Hallo zusammen,
habe mir ne schöne gebrauchte V-Ultra Plus aufgebaut, die eigentlich noch neu ist. Hab in den Flächen die Hitec HS 125 MG verbaut, d.h. verschraubt in Rahmen. Nun war vor einer Woche Erstflug und alles machte einen tollen Eindruck. Konnte schon Speedflug testen und die Servos halten top. Doch bei der Letzten Landung von 3 oder 4, die nicht sooo schlimm war, war schon ein Wölbklappenservo hin, obwohl ich ohne Butterfly landete .Naja gut, wieder repariert.
Gestern hab ich sie wieder geflogen.Sehr schöne Abendthermik und noch ein 1,5 Stundenflug.Und bei der sehr sehr harmlosen Landung.... das nächste Servogetriebe des Querruderservos hin, aber auch hier waren quasi alle Klappen im Strak.
Bitter böse packte ich zusammen und fuhr nach Haus.
Nun möcht ich wissen welchen Ratschlag ihr mir geben könnt?
Ach ja: Es war jetzt immer das letzte, also größte, halt das Zahnrad wo das Ruderhorn drauf ist kaputt.Ist dieses vielleicht nur aus Alu?
habe mir ne schöne gebrauchte V-Ultra Plus aufgebaut, die eigentlich noch neu ist. Hab in den Flächen die Hitec HS 125 MG verbaut, d.h. verschraubt in Rahmen. Nun war vor einer Woche Erstflug und alles machte einen tollen Eindruck. Konnte schon Speedflug testen und die Servos halten top. Doch bei der Letzten Landung von 3 oder 4, die nicht sooo schlimm war, war schon ein Wölbklappenservo hin, obwohl ich ohne Butterfly landete .Naja gut, wieder repariert.
Gestern hab ich sie wieder geflogen.Sehr schöne Abendthermik und noch ein 1,5 Stundenflug.Und bei der sehr sehr harmlosen Landung.... das nächste Servogetriebe des Querruderservos hin, aber auch hier waren quasi alle Klappen im Strak.
Bitter böse packte ich zusammen und fuhr nach Haus.
Nun möcht ich wissen welchen Ratschlag ihr mir geben könnt?
Ach ja: Es war jetzt immer das letzte, also größte, halt das Zahnrad wo das Ruderhorn drauf ist kaputt.Ist dieses vielleicht nur aus Alu?