Moin zusammen
Na klar wird erstmal probiert. Ist für den kommenden Samstag geplant.
Aber ich weiss schon was passiert und auf was sich Rainers Kommentar bezog. Das hatte ich bei der SU6 auch, da liegt der Tank auch recht tief.
Wenn man, wie für unsere Bewerbe typisch, mit hohen Geschwindigkeiten eng kurvt, und zwar dauernd, wird der Motor in den Kurven zu mager. Stellt man Ihn fetter, fehlt Leistung auf den geraden Stücken. So oder so ist das also ein Kompromiss. Darum ist es besser, den Vergaser und den Tank auf gleiches Niveau zu bekommen. Dann muss man diesen Kompromiss nicht eingehen.
Bedeutet am Ende, das ich den Motor vermutlich drehen werde, wenn der Flieger sich als brauchbar erweist. Das wird sich zeigen müssen.
Den unteren Verlauf der Motorhaube würde ich gerne so belassen.
Ein Distanzstück würde ich nicht so gerne nehmen. Man verhakt sich so schnell mit anderen Auspuffen, nicht wahr, Rainer?
Aber wie gesagt, erst einmal schauen, ob und wie das Ding fliegt.
Und der Motor muss auch noch einlaufen .....
Gruss, Axel
PS: Was muss ich erwarten, wenn ich ein ca. 15cm langes Stück Alurohr mit sagen wir 10 - ? mm Durchmesser hinten auf den Auspuff stecke?