5 kg Standard Servo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomsoja

User
Was für eine kack Seite..

ein 9mm servo??!! Es wird immer besser..
Das mit dem Link tut mir leid, ich habe ihn probiert, also echt💩

Ich habe nur gesagt, welche ich in ähnlichen Fliegern verwende. Ich kann die Servos empfehlen.
Ja, sie sind kleiner und leichter. Wer mag kann sie bestimmt in alte Standardservos verpflanzen. Oder das Gewicht mit Blei aufwiegen.
Hier die Daten (von der Cha HP), wie geschrieben, welche dem TO wichtig sind. Sie sind einen Hauch schneller. Aber auch das kann man mit der heutigen Technik "beheben"! Screenshot_20230705_064652_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
 

Window

User
Das mit dem Link tut mir leid, ich habe ihn probiert, also echt💩

Ich habe nur gesagt, welche ich in ähnlichen Fliegern verwende. Ich kann die Servos empfehlen.
Ja, sie sind kleiner und leichter. Wer mag kann sie bestimmt in alte Standardservos verpflanzen. Oder das Gewicht mit Blei aufwiegen.
Hier die Daten (von der Cha HP), wie geschrieben, welche dem TO wichtig sind. Sie sind einen Hauch schneller. Aber auch das kann man mit der heutigen Technik "beheben"! Anhang anzeigen 12473092
......vorbildlich freundlich und angenehm , Respekt🌈
 
Das mit dem Link tut mir leid, ich habe ihn probiert, also echt💩

Ich habe nur gesagt, welche ich in ähnlichen Fliegern verwende. Ich kann die Servos empfehlen.
Ja, sie sind kleiner und leichter. Wer mag kann sie bestimmt in alte Standardservos verpflanzen. Oder das Gewicht mit Blei aufwiegen.
Hier die Daten (von der Cha HP), wie geschrieben, welche dem TO wichtig sind. Sie sind einen Hauch schneller. Aber auch das kann man mit der heutigen Technik "beheben"! Anhang anzeigen 12473092
Hallo Tomsoja,

danke für deinen Beitrag, jedoch ist Dein Vorschlag hier falsch am Platze. Wie geschrieben suche ich was komplett anderes.
Das es, von den Leistungsdaten, deutlich fähigere Servos gibt, egal ob größere oder Leistung und Gewicht ist mir auch klar.

Gruß

Mathias
 

hholgi

User
... Das Einfachste wäre doch mal gewesen, sich hier Durchzulesen und dann die Preise im Netz suchen:
....
Im Gegenteil.

Die Liste ist gut ... aber schon sehr mühsam da was spezielles zu filtern. Ist ja kein Excel.;)
Die Frage ist ideal fürn Thread ... schon bei den ersten Antworten war was dabei.

Allerdings könnte das in Zukunft auch die KI. Die wird für Flauten in den Foren sorgen ... aber das gehört woanders hin ....
 
Früher lag den RC-Fernsteuersets meist ein Standardservo bei. Heute ist das eher selten, aber es gibt noch Angebote. Da stößt man dann z.B. auf Servos wie das Carson CS-6, welches man im RC-Network Wiki nicht findet:
 

bendh

User
Die KI wird niemals die menschliche Dummheit besiegen, deshalb wird es auch keine Flaute in den Foren geben.
Nur das Niveau wird sinken. Auf Twitch und TikTok z.B. kannst du schon einmal die Richtung sehen.
 
Hallo,
ich habe mal die ganzen Beiträge Überflogen und man dreht sich hier im Kreis.

Das Einfachste wäre doch mal gewesen, sich hier Durchzulesen und dann die Preise im Netz suchen:


Gruß,
Michael
Hallo Michael,

nicht ganz, ging aus meiner Fragestellung vielleicht nicht klar heraus, mir geht es auch um Erfahrungswerte. Nur nach Daten zu Suchen ist das eine, ob die Servos dann halten was sie versprechen das andere.

Gruß

Mathias

P.S. Lasst das Thema KI hier. Es geht einzig um 5kg Servo
 

BNoXTC1

User
Warum du dich so an die 5kg fest machst…

Preis und Qualität okay, aber wo ist das Problem, wenn das Servo 10kg schafft..🙄

Ich schlage mal dieses vor:

SAVÖX SC-0254MG+​

 

Rüdiger

User
🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ mehr fällt mir dazu nicht ein…

solange der Preis und die Qualität stimmt, kann das Servo doch auch mehr Kraft haben. Aber gut, dass ist meine Meinung..

dann fällt mein Tipp mit 7kg wohl auch weg 😂😂😂😂
Wenn die Servos die Kraft nicht brauchen, dann werden sie die Energie auch nicht brauchen. Und das ist ja bei den heutigen Akkus wohl Nebensache, oder er nutzt 4NiMh mit 1000mah wie früher 🙈🙈

Wie die Axt im Walde. Oder der Elefant im Porzellanladen.
 
Der Energiebedarf steigt nur, wenn Fluglage, Stil, oder Wetterbedingungen es erfordern. Ein unterdimensioniertes Servo hat dann nicht mehr die Kraft gegen zu halten und das wurde früher oft als Fehler zwischen den Ohren abgetan. Da ist einiges runter gekommen. Der Vorteil heutiger, kräftiger Servos ist ein deutlich kräftigeres Getriebe. Früher wurden nicht ohne Grund vom Servo Anbieter Austauschgetriebe Angeboten und auch gut verkauft. Warum wohl? Das waren sogar die damaligen Platzhirsche, die ja ach so tolle Servos hatten und teuer dazu.

Auch die Energie heutiger RC Ausrüstung ist ist einfach und leicht bereitzustellen. Niemand muß mit zwei mal Sub C 5 S rumfliegen. Das geht mit einem bec oder 2 Fepo4 bzw. 2 Liion Zellen in der Anforderung leicht und kräftig.

Nimm Servos mit 10 Kg Stellkraft dann bist du auf der sicheren Seite und der Warbird oder DD wirds dir danken. 5Kg Servos gehören in kleinere Modelle wie Schaumwaffeln und leichte Segler. Deine Befürchtung die Servos wären zu stark geht erst bei Servos für große Kunstflug Modelle los. Da sind 30 Kg und mehr Standard. Die hatten keine Lust mehr nur noch Servos zu tauschen.

Da die sogenannten HV Servos oft nur 7,4 Kg vertragen sind diese mit entsprechend geringeren Leistung bei 6 Volt gut einzusetzen und nicht in Überlast. Gibt auch 6,6 Volt Typen für direkten Fepo4 Zellen Betrieb. Auch damit machst du nichts falsch.

Vorschläge und Stichworte hast du nun genug für eine erfolgreiche Servoauswahl.

Grüße Bernd
 

Rüdiger

User

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

warum kann man nur so schwer akzeptieren, dass Mathias eine klar beschriebene Anforderung hat, die er erfüllt haben möchte?

Es gibt immer den Einen der es besser weiß und "so etwas nie machen würde".
Aber warum füllt sich Derjenige bemüßigt auf die Anforderung von Mathias zu antworten?
Eigentlich sogar ungefragt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten