3-Seitenansicht Hot Spot

CJS

User
Hi Kollegen

Hab zwar meinen ES noch nicht einmal fertig und schon geistern neue Projekte in meinem Köpfchen herum. Die Tage werden kürzer und kälter und man(n) zieht sich langsam aber sicher in den Keller zurück.

Und dafür würd ich

eine 3-Seitenansicht vom Hot Spot benötigen
auch das verwendete Profil bzw. Profile würden mich interessieren.

Um diese Kelleraufenthalte so angenehem wie möglich über die Zeit zu bringen.

Kann mir da einer von Euch aushelfen oder sagen woher ich Infos dazu bekommen kann.

Möchte mir einen Small Spot'i bauen.

Schon jetzt mal vielen Dank
 
Meinst Du sowas? :p :p

hardtop4.jpg

Steht zwar in Anlehnung an den Hotspot-Vorgänger Wallabie drauf, ist aber einfach vom Hotspot-Bild im Graupner-Katalog heruntergezeichnet. 240 g, Senkrecht rauf, Landen ohne Gas mit 75° steilem Anschweben. Erstflug war vorgestern.

Die Flugeigenschaften haben mich so beeindruckt (noch nie vorher Delta geflogen, nur einmal Sportwing), dass ich an das gleiche gedacht habe wie Du. Ich würde mich gerne anschliessen. So ca. 1m SpW und einen schönen Brushless?

Bertram
 
Guten Abend Bertram

Ja genau an eine Variante mit 1 Meter Spannweite hatte ich auch gedacht.

Antrieb ist bei mir noch offen.
Wollte eigendlich in Gfk-Cfk bauen ( mit Form ) weil mich das zu erreichende Gewicht interessieren würde.

Denke die Größe ist noch so halbwegs verwindungsarm, fest und dennoch relativ leicht zu bauen.

Schaun wir mal, bei mir spinnt im Moment noch alles im Kopf herum.

Aber freut mich: Meine erste Skizze war auch eine Kopie aus dem Graupner Katalog.

Du bist in Deiner Entwicklung halt schon um eine Ecke weiter als ich.

Hab mir mal gedacht sollte ich hier keine Daten bekommen werd ich mir, das Ding von einem Vereinskollegen ausborgen und einige Maße halt auf meine Dimension runterrechnen.

Bin leider kein so schlaues Bürschchen bzw.auch nicht so geduldig um mir selbst so ein Gerät konstruieren zu können.

Will ja auch kein Geschäft damit machen nur wissen ob ich so ein Fliegerchen überhaupt bauen kann, das dann eventuell auch noch fliegt.

Liebe Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten