ACT 2,4 GHz DFD-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter Borgie

User gesperrt
ACT? Nein Danke

ACT? Nein Danke

Raphael schrieb:
schon der erste ACT DSQ8 hatte ja angeblich 1000 Meter Reichweite. Komisch dass in meiner Anfangszeit die Abstürze erst aufhörten, als ich zu Futaba wechselte ;)
Nein, im Ernst, bin ja auch gespannt was da kommt und wünsche ACT alles Gute, aber solche Aussagen kann ich halt aus eigener Misserfahrung mit dieser Firma nicht ganz ernst nehmen.


Ja, Ja, das Arschgweih von ACT.
Raphael, genau meine Meinung. Anscheind bin ich nicht allein!

Auch ich habe die Erfahrung machen müssen. ACT? Für mich nein danke!

Stimmt, vor 1 Jahr sagte ACT 2,4 Ghz wäre nicht sicher und warnte alle Modelleflieger davor. Sogar auf Messe-Flugblätter und auf Ihre Homepage.
Siehe Zitat von Gerhard

Als Futaba das neue 2,4 GHz System vorstellte waren alle Modellflieger begeistert. Reichweiten bis 3 KM.

Jetzt schiesst ACT mal eben eine System aus den Ärmel und behauptet es ist noch sicherer als Futaba und Graupner zusammen.:eek:
Obwohl laut Test Futaba bis 3 KM Sicht Boden Luft angibt! Und eigens dafür Chip entwickelt hat!

Und weil es ja nicht reicht unendliche Sicherheit von ACT!!!!!!!

Für mich hat ACT ihre Glaubwürdigkeit jetzt ganz verloren.

Mein schönes teueres Modell werde ich jedemfalls nicht ACT anvertrauen!
Ich kann aus meiner Erfahrung nur davon abraten. Kauft lieber das Graupner IFS oder das Futaba System.

Wie heisst es noch so schön AEG:
Aus Erfahrung gut!

Dieter Borgie
 

Dieter Borgie

User gesperrt
Jetzt sind es schon 7 KM. Und morgen?

Jetzt sind es schon 7 KM. Und morgen?

@Andi, der ist auch nicht schlecht!

Nun die Reichweite ist für ACT nun auch kein Problem mehr. Sie geben einfach mal 7 KM an!:eek:

Nur leider wiedersprechen Sie sich mal wieder auf Ihrer Homepage, den wenn mal auf der Homepage weiterliest, kommt dann:

Weitere Anforderungen:
* Reichweite wie FASST

Mann misst sich immer mit dem Besseren!

Und so ganz steht mann bei ACT auch nicht dahinter oder wie verstehe ich das:
"Wir sehen auch die 2,4GHz Technik als ausgereift an, es wird aber aus unserer Sicht generell mehr Anwendungsprobleme geben wie bisher. Viele Dinge sind jetzt etwas sensibler...... 35 MHz ist da einfacher anzuwenden. Wer also bisher schon Probleme hatte wird nicht unbedingt weniger haben mit 2,4Ghz."

Hui Hui Hui da kommen sehr viel Probleme auf uns zu!


Dieter Borgie
 
Dieter Borgie schrieb:
Kauft lieber das Graupner IFS ...
Das meinst du nicht ernst, oder?

Jim Drew XXXXXXXXXXXXX Graupner schreibt sein Werbegewäsch eins zu eins ins Deutsche übertragen ab und wie sie mit ihrer Leistungs/Legalitätsfrage umgehen ist das Nächste.

Von technischen Schwächen: mangelndes Diversity, unbrauchbares Antennenhändling für schmale Rumpfe u.a. will ich mal gar nicht reden.

Forenregel 1.1 beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Also wenn ich diese Diskussionen hier verfolge kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Innovation dermaßen zerredet wird, wie die 2,4 GZ-Technik.

Aber Dieter, du schießt absolut den Vogel ab:

Dieter Borgie schrieb:
Mein schönes teueres Modell werde ich jedemfalls nicht ACT anvertrauen!
Ich kann aus meiner Erfahrung nur davon abraten. Kauft lieber das Graupner IFS oder das Futaba System.

Dieter Borgie

Du hast also schon Erfahrung mit einem System, welches noch gar nicht auf dem Markt ist. Toll, meine Hochachtung, Weltklasse!

Ehrlich, ihr solltet wirklich mal lesen was ihr da zum Teil schreibt.
Posten um des Postings Willen. Hauptsache sich dazu äußern, dabei sein ist ja bekanntlich alles. Man ist ja aktuell, informiert, kompetent und weiß Bescheid.
Jo, das sieht man!
 
...wie schwer muß es sein sachlich zu bleiben und Kritik ohne Verallgemeinerung/Hetzerei/Beleidigungen, dafür mit fundierten Argumenten zu belegen...

Schönen Abend noch und viel Spaß....
 

Dieter Borgie

User gesperrt
Hallo Arno,

lesen kannst Du ja, aber auch denken?
Vieleicht solltest Du mal erst lesen was Du schreibst!

Die Erfahrungen bezogen sich auf andere ACT Produkte die ich hatte.

Und wenn Du die Kombination von Wörter verstehen würdest, dann käme auch nicht so ein Schwachsinn von Dir.

Ich fliege übringens schon das Futaba System im meiner FF-9 und bin super mit zufrieden!

Aber vieleicht weiss Du schon mehr über ACT!!!!:D

Dieter Borgie
 

bie

Vereinsmitglied
Dieter,

du machst dich lächerlich!

Arno hat ganz zu Recht darauf hingewiesen, dass man keine Verallgemeinerungen zum Besten geben soll - und genau das machst du doch:

ACT schlichtweg auf Grund einer - oder meinethalben mehrerer - Erfahrungen für alle Zeiten zu verdammen, ohne auch nur die Chance gehabt zu haben, das Produkt, um das es hier geht, in Praxi getestet zu haben.

Dem Gebirgssegler und Arno kann ich auch nur zustimmen: Viele müssten mal genau lesen, was sie hier für einen Nonsense ablassen...

Und wieder raus...
 
Dieter Borgie schrieb:
Hallo Arno,

lesen kannst Du ja, aber auch denken?
Vieleicht solltest Du mal erst lesen was Du schreibst!

Die Erfahrungen bezogen sich auf andere ACT Produkte die ich hatte.

Und wenn Du die Kombination von Wörter verstehen würdest, dann käme auch nicht so ein Schwachsinn von Dir.

Ich fliege übringens schon das Futaba System im meiner FF-9 und bin super mit zufrieden!

Aber vieleicht weiss Du schon mehr über ACT!!!!:D

Dieter Borgie
Lesen können setzt eigentlich denken können voraus. Und Tipps die anderen gegeben werden, sollten einem selbst auch viel Wert sein. Gerade beim obigen Posting kommt doch einiges ziemlich holperig rüber.
Was hier einige für einen Schwachsinn verzapfen hat mit konstruktiver Kritik wirklich nichts mehr zu tun, nur noch mit Polemik. Da stellt sich wirklich die Frage, ob da nicht Beschäftigte von Mitbewerbern im Spiel sind oder persönliche Feindschaften öffentlich ausgetragen werden.
Erinnert mich alles irgendwie an: Mein XXX ist das beste was es gibt und Deins ist Schrott und Du bist doof.
Nächste Woche kommt dann was neues und das Spiel geht von vorne los.
 
Hallo hier wirft jeder jedem nur Unverschämtheiten an den Kopf, ihr solltet mal beim Thema bleiben und das gerade kurz vor Weihnachten!

Gruß Michael
 

MikeG

User
Hallo miteinander !

Ich für meinen Teil bewundere die Geduld des Moderators.

Da wird drauflos verunglimpft auf Teufel komm raus .....

Da werden private Nachrichten veröffentlicht .....

Da wird gleich der Moderator selbst wüst beschimpft .....


Wie gesagt, ich bewundere die Geduld des Moderators.

Und hoffe doch, dass sie bald enden wird .... die Geduld.


Kopfschüttelnde Grüße

Michael
 

Dieter Borgie

User gesperrt
...beiben wir bei den Fakten.

Ich bin weder ein Mitarbeiter der Futaba Industrie noch werde ich dafür bezahlt.

Fakt ist bei mir das ich mit Produkten der Firma ACT unzufrieden war. Nicht bin, denn ich kaufe keine mehr! Sicherlich hat jede Firma eine zweite Chance verdient aber nicht auf meine Kosten. Für mich müssen die Produkte einwandfrei sein.

Wenn ein neues Produkt besprochen wird, und hier wird ein 2,4 GHz Produkt diskutiert das noch nicht am Markt ist, dann sind sicherlich Erfahrung mit Produkten anderer Mitbewerber wichtig. Auch sind andere Produkte aus den Hause ACT sicherlich auch Ansatzpunkt.

Grundbasis ist das jeder über ein Produkt schreibt, das er gar nicht kennt und sich überlegt ob er dieses kaufen soll.
Dafür ist sicherlich die Erfahrung von anderen hilfreich.

Und meine Erfahrung ist die das ich keine guten Erfahrungen mit Produkten der Firma ACT gemacht habe und seit ich Futaba fliege habe ich noch nie Probleme gehabt! Aus dem Grunde kaufte ich auch Futaba Fasst!

Also warum sollte ich aufgrund meiner negativen Erfahrung mit Produkten der Firma ACT auch was anderes schreiben.

Sicherlich werden die Praxistest zeigen was das neue ACT Sytem taucht!
Darüber lasse ich mich gerne informieren.


Ich kann jedenfalls aus meiner Praxis berichten:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX FR 1.5 beachten
Keine Störungen unter Futaba PCM1024 gehabt und bis heute keine Störung mit Futaba 2,4 Giga. Und das ist Fakt! Einwandfreier Betrieb!

Dieter Borgie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter
Es liegt halt vielleicht an der Art und Weise wie man seinen Unmut über bestimmte Prudukte vermittelt.
Ich selbst verwende in einigen ( sehr teuren) Modellen den Müll von ACT und ich muss Dir sagen, er funktioniert wunderbar. Hatte zwar früher auch schon mal Probleme mit div. Pico 4, aber deswegen muss ich doch nicht alles von Denen verteufeln. ( Die A-Klasse von DB hatte auch Probs, und ich würde dennoch gerne eine S-Klasse in der Garage haben)

PS: Habe bei uns am Platz schon einige tolle Modelle mit Futaba einschlagen sehen, wo garantiert der Pilot nicht schuld war.
 
Dieter Borgie schrieb:
Fakt ist bei mir das ich mit Produkten der Firma ACT unzufrieden war. Nicht bin, denn ich kaufe keine mehr! Sicherlich hat jede Firma eine zweite Chance verdient aber nicht auf meine Kosten. Für mich müssen die Produkte einwandfrei sein.



Nabend, was bist denn du für ein Scherzkeks ?

Wenn du im Elektronik Sektor ausschliesslich nach jedem ersten Problem die Firma wechselst, kannst du das Hobby auch gleich wechseln.

Ich hatte bisher weder Probleme mit ACT, noch mit Graupner, obwohl auch mal ein Sender nen Fehler hatte...und nun, auf nen anderen Hersteller umschwenken, der auch mal nen Bug drin haben kann, na das bringts....

Wie war das mit den G3 ??? :D

Keiner ist frei von Fehlern, da es sich um Massenproduktion handelt, die dann auch noch aus dem Ausland kommt.

Was machst du, wenn du mal an nem Futaba Teil nen Fehler hast ? Schreist du dann über Futaba :p oder gehst du dann gleich zu MPX :rolleyes:

Achso, geht ja auch nicht mit MPX, gabs ja auch schon Probleme...

Und MEINE MEINUNG :

Wenn ich nix über das Produkt im Thread Titel zu sagen habe, bin ich nicht automatisch dazu gezwungen dünnpfiff über einen anderen Artikel des Herstellers zu schreiben oder Äpfel mit Birnen zu vergleichen...aber da bist du ja nicht der einzige :rolleyes:

übrigens, bei BMW gabs mal ne Rückrufaktion...frage mich warum die noch am Markt sind.....


Gruß, Ralf
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Ich habe ja noch Hoffnung, Mike! ;)

Das Problem, was sich hier wieder mal aufgetan, ist eine allgemeines Problem und kein RCN-Problem. Es findet sich in allen nationalen und internationalen, bekannten Foren, wobei es bei uns eine Zeit lang noch relativ gesittet zu ging, als es in anderen Foren schon lichterloh brannte.

Es scheint in Mode gekommen zu sein, das Hersteller gnadenlos beschimpft und verunglimpft werden. Vor ein paar Jahren war es der Marktführer, jetzt ist es u.a ACT. Die Form, wie es gemacht wird, hat sich allerdings geändert: Bei Graupner gings damals ausschließlich um die MC-24 und um nichts Anderes. Heute wird das in der Regel verallgemeinert; ein Vorredner hat das ja hier schon treffend angemerkt. Ein Produkt mit schlechter Erfahrung (aus welchen Gründen auch immer), deshalb alle Produkte mies. Neu ist allerdings, dass das auch auf Produkte bezogen wird, die noch nicht einmal auf dem Markt sind. :eek:
Solche Äusserungen haben nichts mehr mit sachlichem Diskussion zu tun, sondern sind nur bösartig und zeugen von keinen großem Sachverstand oder gar Intelligenz. Schade! :(

Die Erfahrung hat gezeigt, dass 2,4 GHz-Diskussionen in dieser Länge meist den Bezug zur Eingangsfrage des Threads längst verloren haben und darüber hinaus ziemlich unsachlich werden. Das Beste ist es, den Thread zu schließen, da eine Fortführung keinen Sinn mehr macht. Das geschieht natürlich mit dem Wunsch, dass bei Bedarf ein Neuer aufgemacht werden sollte. Die Technologie ist jung, tagesinnovativ und es gibt immer noch User mit Sachverstand und Kompetenz oder einfach nur Interesse, die darüber weiter diskutieren wollen. Das sollen sie auch tun. ;)

Ach ja: Der Moderator hat übrigens ein dickes Fell und er ist darüber hinaus auch kritikfähig. Allerdings lasse ich micht nicht beschimpfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten