airtech-factory´s MB339 ( C&C models itlay 2,95m) "the second"

Ich hatte vor einiger Zeit als es hier mal heiß wurde einge per PN zu einem Boykott des Jetforums befragt. Die Rückmeldungen hierzu waren durchwegs positiv! Vllt. wäre es jetzt an der Zeit, dies nun zu realisieren um zu zeigen das DIE von UNS leben! Keine Klicks= Ärger mit den Werbekunden....
 

ThomasE

User
Da die Werbekunden nicht für Klicks zahlen gibts da eigentlich keinen Nachteil fürs RCN. Ich denke auch nicht das ein Boykott sich durchsetzen wird noch das er Sinn macht. Es war hier bisher eigentlich immer DER Treffpunkt.
 
UNGLAUBLICH UNGLÜCKLICH!!!

UNGLAUBLICH UNGLÜCKLICH!!!

hallo leute, hallo leitung des rcn!

ich empfinde das geschehen als unglaublich und unglücklich! und zwar auch als unglücklich für die leitung des forums.
jeder hier weiß, daß der jörg schlüter zu den seriösesten mitwirkenden der jetsparte nicht nur national, sondern zumindest auch europaweit gehört. ich würde seitens der forumsleitung eine gewisse konzilianz erwarten und die unstimmigkeiten zum wohle aller derart beilegen, daß keine unstimmigkeiten mehr verbleiben und der jörg wieder seine beiträge hier weiter veröffentlicht.
jeder so wie jörg hat hier eine langjährige geschichte, ich bin ja noch nicht so lange dabei und kann und konnte vor der qualität, der kompetenz und auch dem wortwitz von jörg schlüter immer nur vor hochachtung meinen hut ziehen.
hier wird beispielhafter modellbau gezeigt, von dem hier viele was gelernt haben und in ihren modellen auch verwirklichen. das dient unserem fortschritt im jetflugbereich, und derartige qualität und sorgfalt auch der sicherheit.
die kunst der moderation sollte auch wirklich die moderation sein, das mal lieb gemeint an die betreiber des forums. auch wenn mal ein wort das andere gibt, wir sind alle nur menschen,
dazu sollte man auch in solchen fällen über den berühmten schatten springen können, auch wenn es schwerfällt. darum bitte ich sehr herzlich!!!
beste grüße,
thomas.
 
@Steinix: du hast mir aus dem Herzen geschrieben !!!!!

Aber ehrlich gesagt sollte man sich dann wirklich eine neue Plattform für die Jetfliegerei suchen, wenn hier keine wohlwollende Reaktion der Forumsleitung zu Stande kommt!
 
...

...

@Steinix: du hast mir aus dem Herzen geschrieben !!!!!

Aber ehrlich gesagt sollte man sich dann wirklich eine neue Plattform für die Jetfliegerei suchen, wenn hier keine wohlwollende Reaktion der Forumsleitung zu Stande kommt!



Hallo,

ich hoffe für mich,als Leser und Schreiber das die Reaktion der Forumsleitung Positiv Ausfällt.

Jörg muss natürlich auch noch wollen.


LG Paul
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Franz Zimmer schrieb:
dann würde ich mal vorschlagen, dass sich Konrad Kunik hier zu diesem Thema mal "outed" !!!!
Moin zusammen,

dem komme ich gern einmal nach, der Beitrag ist aber nicht als Diskussionsgrundlage zu verstehen.

Wie im richtigen Leben hat auch hier die Medaille zwei Seiten – eine davon hat Herr Schlüter weiter oben beschrieben.

Auf der anderen Seite steht, dass das Verständnis des Herrn Schlüter zu den Nutzungsbestimmungen und Nutzungsregeln von :rcn: sich nicht im Einklang zur Auffassung von :rcn: befindet. Daher sind Maßnahmen durch :rcn: erforderlich geworden. Über eine bestimmte Nachdenkphase lässt sich da sicherlich wieder Übereinstimmung herstellen.
Kommen dann aber hier nicht zitierfähige Äußerungen von ihm am Telefon dazu, so ist zumindest auf der Seite von :rcn: ein Punkt erreicht, der nicht so einfach ungeschehen gemacht werden kann.

Ich bitte die geneigten Leser zu beachten, dass Foren und Soziale Netzwerke Öffentlichkeit darstellen, in denen auch das entsprechende Recht und Regeln gelten.
 
Sorry, ist mir persönlich zu dünn

Sorry, ist mir persönlich zu dünn

Ich möchte auch nicht diskutieren, aber hier mal meine Meinung dazu:
Tut mir leid Konrad, aber so eine Stellungnahme reicht mir persönlich absolut nicht aus, wenn es um so einen renomierten Schreiber wie den Jörg geht, der hier doch über Jahre hinweg das Niveau des Forums hochgehalten hat!!!!! Deine angeführten Punkte sind mir zu pauschal! Vielleicht sollte man sich auch mal selbstkritisch darüber Gedanken machen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist???

Ich denke man muß hier im Interesse des Forums auch mal "5 Gerade" sein lassen. Ansonsten sehe ich wirklich die Gefahr, dass dieses Jet-Forum auf ein Bildzeitungsniveau abfallen wird. Was ja vor noch nicht allzu langer Zeit schon der Fall war. Ob man sich sowas zweimal leisten kann????

Ich bitte die geneigten Leser zu beachten, dass Foren und Soziale Netzwerke Öffentlichkeit darstellen, in denen auch das entsprechende Recht und Regeln gelten.

Kann ich verstehen, aber ich sehe hier als Leser nicht, dass hier in irgendeiner Weise dagegen verstoßen worden ist. Und da bin ich sicher nicht alleine....;)
 
...in denen auch das entsprechende Recht und Regeln gelten.

Aha.... Das "entsprechende" RECHT bedeutet dann, das das RECHT entsprechend (Zu)RECHT gerechtet, äh...entschuldigung, gerichtet wird und es gibt also damit per Definition auch mehrere RECHTs. Gibt es einen Plural von RECHT? RECHTE kann es ja wohl nicht sein, denn die finde ich hier gerade nicht. Oh je, ich glaube ich habe gerade min. gegen 3 Forenregeln verstossen.... und werde gleich zuRECHT gewiesen und bekomme die geRECHTe Strafe. Soll mir RECHT sein.
 
Hi
Find es auch sehr schade, dass nun nach Julius (jezi), ein weiterer Jetler mit hervorragenden Bauberichten abgewandert oder vertrieben worden ist.
Die Beiträge waren immer erste Sahne, und haben ordentlich zur Inspiration beigetragen.
Aber sie sind nicht aus der Welt, und man trifft sich an anderer Stelle.
War aber schon praktisch, wenn man alle, für einen interessante Sparten, in einem Forum finden konnte. Jetzt muss man halt immer gezielt die einzelnen Plattformen anwählen.
 
hmmhh konrad, die forenregeln, die sicherlich eine wichtige und auch gerechtfertigte daseinsberechtigung haben, auf der einen seite, aber ich denke die kunst besteht auf der anderen seite darin, auch wenn der jörg seinem ärger luft gemacht hat (im gespräch und nicht hier in der öffentlichen diskussion) über seinen schatten zu springen, die luft anzuhalten, den ersten ärger verrauchen zu lassen und dann im sinne aller, in jörgs sinne und auch in unserem sinne hier als wirklich bisher geneigte leser, einen weg zurück ins einvernehmliche und verträgliche zu finden. versucht es halt mal, es wäre ein zeichen von größe und ein zeichen, daß ihr auch als leiter des forums über den dingen im sinne des ganzen steht. ich denke es ist wichtig, daß wir uns hier als gemeinschaft verstehen, auch eine gemeinschaft, die in der lage ist, eine krise erfolgreich zu meistern und wieder frieden herzustellen. du siehst an der reaktion und wirklicher anteilnahme sehr vieler hier, daß es uns allen daran gelegen ist, daß jörg und du wieder einvernehmen herstellt. ich denke es wäre sehr schlecht für uns alle und auch für das forum an sich, wenn aus frust viele hier wirklich abwandern und das interesse verlieren, und ein sehr fader beigeschmack übrigbleibt. dabei soll und muß niemand als "verlierer" dastehen.
dieses als sehr eindringliche bitte,
liebe grüße,
thomas.
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Erfreulicher Abschluss

Erfreulicher Abschluss

Moin zusammen,

die Angelegenheit zwischen :rcn: und Jörg Schlüter ist einvernehmlich beigelegt worden.
Jörg Schlüter hat seine Schreibberechtigung wieder erhalten.

:rcn: wünscht weiter viel Freude und gute Informationen auf dieser Plattform.
 
Hallo,

ich finde es gut das ihr doch noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen seit.
Somit kann sich das Forum auch in Zukunft auf die tollen Bauberichte
von Jörg freuen. Mein Tip für die Zukunft, bei ähnlichen Problemen
vorher mal von Mann zu Mann sich venünftig austauschen, dann wäre
uns allen hier im Forum viel erspart geblieben.
Somit hoffe ich wieder auf eine bessere Zukunft hier im Forum.

Gruß Friedhelm
 
freue mich sehr!!! auf in eine gute saison, mit guter laune und vielen schönen flug- und bauerlebnissen!:)
beste grüße,
thomas.
 
Prima

Prima

Sehr erfreulich und ein Zeichen wahrer Größe auf beiden Seiten.
Weiter geht's!
Ich schätze RCN mit seinen vielen Unterforen. Denn für mich ist nicht nur die Turbinenfliegerei interessant; und ich bin froh, dass ich diesen Teilbereich nicht in einer anderen Internetplattform aufsuchen muss, um interessante Beiträge zu lesen und gute Informationen zu bekommen.
 
Der Einschätzung meines Vorredners möchte ich mich anschliessen. Schätze selbst die vielen Unterforen das erlaubt einen guten Einblick in die anderen Sparten unseres schönen Hobbys.

Gruss

Ralf Geb
 
Servus miteinander,

finde es auch super wenn Jörg wieder dabei ist und seine Beiträge einbringt bzw. mit Rat und Tat zur Seite steht!

Letztendlich wollen wir doch alle nur unserem schönen Hobby nachgehen!!

Und sind wir doch mal ehrlich - Stress und Ärger haben die meisten von uns in der täglichen "Maloche" genug - oder????

Dann sind wir uns doch sicherlich einig - alles wir gut ;)

Ralph
 
So den buddeln wir mal wieder aus :)

Die MB ist nun lange Jahre bei mir und neben kleinerem Verschleiß läuft alles super und macht einfach nur Spaß

Spricht für den Erbauer

Gruß Andreas


IMG_20230912_143559.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230608_141828.jpg
    IMG_20230608_141828.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 35
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten