60 foot open- aquitaine innovation

Original erstellt von Tom63:
Ahoi schon wieder ...

Genau mein Lieblingsmasstab, dafür hätte ich auch die passende Crew! Wo gab's gleich nochmal den Rumpf, so langsam könnte mir auch mal so ein rasender Yoghurtbecher gefallen ...

Modellskippernde Grüße von Tom skipper@minisail.de
wenn du interesse hast, mail mich an

lhoirf@aol.com

aber warte bis ich das teil habe, dann sage ich dir ob es sich lohnt.

Ist aus einem frz Verein, und mehr oder weniger blind gekauft, klang aber seriös
 
Original erstellt von 22848joachim:
Dann doch vielleicht besser Dolly Buster als Sponsor ? Da gibt´s dann ´nen BH als Sponsoring, und der läßt sich locker als Doppelspi verwenden :D :D :D
och nö.

Gitanes wäre nicht schlecht

von den farben und vom Layout

gitanes.jpeg
 

uli s.

User gesperrt
Hallo Eric
Das Boot sieht wirklich gut auf den Bildern aus
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen
Objekt.
Wäre toll von dir, wenn du den Rumpf hast mir eine Email zukommen zu lassen, wie er ist und wo man Ihn bekommt.
Danke im voraus.
Uli
 
Hey Eric!
Na, der Rumpf sieht doch klasse aus!
Da steckt aber noch ne Menge arbeit drinne, meinst Du nicht!? Wie willst Du denn weiter vor gehen!?? Machst Du das Deck aus Birkensperrholz und klebst noch Spanten etc rein!?
Heckspiegel - bleibt der offen!? Nee, oder!?
Ist die Kieltasche schon drin oder mußt Du das alles selbst machen!??
Ruder Kiel etc basteln!!?? Na, der Sommer ist ja noch lang
:D
Hoffentlich sehen wir uns nächstes WE mal am Stadtparksee, dann könnte es sein, wenn der Wind nicht zu sehr bläst, dass ich die "Triple xxx" (Voyager) zu Wasser lassen werde... Bis auf das Großsegel ist alles fertig ;)
Grusssven
 
Sooo, für Deine Fragen wegen der weit abgespreitzten unteren Ausleger:
Vielleicht guckst Du mal hier und mailst den Typen mal an, wie er das gelöst hat!?
Sieht zumindest so aus als hätte er es gerafft, wie man die Dinger baut und montiert...
http://www.terra.es/personal/xosemari/p_op.htm
Allerdings mußt Du erstmal nen Spanischkurs machen...
Grusssven
 
HA... Hab´s erkannt ... Lösung simpel !!! :D

Hey Eric, so solltest Du´s auch machen ! No Probs ! Die Dinger stehen bei dem Modell fest. d.h. sie drehen sich nicht mit - wie am Original ! Aber Supescale wolltest Du doch auch nicht bauen - ODER ???? :D :D :D

Klasse das Svenson gesucht UND gefunden hat ! :eek:

Joachim
 
Original erstellt von Svenson:
Sooo, für Deine Fragen wegen der weit abgespreitzten unteren Ausleger:
Vielleicht guckst Du mal hier und mailst den Typen mal an, wie er das gelöst hat!?
Sieht zumindest so aus als hätte er es gerafft, wie man die Dinger baut und montiert...
http://www.terra.es/personal/xosemari/p_op.htm
Allerdings mußt Du erstmal nen Spanischkurs machen...

Grusssven
Die Seite kenne ich schon lange und spanisch ist auch kein Problem. das interessante ist auf der Seite wie er den schwenkbaren Kiel gemacht hat

[ 24. Juni 2003, 20:34: Beitrag editiert von: Eric ]
 
Das mit dem Schwenkkiel interessiert mich auch. Leider kann ich es nicht lesen. Ist der über Servo schwenkbar oder wie hat er das gemacht?
Bei meiner Tiketitan hat das Original auch einen Schwenkkiel, hydraulisch. Beim Modell habe ich (leider) darauf verzichtet.

1056524195.jpg


Ahoi, Martin

[ 25. Juni 2003, 08:57: Beitrag editiert von: Skipper ]
 
Original erstellt von Skipper:
Das mit dem Schwenkkiel interessiert mich auch. Leider kann ich es nicht lesen. Ist der über Servo schwenkbar oder wie hat er das gemacht?
Bei meiner Tiketitan hat das Original auch einen Schwenkkiel, hydraulisch. Beim Modell habe ich (leider) darauf verzichtet.

Er hat das mit einem Getriebemotor und einer gewindestange demacht, darauf sitzt eine Mutter die über einen Stift den Kiel bewegt, das ganze quer zur fahrtrichting, der Kiel sitzt in einem V-Förmigen kasten

Openc4.JPG


Ich werde es allerdings auch sein lassen, aus zwei gründen

1. Mehrgewicht

2. durch das schwenken des Kiels verringert sich die Schwertfläche, dazu benützen die 60footer zwei zusätzliche , schräge , ausfahrbare Schwerter vor dem Mast um die Abdrift kompensieren

silhouettepe.jpg


[ 25. Juni 2003, 21:43: Beitrag editiert von: Eric ]
 
SPANTGERÜST ? :confused: :confused: :confused:

Welches Spantgerüst? Wo isses? Ich sehe nur Decksbalken! :( Oder hast Du die so extrem leicht gebaut, daß man sie nicht mehr sehen kann, so dünn / leicht sind sie geworden! :D :D :D

Viel Spaß bei Schumi, ich muß leider noch im Keller an der 53´werkeln, denn die soll nächstes Wochenende in Neumünster als Rohling die erste Schwimmprobe machen ! ;)

Viele Grüße von
Joachim
 
Ach soooo !!!!! :D :D :D

Nach Neumünster hättest Du schon kommen können - trotz Yoghurtbecher - , da hast Du dir das allerdings etwas vermasselt ! :( Zu dem dortigen Treffen hättest Du dann neben Dem "rubinroten" Yoghurtbecher noch den Rohbau des 60-Fussers eingepackt, und dann hätte es wohl schon gepaßt. :) Außerdem wäre ich froh um jeden neuen Teilnehmer, der mit modernen Yachten, die nicht aus einem Baukasten entstehen, mitmachen möchte. ;)

So, nun klettere ich wieder in meinen Bastelkeller, denn bei der SWAN 53´ soll heute der Kajütaufbau fertig und weiß lackiert werden :)

Einen schönen Schumi-Sonntag :D wünscht
Joachim
 
Original erstellt von 22848joachim:
Ach soooo !!!!! :D :D :D

Nach Neumünster hättest Du schon kommen können - trotz Yoghurtbecher - , da hast Du dir das allerdings etwas vermasselt ! :( Zu dem dortigen Treffen hättest Du dann neben Dem "rubinroten" Yoghurtbecher noch den Rohbau des 60-Fussers eingepackt, und dann hätte es wohl schon gepaßt. :) Außerdem wäre ich froh um jeden neuen Teilnehmer, der mit modernen Yachten, die nicht aus einem Baukasten entstehen, mitmachen möchte. ;)

Nee , lass mal ,vielleicht ein anderes mal

und vergiss nicht nach Neumünster die Fock mitzunehmen, soll böig werden.

und nu gege ich ertsmal wieder in den Keller, auch Aufbau fertigstellen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten