80 A/5 A BEC Regler von "wish" (China) für 16€!!!....

kalle123

User
Das 'leise Geräusch' stammt vom Sender (Gasknüppel). Wenn du den Knüppel runter ziehst, schlägt der etwas am Gehäuse an.

Hier nochmals erläutert ;)
Unbenannt.jpg


Wenn du nix machst nach den ersten 6 Beeps (1 + 4 + 1), also Gas auf +100% lässt, passiert nix mehr!

Die Anleitung passt nicht auf den Steller oder der Steller ist nicht ok oder .....???

Aber ich denke, bei solchen Sachen ist eine grafische Darstellung wichtig und notwendig. Lassen wir mal außen vor, dass es sich hier um ein Billigteil handelt.

Was ich noch machen könnte, ist einen Logic Analyzer auszuschalten, um aufzuzeichnen, welche Signale vom RX ---> Steller laufen. Aber ich muss sagen Uli, ich hab den Fall hier für mich damit abgehakt.

Grüße und einen schönen Abend noch - KH :cool:
 
Es wurmt mich schon, dass der ESC nicht will, wie er soll und hatte daran gedacht, dass du mir das Teil mal zuschickst.
Allerdings könnten die Portokosten den Wert des ESC übersteigen :cool:
 

kalle123

User
Hi Uli, du gibst auch noch nicht so ganz auf :D

Ich könnte auch noch eine 2S dran hängen, stell das Signal auf 2 ms (+100%) und schalte ein und zeichne auf und mach nix. Dann sollte sich die Signalisierung ja lt. Anleitung wiederholen.


(Wenn es keine Operation gibt, werden alle Sounds so lange wiederholt, bis eine
Operationsanforderung vorliegt.)

Ich kann das ja mal machen und hoffe, dann gibst du auch auf ....

Das YT Video von oben werde ich jetzt mal löschen.

Gruß KH
 
Ich kann das ja mal machen und hoffe, dann gibst du auch auf ....
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Glaubst du, dass du durch Messen klüger wirst?:confused:
Opfere 1,55€ Porto, stecke das Teil in einen (gepolsterten) Umschlag und schicke es mir.
Die Rücksendekosten übernehme ich.
Damit können wir zumindest feststellen, ob es am ESC liegt oder an deinen RC Komponenten
Bei Bedarf alles weitere über PN
 
So, Problem gelöst.
Aber nur , weil wir beide unseren Wohnort im Profil eingetragen hatten und feststellten, dass wir um die Ecke wohnen 👍

Mal so als Anregung für die User hier, die offensichtlich ofW sind:D
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle123

User
Also das Fazit hier ist, dass dieses 30A Billigteil wie schon in #103 geschrieben, funktioniert (also Gasweg lässt sich anlernen und man kann einen BL Motor damit ansteuern), nur von einem Programmiermode ist nichts zu finden.

cu KH
 

KAUTZM

User
Bremse nach der vorstehenden Anleitung aktiviert. Ergebnis: Es funktioniert, der Motor bremst. Nochmals Danke an alle, die so engagiert mitgemacht haben.
Michael
 

KAUTZM

User
Schau bitte bei #76 oder 111 nach, wenn es 3x "piep-piep" macht, Gas raus und weiter wie beschrieben. Hat direkt funktioniert. Der Regler war schon mehrfach in einer 4,44m SB10 (U.Gewalt) in der Luft. War problemlos.
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten