2015-10-31 Aircombat in Schwarme (bei Bremen)

hobo

User
Hab ich über Ebay besorgt, kann man dann wahlweise einseitig oder zweiseitig Laser gravieren lassen. Die kosten je nach Ausführung zwischen 12 und 30 Euro pro Stück.

Da ich jetzt den Kontakt habe und weiß wie das geht könnte ich mich drum kümmern und eine Sammelbestellung machen. Das dann aber vllt. in einem neuen Thread.
 
Meldung

Meldung

Hallo!
Habe mich auf einem Foto von 2000 wiedererkannt. Verdammt lang` her.
Möchte mich auch anmelden. WW2 und garantiert nur alte Modelle. Gibt's so was, mein aktuelles Zeug ist das gleiche wie damals. Russenpower!!!
Seit 15 Jahren der selbe Modelltyp. Ganz klar, dass da mal irgendwann die Luft raus ist.

Also ich plane es fest ein und fang gleich an aus Schrott Flugzeuge zu machen. Noch eine Frage. Wenn schon Retro, darf ich dann auch einen 3,5er MVVS versuchen zum Laufen zu bringen?

Gruß Peter

PS: Wer mag mit der Fernsteuertechnik von damals fliegen? Kanal 79
 
Hallo Peter,
schön das du doch noch in diesem Jahr einmal mitfliegst und äh... einen guten alten 3,5er MVVS habe ich auch noch und der hat sogar richtig Dampf, aber mit antreten werde ich nicht. Das letzte mal in der Luft war der gute im letzten Jahr, der sollte an einen Anfänger gegeben werden, dafür habe ich dann einen FX geopfert, bzw. getauscht.
Gruß, Daniel
 
Anmeldung

Anmeldung

Hallo zusammen!

Das Saisonfinale möchte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen! Also:

15. Marko, WWII und EPA, 2,4GHz.

Die Pokale finde ich echt super! Mal sehen, ob ich durch glückliche Umstände ein paar Streamer mehr auf den Flügel gelegt bekomme und Chancen auf's Treppchen habe! :D

Und eine Bitte an den Admin: Kannst Du bitte den EPA-Zähler aufwerten? Ich glaube, da gibt's schon einige in der Pilotenliste. ;) Danke im Voraus.

Bis dann
Marko
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Marko,

erstmal dazu:
...
15. Marko, WWII und EPA, 2,4GHz.
...
Bitte hinten anstellen, der Peter war schneller und hat die 15! ;)

...
Und eine Bitte an den Admin: Kannst Du bitte den EPA-Zähler aufwerten? Ich glaube, da gibt's schon einige in der Pilotenliste. ;) Danke im Voraus.
Wie meinst Du denn das?
Bisher gibt es nur einen Gesamtzähler. EPA wird nicht extra durchnumeriert.
Und eintragen kann ich nur die Leute, die sich melden. Hellsehen gehört noch nicht zum Anforderungsprofil für :rcn:-Moderatoren.
Ihr könnt aber gerne Änderungswünsche bringen. Ich mach ja gerne das, was Euch am meisten hilft.

Servus
Hans
 
Hallo,
Die Beginnzeiten sollten wir vorverlegen. Sonst bekommen wir nur Stress.
Denn am 25.10 beginnt die Winterzeit.
Die Tage Ende Oktober sind kurz.
Will man alle geplanten Runden fliegen, brauchen wir zum Saisonende einen etwas strafferen Zeitplan.
Also früher als üblich am Platz sein.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krauti

User
Was soll der Unfug mit der Zeit? Ist doch niemand so früh da.

Wären da nicht die Leute deren B6N mal wieder während der letzten 30sek vor dem Heat noch unbedingt nen Testlauf braucht, würden wir locker bis 17Uhr durch kommen.

Also mein Stand ist die alte Zeit. 9.30 Briefing.

Wilhelm
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf Wunsch vom Rainer dessen Beitrag #31 eine neue Form verpasst.

Eine persönliche Anmerkung von mir:
Schon erstaunlich, wie schnell sich die Leute an das spätere Aufstehen nach der Zeitumstellung gewöhnen ... :D

Servus
Hans
 
10:00 Uhr Briefing ist gut, (wer braucht schon Testflüge?)
Wir haben eine Anfahrt von über 3 Std!! Da ist es nett wenn wir ausgeschlafen auf dem Wettbewerb erscheinen dürfen. :D
 
Zitat

Zitat

Oktober 1989 in Ost-Berlin, nach Ulla Plog: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“, FAZ, 6. Oktober 2004 faz.net).
Ein wunderschönes Zitat aus der Zeit als das kleine grüne Männchen noch in den Windeln lag. :D :D :D


@alle: Denkt bitte daran: Aircombat ist Teamsport und die Aufbauarbeiten vor dem Wettbewerb muss auch jemand erledigen.

Der arme Holger.

@all Schaut auch mal bei Wikipedia nach, in welche Richtung die Uhr umgestellt wird. Aber ihr habt ja eine Woche Eingewöhnungszeit.

Rainer
 

Krauti

User
Keine Sorge Rainer,

Das kleine grüne Männchen konnte da schon Dreirad fahren und war trocken. ;)

Wilhelm
 

Paratwa

User
Bockhorn - Bad Wünneberg und zurück.....

Bockhorn - Bad Wünneberg und zurück.....

4:30 aufstehen
5:15 Abfahrt
8:45 Ankunft

Wettbewerb....

17:00 Abfahrt
20:30 Ankunft zu Hause

Viel Spaß gehabt, es hat sich gelohnt......
Ich würde dem Organisator doch die Zeit lassen die er braucht und richte mich nach ihm...

Gruß
Thomas
 

Paratwa

User
1.5 Stunden?

1.5 Stunden?

Na, ich rechne mal mit einer knappen Stunde.
Das war nur die Tour von Bad Wünneberg und zurück
Das habe ich nur aufgeführt wegen der Diskussion um Meldezeit. Ich komme um Spaß zu haben und stehe dafür auch gerne mal einen Tick früher auf und freue mich dann auf einen entspannten Wettbewerb.

Gruß
Thomas
 
Na ihr alten Männer, seid ihr ein wenig weich geworden? 5 Uhr aufstehen ist jetzt doch wirklich nicht das Problem?:D

Sodenn alles klappt bin ich dabei!

18 Axel K WWII



...und dass das auch noch so kalt sein muss!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten