aerofly 5 geht nicht!

Hallo leute,
wenn ich das Spiel aufmache kommt die fehlermeldung das er das Interface nicht findet.
was kann ich da tuhn??
ich habe alles Kalibriert und eingestellt aber ich kann mir nicht erklären warumm er das Interface nicht erkennt.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen??
 
Hallo,
niemand von euch im internet ?
Ich meine mit dem Simulator?
Anscheind kann man keine vorhandenen server im suchlauf finden, und beitreten, sondern muss IP und Port für einen bestehenden server selber eintragen. ist das richtig?
 
AGP Grafikkarte?

AGP Grafikkarte?

Bitte, welche Karte im AGP-Stecksystem hat sich wirklich für AF 5 bewährt?
Meine gute und nicht billige X1950PRO ist leider untauglich :cry:
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 
Puh die X1950 war auch mal gut.
Nur leider übertreiben die programmierer manchmal etwas, wie hier beim Simulator.
Hatte selber mal die grafikkarte vor 2 jahren oderso gekauft.
Super teil, nur leider sollte man jetzt eine grafikkarte haben, die gleichschnell wie die nvidia 8800 gts ist. ( also für den simulator )
Ob es da für AGP nochwas gibt, weiß ich nicht. ich denke deine ist schon was AGP anbetrifft mit das beste.

Hat jemand ne lösung wegen dem Multiplayer online modus ?
Ich finde kein Server.
Ist das normal ?^^
Hab nen speedport router.
Ich meine gehört zu haben, das standartmäßig alle Ports offen sind, weil die telekomkunden zu doof sein sollen ports zu verwalten.
Habe schon versucht die firewall vom router
und auch die Norton firewall zu deaktivieren.
Finde trotzdem keinen Server.
 
Ja so grosser mist ist er ja jetzt auch nicht.
Man braucht halt einen Starken Pc.
Ansonsten ist es ja ein guter Simulator.
Also bei mir läuft alles.
Nur wünsche ich mir eine Quadcore unterstützung.
weil teilweise wen ich mit einem Heli an mir vorbeischwebe, fängt sogar mein rechner an zu rukkeln.
Das kann ich nicht glauben XD^^
Ram hab ich genug, quad mit 4X3ghz
Nvidia gtx 285 graka.
Trozdem ruckelt er wenn ich halt mit dem heli an mir vorbei schwebe,
und wenn ich ein Video aufnehme, nach ca. 1-2 min videodauer, da ruckelt er dann auch komischerweise.
Vieleicht wird das ja noch gepatcht.
Aber dieser onlinemodus, ich bekomme keinen server rein =( omg
 
Ja die müssen echt schlleunigst Patchen.
Also ich habe mir gerade mal während des Ruckelns die Proßessorauslastung angesehen.
Also bei mir arbeiten alle 4 kerne zum gleichen Teil.
Das spiel soll aber eig nur dualcore unterstützen.
Da hat bestimmt Vista wieder die finger im spiel.
Es muss meine Grafikkarte sein die Anfängt zu ruckeln,
wenn ich in einer 4 D landschafft mit dem Heli durch mich hindurch schwebe.

Da sind noch viele Fehler im Spiel
 

MikeG

User
Hallo miteinander !

Habt ihr den AF 5 bzw das Update von AFPD auf AF 5 alle auf der Messe gekauft ?

Ich will nämlich auch updaten, aber das Objekt der Begierde ist hier bei den üblichen Verdächtigen (DMT, LINDINGER) noch nicht lagernd :confused:

MfG
Michael
 
Also ich habe es dierkt bei ikarus bestellt, das war am 2.11.09,
dann gab es ein paar probleme ich habe druck gemacht, und habe den AF5 dann am samstag den 7.11.09 hier gehabt.
Jetzt scheint Ikarus nen lieferproblem oderso zu haben, dort steht versandfertig am 20.11.09..
 
Meine DVDs sind heute gekommen.

Ließ sich problemlos installieren und funktioniert auf Anhieb. Hab vorsichtshalber auch den aktuellen Patch vor dem Start aufgespielt.

Nur zum Kalibrieren des Steuergerätes (hab ein eigenes) mußte ich alle Optionen durchprobieren, bis ich die richtige gefunden habe.

Grafikchip NVIDIA 7900 GS Treiberversion 190.62, OpenGL 2.1
Das ist nicht Highend reicht aber auf jeden Fall für die Fotoszenerien (hach, da werden Erinnerungen wach :D).

Bei den Gerenderten gehts zum Teil unter 20 FPS.
 

geko

User
Moin, Moin

Was ich vermisse ist z.B. eine Anleitung über die Vielfalt der Funktionen. Hätte man ja als pdf oder chm mit auf die CD pressen können. Ach ja, ist ja ne DVD und nicht gepreßt. Die brennen also mühsam ihre DVDs selber?
Wo ist denn z.B.:
Landetrainer-Programm = lernen einer perfekten Landeeinteilung

Ich Dummi hab es nicht gefunden. Nur so eine unnütze Landehilfe. Da muß man ja schielen können, um die zu benutzen. Die Scenerie Bennett Flugfeld friert des öfteren ein.

U.s.w. etc pp.

Das hier bewerte ich nicht als Anleitung.

Gruß geko
Gerd Kosbab
 
Moin,

der neue Patch funktioniert nur unter ganz exclusiven Bedingungen - zumindest bei ATI-Grafik.

Der allerneuste Treiber muß installiert sein - den es für Laptops natürlich nicht gibt ...

Also mein Eindruck ist das es sich bei AF5 um eine frühe Alpha handelt und man bei Ipacs jetzt in operative Hektik verfallen ist.

Ich hab jedenfalls die Nase voll.

Gruß

gecko
 
Patch brachte Besserung !

Patch brachte Besserung !

Hallo,
also bei mir brachte der Patch (und das nochmalige Update auf den aktuellen ATI-Treiber) absolute Besserung. Ich kann jetzt auch auf dem Wasser starten und landen, die 4D-Szenerien laufen nun endlich. *freu

Gruß Markus
 

matzito

User gesperrt
Installation und reinstallation!!!!

Installation und reinstallation!!!!

Ja auch ich habe den AF5 gekauft und zwar die update version.
Da das thema sehr lang ist habe ich bis hierher nicht alles verfolgt, kann also sein das es redundant ist.
Die Installation funktionierte auch bei mir nicht ;-( bzw ist meine noch relativ neue Grafikkarte zu alt, o.k. das haette ich vorher nachfragen sollen.
Egal ein Freund hat einen super neuen vom besten und der ist 3 Monate, also sollte es dort ja laufen, installiert, Nvida update,... angemeldet mit SEINEM Dongle! Spiel laeuft ausser 4d grafiken und es hat viele Macken und stuerzt oeffters ab, aber jetzt kommts, wir wollten die Software nur ausprobieren, also ob es sich lohnt einen neuen Rechner anzuschaffen oder die Software verkauft wird.
Ikarus sagt: nach der online Regstrierung laeft AF5 nur mit dem registrierten dongle und da ich meine Console nicht bei meinem Kumpel rumliegen lasse (AFPD, daheim) haben wir mit seinem Donle registriert. Ein Ruecksetzung ist derzeit bei Ikarus nicht moeglich, also auch keine Reinstallation bei mir, sollte ich mir je einen neuen Rechhner goennen, kann ich das Spiel niemals Reinstallieren bzw dann online registrieren und ein Verkauf scheidet dadurch auch aus.

Ich finde sowas gehoert in Grossbuchstaben auf das Produkt, dann wuerde es keiner mehr kaufen, ich muss doch die Chance haben das wenigstens auszuprobieren, bevor ich fuer viel Geld nen neuen rechner kaufe.

Meine Gefühle hierzu: Ich fuehle mich verschaukelt und abgezockt.

Gruss Matthias
 
Matthias,
entweder hat sich da etwas grundlegendes geändert, oder du verstehst etwas falsch.
Dein Dongle ist registriert, OK.
Du kannst aber das Programm auf beliebig vielen PCs installieren.
Aber jeweils nur mit deinem Dongle zusammen betreiben.
Ich habe den AFPD sogar auf einem USB Stick und kann mit meinem Dongle an einen beliebigen PC.
Ist das wirklich nicht mehr so?
Gruss Jürgen
 
Moin Jürgen,

doch das ist noch so.

Das Problem von Matthias ist das sein Update mit dem Dongle seines Kumpels registriert ist. Und daher funktioniert das update nichtmehr mit seinem eigenen Dongle.

Das ist aber genau das was Ipacs gewollt hat - sonst könnte man die Update-DVDs ja beliebig vervielfälltigen.

Bleibt Matthias noch den Dongle und die Lizenzdateien vom AFPD mit seinem Kumpel zu tauschen.

Gruß

gecko
 

matzito

User gesperrt
Nee das geht auch nicht, denn ich habe eine AF-Console die ich auch fuer AFPD verwende und mein Kumpel hat eine MC24 mit einem Dongle-Kabel und da das alles fest installiert ist und er nicht ohne so schnell an die Rueckseite seines Rechners kommt und sein Kabelende fuer MC24 auf dem Tisch liegt sind wir mit der MC24 geflogen....

Wir haben beide den AFPD und sind da auch beide registriert.

..ich hoffe jetzt wird´s deutlich

ich finde aber man muss wenn es sich um 2 getrennte Programme handelt die auch getrennt verkaufen koennen, wollte ich jetzt mein AF5 verkaufen, geht das nicht und auch éinen neuen Rechner kaufen macht keinen Sinn da ich die Software nicht wein 2tes mal auf einen anderen sprich meinen dongle registrieren lassen kann ;-(((
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten