3. Pitts-Treffen 2011

Mäuse

Mäuse

Hallo
Also mit diesen Drecksviechern ist nicht zu spassen . Die haben mir in meiner Pa18
mal den Kabelbaum zerfressen , habs aber Gottseidank noch früh genug entdeckt und gleich
neue Kabel verlegt sonst wären mir wohl noch die Höhenruderservos ausgefallen . Ausserdem scheissen und pissen diese kleinen Nagebiester auch noch überall hin : Kleinteile
und Schraubenkisten , Cockpit , Stromverteilung und überall wo man nicht so ohne weiteres
hinkommt alles versaut . Bevor die Flieger ins Winterlager kommen wird jetzt immer alles in der Werkstatt mit "buntem " Weizen kontaminiert , seitdem ist Ruhe mit der Knabberei

Holm und Rippenbruch Gruss Klauso
 
Hallo zusammen,
wir haben heute in Stadtsteinach noch einmal alles für das Treffen Wichtige durchgesprochen.
Leider mußten die Modelle dabei im Auto bleiben, denn es war Gewitterstimmung und Sturm angesagt.

Die Teilnehmer mit zulassungspflichtigen Modellen sollen sich bitte unbedingt mit Ingo in Verbindung setzen. Bisher hat sich nur Patric bei ihm gemeldet.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • gewitter2.jpg
    gewitter2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 80
Countdown läuft

Countdown läuft

Hallo liebe Pitts Fans,

jetzt wirds langsam ernst. :eek:

Noch 4 Wochen dann gehts rund !!! ;)

Freu mich schon riesig ! :cool:


Servus, Detlef
 
Auf gehts Leute!

Nur noch schlappe zwei Wochen.

Wie siehts aus mit den Last Minute Buchern - ich bin mir sicher wir knacken die 50 Teilnehmer Grenze.

Poliert noch mal, was das Zeug hält oder habt ihr schon alles klein gemacht.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo Patric,
ist deine Zulassung immer noch nicht da?

Wäre sehr schade, wenn du nicht kommen könntest.

Viele Grüße
Manfred
 
Meine Zulassung ist seit kurzem da...aber die Ausnahmegenehmigung für meinen Platz noch nicht. Deswegen hab ich seit Februar keinen einzigen Flug mehr machen können (fragt nicht nach mener Gemütslage in der Hinsicht...langsam könnte ich....). D.h. auch wenn die Genehmigung für Stadtsteinach durch ist (was wohl klappen wird) werd ich mir den Weg sparen weil da zuviele Ungewissheiten sind um mit dem Flieger mal eben auf ner Veranstaltung zu fliegen :-(

Aber vllt geschehen ja noch Zeichen und Wunder.....:-(
 
Hallo nochmal,
mein Sohn hat mir soeben erzählt, dass er heute Tim Stadler beim Training mit seiner großen 3W-Pitts beobachtet hat und war total hin und weg von seinen Flugkünsten.

Tim, wir sind schon sehr gespannt dich in Stadtsteinach live zu sehen.

Viele Grüße
Manfred
 
Hi Manfred,

ich habs geschafft. Meine Christen Eagle (3m) vom EMHW ist fast fertig und werde gemeinsam mit Jürgen Schreiner kommen. Wir versuchen Synchron zu fliegen. Freuen uns schon sehr.

Beste Grüsse,

Erich Rohn
www.r2-team.info
 

Anhänge

  • comp_IMG_1069.jpg
    comp_IMG_1069.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 108
Hallo Erich,

... und wir freuen uns sehr über dein Kommen.

Ich komme gerade von Stadtsteinach zurück. Nach ein paar Starts haben wir den Flugtag mit einer "Sau vom Spieß" ausklingen lassen und dabei die letzten vorbereitenden Arbeitsschritte besprochen.

Die ersten Teilnehmer haben sich übrigens schon für Donnerstag angemeldet und wollen auch noch den Montag bleiben.

Viele Grüße
Manfred
 
Hi,

ich werd Freitag, so Mittag rum, eintrudeln. Freu mich schon rießig!

@ Erich: Klasse, daß du auch dabei bist! Ich hatte anfänglich die Befürchtung, die Wegstrecke von Östereich nach Stadtsteinach wäre zuweit, was zum Glück der Blick auf die Teilnehmerliste wiederlegt!

Bin mir sicher: um mit den Pitts-Verrückten zu fliegen, ist kein Weg zu weit!;)

Herzliche Grüße aus Niederbayern, Tom
 

Anhänge

  • 1284480257_resized.jpg
    1284480257_resized.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

wir kommen auch Freitag Nachmittag.
Haben massiven Platzmangel, deswegen wahrscheinlich nur mit der Ultimate!!!
Mal sehen was alles ins Auto geht...

Tom
 
Klasse !!!

Klasse !!!

Servus zusammen,

wow, das sind ja alles "very good news".

Der Langzeitwetterbericht meint auch das ein Hochdruckgebiet kommt.

Ich drück die Daumen.

Freu mich schon wahnsinnig...


Servus, Detlef
 
Hallo,
ich habe euch gerade von Google Earth eine kleine Anfahrtsskizze gemacht, zusätzich wird ab Freitag Abend ab Stadtsteinach ausgeschildert.
Koordinaten vom Fluggelände aus Google Earth:
50°08´41,24"N
11°29´54,98" O
Höhe 459m

Ich habe vor Bilder von euch mit eueren Modellen zu machen und die dann im Laufe des Sonntags mit meinem Laptop auf CD zu brennen, so dass ihr eine zusätzliche Erinnerung an das Treffen habt!

Leider habe ich noch keinen flugfertigen Doppeldecker. Bis zum Treffen 2012 (hoffe doch, dass das wieder klappt!) wird ein Beast modifiziert und dann auf jeden Fall mit gebracht :-)

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • Anfahrt.jpg
    Anfahrt.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 202
  • Anfahrt2.jpg
    Anfahrt2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 180
Pitts Bulldog 2

Pitts Bulldog 2

Hi Leute,

ich weiss es passt nicht gerade hier her, aber hier spreche gerade die Leute an, die Doppeldecker bzw. Pitts Fans sind.

Ich habe nämlich noch eine Original PITTS BULLDOG 2 von Stefan Wurm zu Hause liegen. Sie hat eine SPW: von 2,85m und ist bespannfertig. Es ist schon die neue Version mit verstärkter Flächenstrebenaufnahme. Die Maschine ist sehr schön aufgebaut und bereits bügelfertig. Ich hatte bereits letztes Jahr eine geflogen. Fliegt echt super und ist unter 25kg mit einem 3W220 4 zyl. zu bekommen.
Leider fehlen die Flächenstreben, Kabinenhaube, Fahrwerk und Radkappen. Das bekommt man alles entweder bei EHMW, das passt oder bei http://www.mhm-marc-hauss.com/Marc Hauss.

Sagt mir bitte bescheid, dann kann ich sie zum Treffen mitnehmen.
Preis: EUR 1300.--

Grüsse,

Erich
 

Anhänge

  • comp_DSC01814.jpg
    comp_DSC01814.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 189
Servus Tom,

ich muß auch die schwere Entscheidung treffen, ob ich meine "Ultimate Wings" oder die #2 einpacke, mein alter Toyota ist mit einem Modell und dem dazugehörigen Piloten schon fast überladen,;)

Detlef und ich haben Gestern Nachmittag in Landau noch einige Testflügerl gemacht. Dabei entstand auch das angehängte Foto. Und das bei grandiosem, fast wolkenlosem Wetter. Und das trotz der Wettervorhersage von Antenne Bayern. Aber Musik spielen sie recht gute.:D;)

In jedem Fall machen wir uns ein gemütliches Wochenende!

Viele Grüße, TomIMG_9623.jpg
 
Hallo Leute,
seht euch doch mal diese Prognose für Stadtsteinach an

18 bis 23 Grad :cool::cool:

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • wetter.JPG
    wetter.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 159
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten