2015-10-31 Aircombat in Schwarme (bei Bremen)

DiMü

User
Was Hobo da schreibt hat meine hundertprozentige Zustimmung. auch oder gerade weil ich nur als Zuschauer da war - es war mit weitem
Abstand die interessanteste Modellflugveranstaltung die ich in den letzten Jahren gesehen habe .
Freundliche nette Leute , tollkühne und furchtlose Piloten , und leckere Bratwürste.
Ich kann nur jedem stillen Mitleser raten sich so eine Veranstaltung unbedingt mal auzusehen !
Von mir gibts elf Punkte (von zehn möglichen)
An alle die dabei waren herzliche Grüße von
Dieter
 
Moin Männer,
Nun bin ich endgültig infiziert auch wenn der Samstag gar nicht gut lief.
1. Heat Feindkontakt nach 1:24min
2. Heat Feindkontakt nach 1:27 min
3. Heat Bodenkontakt nach nur 5 Sekunden durch Strömungsabriss.
Aber ich kämpfe ja noch mit stumpfen Waffen.
Beim tussiecombat konnte ich zumindest den vierten Platz sichern.Trotzdem hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.
Im Winter werde ich aufrüsten und im nächsten Jahr angreifen ;-)
Ihr seid alle so herrlich bekloppt.
Im positiven Sinne natürlich.

Gruß max
 
Endabrechnung

Endabrechnung

Zitat
Zitat von TheoKamikaze Beitrag anzeigen
Ja schaun wir mal. Ob da die Gefahr nicht hinter dir lauert.
Ja ja Rainer, so ist das mit den Geistern die man ruft, hattest wohl nicht mit Georg gerechnet. Zum Glück ist er 25 Punkte hinter mir geblieben.....
Gruß, Daniel

@ Daniel, abgerechnet wird zum Schluß. Ich bin dem Georg auch nicht böse. Er hat sich die Punkte und Plazierung verdient. Auch Willi hatte die Chance mich zu überholen. Aber er war Samstag wohl zu müde.

Hallo Leute,
ja der Wettbewerb war echt gut gelaufen.
Das Schöne haben die anderen ja schon erzählt.

Meine eigenen Plazierungen
WWII: Platz 3 hinter Jan und Georg, da bin ich sogar stolz. Die Beiden fliegen eh besser als ich.
WWI: Platz 4 oder ganz hinten. Es lief nicht gut. In Runde 1 schaffte ich einen Abriss bei der Pup. Ja, ein paar neue Stiele und gut ist es. In Runde zwei hatte ich bei der "Bloody Diana" erst Probleme mit dem Motor, der ausgehen wollte und dann kamen Empfangsprobleme dazu. Eine Sicherheitslandung auf dem Platz schaffte ich nicht mehr und wieder sind neue Stiele fällig.
EPA: Der eine EPA Flieger war fertig und lag unter dem Wohnmobil zum einpacken. Dann wurde ich abgelenkt. Flieger liegengelassen und bei Start hörte ich ein selsames Geräusch. :confused: EPA Me kaputt. Nix mehr EPA fliegen in diesem Jahr.

Fazit: Alles ist gut.
Für nächstes Jahr ist Schwarme wieder im Kalender. Termin Ende Oktober bis Anfang November.

Wir hatten auch die Auswertung etwas anders gestaltet. Das funktionierte mit der Mitarbeit der Piloten sehr gut. Das ist ausbaufähig.

Was uns bei der Auswertung wirklich wieder aufhielt, war die Hektik um alle Jahreswertungen sauber hinzubekommen. Da waren wir zu Dritt voll beschäftigt.
Dafür musste man online gehen und viele Urkunden schreiben.
Das ist so, wenn der letzte CUP Wettbewerb am Abschlusswettkampf ist.
Da könnte sich was ändern, ein Vorschlag wird mit den anderen NC besprochen.

Rainer
 
Videos auf YT vom Aircombat Schwarme

Videos auf YT vom Aircombat Schwarme

Hallo Zusammen,

es hat euch ja viel Spaß hier bei uns in Schwarme gemacht und deshalb habe ich jetzt die beiden Videos auf YT gestellt.
Vielleicht erkennt ihr ja den einen oder anderen Flieger da oben wieder. Und alles mit originalen Motorsound, naja...die E-Flieger haben ja eigentlich gar keinen :D. Manchmal war es wie im Wespennest :):).
Es war wirklich am Anfang des Tages saukalt und meine Finger auch irgendwann. Deshalb verzeiht mir ab und zu den falschen Zoombereich :rolleyes:. Und stellt die hohe Auflösung ein, ....sonst ist es doch zu schwammig.

Viel Spaß dabei

Grüße, Malte

https://youtu.be/AhaMdTZvuu4
https://youtu.be/uwMz-p6deGA
 
Hallo Malte,
echt gute Videos, bist fest gebucht für alle Combatveranstaltungen in 2016...ehrenamtlich...ist klar.
Gruß, Daniel

PS: hatte mich schon gefreut im Finale mal etwas mehr von meiner LN zu sehen, wir waren zum Schluß ja nur noch zu 2., aber da hat dich wohl die Motivation verlassen...schade, schade....
 

hobo

User
Der Malte soll mal lieber die Kamera weg legen und seinen Sender in die Hand nehmen. Der hat nämlich auch flugfertige Fighter.....
 

axgi

User
Nabend zusammen

Ich will auch vom meiner Seite aus Danke an das Team aus Schwarme sagen.
Neben dem klasse Team und der recht reibungslosen Organisation möchte auch ich den Hauptschriri hervorheben. Er hatte uns, natürlich mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht, recht gut im Griff. Was dazu führte, das die WW2 Vorrunden am Mittag gelaufen waren.
Auch der Platz ist Klasse: Der geht für alle Windrichtungen und ist super gepflegt.

Mein WW2 Auftritt hat Spass gemacht und war relativ entspannt. Mein 1.Heat war mit einem Cut OK. Leider hat sich in meinem 2. Heat nach einger Zeit der Auspuff gelöst und im 3. bin ich durch Holger hindurchgeflogen. Mein Flieger hat das ganz gut weggesteckt, der von Holger nicht so.
Am Ende hat natürlich die Flugzeit und/oder ein Cut für das Finale gefehlt. Schade aber OK.

Im WW1 lief es wesentlich besser. In den beiden Heats hatte ich einen Cut und mehrere Bodenziele und bin damit ein für mich recht gute Runde geflogen.
Gereicht hat es dann für Platz 2 mit recht knappen Rückstand zu Jürgen R.
In der Jahreswertung bin ich damit an dem Furrer vorbei und auf den 3.Platz gerutscht. Da der 3. Platz mein Ziel war, freut es mich besonders.

Alles in allem würde ich mich über eine Wiederhohlung freuen.

Grüsse

Axel

PS.
@DiMü: Danke für das Lob an die Truppe.
@Malte un andere Fotografen: Ein paar mehr WW1 Bilder würden mich freuen.
 
@Malte un andere Fotografen: Ein paar mehr WW1 Bilder würden mich freuen.

Die Frontberichterstatterin ist nun auch aus der Dunkelkammer zurück.

hier WWI:

P1000590.JPG
P1000591.JPG
P1000593.JPG
P1000594.JPG
P1000595.JPG
P1000596.JPG
P1000597.JPG
P1000598.JPG
P1000599.JPG
P1000600.JPG
P1000601.JPG
P1000602.JPG
P1000604.JPG
P1000606.JPG
P1000607.JPG
P1000608.JPG
P1000610.JPG
P1000611.JPG
P1000612.JPG
P1000615.JPG
P1000617.JPG
P1000618.JPG
P1000623.JPG
P1000625.JPG

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • P1000516.jpg
    P1000516.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 39
  • P1000517.jpg
    P1000517.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 42
  • P1000518.jpg
    P1000518.jpg
    130 KB · Aufrufe: 44
  • P1000519.jpg
    P1000519.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 42
  • P1000521.jpg
    P1000521.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 41
  • P1000522.jpg
    P1000522.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 46
  • P1000523.jpg
    P1000523.jpg
    58 KB · Aufrufe: 37
  • P1000524.jpg
    P1000524.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 39
  • P1000525.jpg
    P1000525.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 42
  • P1000526.jpg
    P1000526.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 38
  • P1000527.jpg
    P1000527.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo Thomas,

tolle Photos. Auch wenn die WW1-Flieger etwas zu kurz gekommen sind war ich doch überrascht wie flott die Flieger teilweise waren!

Gruß Malte
 

Paratwa

User
Christian war fleißig....

Christian war fleißig....

....und hat jede Menge Bilde gemacht. So viele, dass ich mich in der Auswahl nicht entscheiden konnte. Christian hat die Bilder hochgeladen, hier der Link:

https://goo.gl/photos/QELgxW5hEfVDsXJA7

Vor allen die Ergebnisse einiger wilder Flugmanöver sind gut zu bewundern.....:D

Und ein paar tolle WWI Aufnahmen sind auch dabei.

Gruß
Thomas
 

axgi

User
Auch tolle Fotos. Klasse. Endlich mal wieder ein Event mit Bildmaterial.

Axel

PS. Auch die Auflösung ist leider recht hoch:

Quelle: Link aus Post #72
1 cut.jpg
Das gab nur ein Cut :cry:, da wir nicht sicher waren, ob ich beim Landen nicht noch etwas eingesammelt hatte.
 

Ewald

User
Too bad

Too bad

Tja - das ist Pech.

Macht aber nix - den holst Du Dir im nächsten Jahr wieder ;)

Gruß
Ewald
 
Cut

Cut

Hallo Axel,
in Schwarme hatte ich etwas ähnliches, mir klebte ein Stück Streamerende unter dem Flügel und schaute nur 2-3 cm nach hinten raus.
Ölsiff und weich gewordener Lack sei dank.
Als ich dann drei Mal nah am Punktrichter vorbeigeflogen war, hatte er es auch gesehen. Sonst hätten die mir auch gefehlt.


Nächstes Jahr meint es die Göttin der Jagd bestimmt besser mit dir.

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten