3. Pitts-Treffen 2011

Hallo Patric,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir fliegen ja schließlich keinen Wettbewerb, bei dem man irgendetwas beweisen muß.

Das möchte ich auch für die Anderen noch einmal ganz deutlich herausheben. Es ist ein zwangloses Treffen, bei dem jeder seinen Spaß haben soll.

Es haben sich viele Spitzenpiloten mit tollen Modellen angemeldet und es wird hochinteressant werden deren Flugkünste zu bewundern. Aber auch die Anderen, kleinen und vielleicht auf den ersten Blick eher unscheinbaren Modelle sind genauso willkommen und stellen mit Sicherheit einen interessanten Beitrag für das Treffen dar.

Fachsimpeln, Spaß haben und völlig zwanglos fliegen, fliegen, fliegen...

Das wird ein tolles Wochenende.

Noch ein kleiner Link zum "Geschmack holen"

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/263506-KUNSTFLUGMODELL-Video-Thread

Viele Grüße
Manfred
 
Servus Manfred und Pitts Freunde,

ich bau wie ein Beklopter an meiner neuen PITTS ti 12, aber so wie es aussieht wirds nix mehr. Ich muss noch einiges am RC- und Motor Einbau machen.... Motor einlaufen lassen, Einfliegen.... dass ist nicht realistisch auf die noch verbleibende kurze Zeit. Anbei ein Bild vom jetzigem Stand. Ich hatte zudem bei meiner RAVEN nach einem Motorabsteller einen Schaden durch die Notlandung zu reparieren, der mich zeitlich zurückgeworfen hat. Ich werde daher wieder mit meiner "HONDA" zu dem Treffen kommen. Freu mich schon drauf euch und die vielen neu zu dem Treffen kommenden Pitts Begeisterten zu Treffen!!! Die Wetterprognosen schaun ja schon mal super aus:-)

beste Grüße
Günter
 

Anhänge

  • PITTS ti12.jpg
    PITTS ti12.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 54
Patric: Komm am Wochenende nach Münster, dann pressen wir mal eben 20L edelstes Super-Konzentrat durch die beiden Vergaser und dann wird dat wat :-)
 
Hallo Pittsfreaks!

schaut mal auf den Kalender nur noch eine Woche!!
Ich glaube ich fange schon mal an meine sieben Sachen zusammen zu räumen!
Nicht das ich nachher für das Pittstreffen noch etwas Vergesse!
DSC01401.1.JPG

Gruß
Bernd
 
Hi Leute,

ich möchte noch mal daran erinnern, wer einen neuen Bausatz der Pitts Bulldog von Wurm haben will, soll sich bitte bei mir melden, dann kann ich sie mitnehmen. Die Details stehen eine Seite zuvor.

Ich freue mich schon aufs Treffen. :cool::cool:

Grüsse,

Erich
www.r2-team.info
 
Wie komme ich aus der Nummer

Wie komme ich aus der Nummer

Hallo Pittsfreunde,

ich habe ein Problem. Da baut man seinem Sohn in der knapp bemessenen Freizeit eine Python, spendiert dazu einen Moki und als Dank erhält man zum Geburtstag einen, wie ich meine, widersprüchlichen Gutschein. Rundflug ist ja noch OK, aber dann.....:D

Gruss
Wolfgang
 

Anhänge

  • RF.jpg
    RF.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo Wolfgang,
ist doch eine super Idee von deinem Sohn. So etwas muß man als Pittspilot mal mitgemacht haben.

Einfach mal selbst erleben, wie sehr es einen bei manchen Figuren in den Sitz presst.
Als ich das mal mitgemacht habe fand ich den Rückenflug am geilsten. Wobei ich eigentlich nur einen Gedanken hatte - nur nicht ans Gurtschloß kommen, nur nicht... nur nicht..

Das war aber auch mit offenem Cockpit. :D:D

Wollte gestern und heute etwas trainieren, aber jedes Mal als ich aus der Arbeit kam hing doch so ein blödes Gewitter über uns:cry:
Na ja, hab ich eben alles noch einmal durchgecheckt, damit nächste Woche hoffentlich nichts schiefgeht.

Bis Sonntag solls nachmittags noch so gewittrig weitergehen, aber dann sagen sie den Frühling voraus.

@Bernd
Deine Neue sieht wirklich toll aus.

Viele Grüße
Manfred
 
Frühstücksbuffet

Frühstücksbuffet

Servus alle zusammen,
wir von der Modellfluggruppe Stadtsteinach werden uns am Samstag und Sonntag Früh ab 6.30 Uhr um ein Frühstücksbuffet für euch kümmern. Die Kosten dafür werden ca. 4 Euro betragen.
Also für die Verpflegung ist am Treffen von Freitag Abend bis Sonntag Abend bestens gesorgt.

Viele Grüsse
Ingo Bär
 
Werde leider aus beruflichen Gründen auch nicht teilnehmen können.
Allen viel Spaß:(

Lieben Gruß Andreas aus Bremen
 

Anhänge

  • PICT0504.jpg
    PICT0504.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 46
  • Challenger_II_-_Aviation.jpg
    Challenger_II_-_Aviation.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 49
Jetzt langsam packen!!!

Jetzt langsam packen!!!

Hallo Pitts-Fans,

habe heute noch auf unserem Platz (bei Traumwetter!) ein paar letzte Einstellungen vorgenommen und alles durchgecheckt -> Alles bestens!!! :)
Smoke-Öl und 102 Oktan-Sprit sind schon reichlich gebunkert! Jetzt wird noch ordentlich poliert und dann kanns losgehen!
Ich freu mich schon eure Pittsen in Aktion zu sehen. Bis nächsten Freitag! :D:D:D

Grüße

Gregor

Bulldog1.JPGBulldog2.JPG
 
Hallo zusammen,
wir haben gestern schon mal mit einem MIni-Pittstreffen geübt. Der Ingo ist verdammt gut drauf mit seinem Beast und ich hab den Platz mit reichlich Smokeöl vorgeschmiert.

Wir freuen uns schon euch zum Treffen begrüßen zu dürfen.

Wer sich nicht fest anmelden, sondern einfach so mal vorbeikommen möchte ist im Übrigen genauso willkommen. Natürlich ist eine Anmaldung hilfreich für die Planung des ganzen "Drumherum" und wir möchten euch auch nochmals bitten uns kurz zu benachrichtigen falls ihr nicht kommen könnt. Aber wir werden sicher nicht zusammenbrechen wenn einige Piloten zusätzlich kommen die sich nicht schon lange vorher anmelden konnten oder Leute aus der näheren Umgebung nur ein paar Stunden dabeisein wollen. Packt einfach eure Pittsen ins Auto und bringt gute Laune mit.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • stadtste.jpg
    stadtste.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 48
Hallo Heinz,
tolle Modelle - wir freuen uns schon drauf.

@ Thomas,
das mit den Bildern wird dieses Jahr mein Sohn übernehmen und ein MFI Bericht ist auch schon angemeldet.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo,
ja stimmt, ich habe mir zu Weihnachten eine Canon EOS 500D (Spiegelreflex) und vor kurzem noch ein Tamron 18-270mm Objektiv dazu gegönnt. Die Bilder damit sind wirklich sehr guter Qualität :-) (bin aber auch noch etwas am Testen...) Dazu habe ich mir gerade noch einen 2. Akku geordert, damit ich non-stop drauf halten kann :-)

Ich werde dann im Laufe des Sonntags die CD´s mit meinem Laptop brennen, so dass ihr sie gleich mit nehmen könnt.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • tn_102_3711.JPG
    tn_102_3711.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 46
Patric: Komm am Wochenende nach Münster, dann pressen wir mal eben 20L edelstes Super-Konzentrat durch die beiden Vergaser und dann wird dat wat :-)

20L sinds ja dann doch nicht geworden, aber immerhin konnte ich am Wochenende beim Daniel 11 Flüge mit der Prometheus machen die bis auf Probleme mit dem Smoker absolut reibungslos verliefen. Ich bin also am Wochenende dabei :-)

MfG Patric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten