E-heizer schrieb:
...Mein Schnitzel ist auch schon den Weg allen irdischen gegangen...
Tja, so sind sie halt, die verantwortungslosen Schnitzelesser...
Hallo Jürgen,
wie du sicherlich weißt, ist das Elektroflug-Forum hier voll mit Vorschlägen zur bürstenlosen Motorisierung des EGE.
Viele davon bringen allerdings einen mehr oder weniger aufwändigen Umbau mit sich.
Teilweise ist der Einbau sogar nur sinnvoll möglich, wenn die beiden Rumpfhälften noch unverklebt vor einem liegen.
Wie es sich weiterhin schon herumgesprochen hat, bin ich ja nicht faul, nein,
sondern stinkfaul.
Also habe ich mir alle Umbau-Aktivitäten geschenkt und den MPX-Tuningantrieb für den EGE genommen.
Das Set findest du z.B. im MPX-Neuheiten-Prospekt 2006 auf Seite 26, MPX #33 2629.
Damit ich nicht trotzdem noch monatelang am Akku-Schacht herumpopeln muss,
habe ich dann auch noch gleich die neuen MPX-LiPos geordert.
Diese findest du z.B. im MPX-Neuheiten-Prospekt 2006 auf Seite 29, MPX #15 7130.
Die sind mit 14mm für einen 2s-LiPo superflach und passen direkt in den Original-Schacht.
Ich habe nur links und rechts im Schacht etwas Moosgummi hingepappt, damit der Akku festklemmt.
Ach ja. Da war noch was.
Der Motorsitz war durch die Bürstenmühle etwas ausgelutscht.
Das führte dazu, das der Regler nicht in der Lage war, den lose sitzenden Motor loslaufen zu lassen.
Ich habe daraufhin ganz simpel etwas Harz in die Ecken des Motorspants laufen lassen (Motor im Rumpf eingebaut).
Jetzt sitzt er fest und läuft wunderbar.
(...habe ich das Ganze nicht schon mal irgendwo beschrieben...
...Schei.. Alzheimer)
Gruß,
Maistaucher