hab ich keine Modelle und mußte mich als Zuschauer und Punktrichter vergnügen. Ist schon spannend. Ja der bockige Wind hat nicht so gepasst, aber zumindest hat es tagsüber nicht geregnet.
Airrace hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht, schade dass es so wenig Teilnehmer waren, so konnten wir immer nur zu zweit antreten. Zu dritt bringt es schon mehr Spaß finde ich. Mit meiner neuen Race-IL konnte ich nicht mit den ganz schnellen Maschinen mithalten, ich hatte einfach zu wenig Leistung an der Welle. Der 4S Akku hat nicht einmal 2000mAh hergeben müssen, da schlummert Potenzial :cool:

Die ME110 konnte mit ihrem 4 Jahre alten Setup auch nicht wirklich mithalten, aber immer noch schneller als die uralte Verbrennerkiste vom Rainer, dem ich allein wegen seiner Teilnahme am Zweimotrace mit dieser Kiste großen Mut zuspreche. Was soll's, der Spaßfaktor ist ja trotzdem da.
Auch mit der ME110 hatte ich den Akku nur etwas weniger als halbleer geflogen. Naja, besser 43% Restkapazität, als vollkommen platt.
Die Henschel vom Georg ist verdammt schnell, mit diesem kleinen Biest hat er die Latte ganz hoch gebaut. Ich behaupte mal dass man an den Speed mit einer normal großen Zweimot nicht ran kommt. Tja Modellauswahl ist eben auch wichtig. Das Gegenteil kann gerne bewiesen werden.

So kurz nach dem Ereignis sind die Erinnerungen ja noch recht frisch. Deswegen wollte ich nach Ideen, Änderungen und Kritik fragen, denn vermutlich gibt es auch im nächsten Jahr ein Wiedersehen auf dem historischen Platz.

Gruß Peter
 

spacy

User
Ja, da wäre was zum Termin. So wie Rechlin jetzt im Juni liegt, ist das vor den großen Sommerferien in Schweden. Da können also nur wenige Schweden kommen.
Im Juli, so wurde erklärt, ist man in Schweden in den großen langen Sommerferien und jeder hat Zeit.
 
Hallo Peter,
wäre echt gern dabei gewesen, es ging aber nicht und selbst wenn mich einer gefahren hätte, was bis Donnerstag noch meine Hoffnung war, es wär nicht gut gegangen. Ich muß zwar noch 1 Jahr lang Tabletten schlucken, aber ich bin zuversichtlich das die nicht so heftig sind wie die jetzigen. Je nach Wetterlage ist Samstag oder Sonntag Jungfernflug meiner 2,3m Zero ....lektrisch mit 12s, iss klar. Motortestlauf war Heute, alter Verwalter das Ding macht Druck...22x12 mit 7300 Touren im Stand.
Meine Race Ki83 macht nächste Woche ihren Maiden, bin gespannt ob die geht wie Bolle oder einfach nur so weit fliegt wie ich werfen kann, dürfte dann die erste Race-2-Mott mit 4s sein. Hab mir auch gerade einen Graupner Telemetrieregler bestellt, dann hat das Drehzahlraten ein Ende.

An die anderen Kollegen,
danke für eure Wünsche und ich hoffe in diesem Jahr noch mehr als einmal euch jagen zu dürfen;)
Gruß Daniel
 
@spacy
Ja mal sehn, ich leg ja den Termin nicht fest, aber vielleicht können wir darauf Einfluß nehmen. Sollte wohl machbar sein.

@Daniel
Ich hatte extra eine Flasche Ginger Ale dabei. Ich hoffe die wird nicht schlecht bis zum nächsten Jahr, außer dir mag das Zeug ja keiner.
Ich bin sehr gespannt auf den Erstflug deiner Zero. Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei. Kann man irgendwo etwas über das Teil lesen? Und lass mal ein Video machen vom Erstflug.

Die Ki wird schon fliegen, aber lass besser jemand anderen werfen, dann kannst du die Schuld auf ihn schieben falls sie nicht fliegt ;) (wirklich nicht böse gemeint). Das mit den 4S hab ich nicht verstanden. Gibt es jemanden außer spacy, der aus Logistikgründen (sehr schnell) mit 3S fliegt?

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten