aerofly 5 geht nicht!

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Karl-Heinz,

mit welchen grafikeinstellungen fliegst du? Erst noch einmal die Daten zu meinem Laptop
Intel 2 Duo Core mit 2,4GHz
Vista 64-Bit
Ati Mobility Radeon HD 4570
4GB Speicher

Bei mir läufts noch net ganz flüssig. In ner normalen Pano-Multipano hab ich im Normalen Flug mit der Extra 330 so 42 FPS, wenn ich an mir vorbeifliege 35FPS. In der 4D Scenerie hab ich mit der selben Extra nur noch 22FPS. Helis haben in den 4D maximal 16,2FPS. So schlecht sind doch meine PC anforderungen doch gar nicht,oder?

Willkommen im Club - lese #4 und Antwort #5 dazu!;)
http://www.ipacs.de/forum/showthread.php?t=4266
 
Hallo,
jetz läuft alles rund bis auf das das Programm meinen Interface oder Camecomander nicht findet. Und ich kann auch nichts im Menü einstellen kann mir da mal jemand sagen was das sein soll. ich habe ihn angeschlossen alles Kallibreirt gehe in das Programm und er fragt nach dem Interface.
 
hat den keiner einen Tipp für mich
Nur diesen:
IPACS
Auch ich werde mich morgen dorthin wenden...:cry:
müssen
Nur soviel:
OpenGL3.x scheint zwingend erforderlich zu sein.
2.1 reicht nicht. Das Programm startet gar nicht richtig.
Habe nun den neuesten ATI Treiber 9.8 geladen.
Trotzdem stürzt das Programm mit irgend einer "Main Executable...." Meldung ab.
Habe nun alles runtergeputzt und mache Feierabend.:mad:
Gruss Jürgen
 
Tja, der Vertrieb von AeroFly 5 scheint erstmal auf den 20. November verschoben (siehe Ikarus Shop). Hoffentlich werden danach Versionen auf den Markt kommen, die bug-freier gehen.

Gruß,
Thomas
 
HUHU,
habe ihn auch entlich bekommen, gut das DHL auch samstags ausliefert.
Nur der onlineshop von i....s hat mich genervt.
Monatg 13 uhr per nachname bestellt, da es auf diese weise angeblich unzerzüglich raus gehen sollte.
von 3 e-mail anfragen wurden 2 komplett ignoriert, dann bekomme ich am telefon eine Pampige ansage auf meine frage wann mein Paket nun raus geht.
Woher soll ich das wissen? entweder heute oder morgen... Das musste ich mir anhören.
Naja jetzt is es da und es läuft.

Achja es ist die version mit usb game comander.

Vista Ultimate 64
Intel Q9650 ( 3 ghz )
8 gb ocz gold series ddr2 ram
xfx gtx285 black edition grafikkarte

neuste chipset und grafiktreiber, direkt x auf dem neusten stand.

Funktioniert ohne Probleme.
 
Falsche Fehlermeldungen

Falsche Fehlermeldungen

Auf neueren, starken Rechnern scheints ja zu funktionieren.
Aber IPACS hätte ruhig auch an ältere Systeme denken dürfen. Und besser testen.
Meldungen wie "OpenGL 2.1 nicht gefunden" dürfen einfach nicht passieren, wenn dies eindeutig vorhanden ist und AFPD sauber läuft.
Letzteres ist immerhin ein schwacher Trost...
Gruss Jürgen
 
Mh ja, dass ist richtig.

Zumindest auf einem Pc der die mindestanforderugen erfüllt sollte das spiel startbar sein.
Wenn das nicht funktioniert, wäre ich ziehmlich sauer.
Vorallem weil man das geöffnete spiel ja nicht umtauschen darf.
Und bei ipacs bekommt man dann zu hören, dass sie leider dieses spiel nicht auf alles systemen vorab testen können.
Ziehmlich doof gelaufen wenns nicht funktioniert. sehr ärgerlich.
 
Bis jetzt bin ich aus folgenden Gründen nicht mehr gut auf Ikarus zu sprechen :

Lieferzeit zu lange ( kanns nicht sein das einem am Telefon vor x Wochen bestätigt dass man in der ersten Charge dabei ist und dann nix kommt ) - nein, ich kann auch online updaten oder patchen, stört mich eher die Wartezeit als die Tatsache das man nix ausliefern will

Kanns nicht sein das ich 4 Jahre für ein Produkt entwickel und dann trotzdem solche Bugs drin habe die eigentlich offensichtlich sind ( siehe Änderungen im aktuellen Patch - grade die AMD Kiste.... )

Kanns nicht sein, dass ich als Chef eine Presse Erklärung gebe und mich im Preis verspreche - lachhaft.....

Kanns nicht sein dass ich in der Presse Erklärung sage, es geht auf den Rechnern auf denen AFPD zuverlässig läuft und dann kann man den AF5 nicht mal starten.....

Sicherlich werde ich erfreut sein, wenn das ganze mal läuft und in erster Linie bei mir hier erstmal liegt - aber nach so langer Zeit soviele Problemchen finde ich lachhaft, sorry :(

Gruß, Ralf
 
hallo,

bei mir lief der sim nach etwas hickhack anstandslos.
ich muß allerdings sagen, dass ich nach 4 jahren mehr erwartet hätte.
im grunde bietet es das, was der realflight 3.5 schon vor jahren hatte.

ich hatte mir den sim ausgeliehen und werde ihn mir nicht kaufen. evtl. den afpd6 in 4-5 jahren ;)

greets, Nik
 
Hi Nik,

oh, den AF5 mit RF3.5 zu vergleichen tut mir weh :(

Ich fand den Grottenschlecht den 3.5.....

Grafik naja, Modelle naja, Umgebung naja....

Da fand ich den AFPD schon besser....

meinst du ich werde so arg enttäuscht obwohl die Videos und Bilder so gut aussehen bisher ???

Gruß, Ralf
 
Sagt mal ich hab ja das set mit dem usb game comander, wo kann man expo einstellen?
Habs noch nicht gefunden.
Haben die das raus genommen?
Das geht doch sogar bei dem easyfly 3.
^^ Bitte um hilfe wo man die funktion findet.
 
Wenn du in der Simulation bist mit der maus zum obenren Bildschirmrand gehen.
Dann auf Modell bearbeiten, und dann unter elektrik da kann man dann die einstellungen verändern
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten