airtech-factory´s MB339 ( C&C models itlay 2,95m) "the second"

Hallo!

Was ein Quatsch! Einer der wenigen hier, der interessante, ausführliche Bauberichte mit unendlichen Tips und Bildchen reinstellt und damit für vernünftige Unterhaltung sorgt... - und dann sowas!? :rolleyes:

Wenn hier sowas abgesägt wird dann gibts nur noch bescheuerte Quatsch-Threads! :confused:

Grüße
Andreas

Hallo Jörg,

dem Geschriebenen von Andreas kann ich mich nur anschließen. Es wäre wirklich schade wenn deine tollen Bauberichte hier nicht mehr zu lesen sein werden.


MfG
Karsten
 
das darf doch nicht wahr sein ?

das darf doch nicht wahr sein ?

Hallo Jörg,

ich möchte mich hier auch anschliessen: wenn so ein Forum User wie dich verliert, die solche fundierten und interessanten Beiträge einstellen, dann wird es wirklich bald nichts mehr Wert sein. Ausser man ist an Klatsch & Cafe interessiert :cry:
Normalerweise würde ich behaupten, dass sich solche Urheberrechtsprobleme doch lösen lassen müssten, wenn man konstruktiv eine Lösung sucht -ohne jetzt detailliert die Gründe zu kennen- ????
 
Auch von mir Balsam für Deine Seele, Jörg:
Deine Bauberichte sind ein Highlight im Turbinen-Forum!

Ich hoffe, Ihr kriegt die Kuh vom Eis. Und wenn die RCN-Leitung wirklich so agiert, wie Du es beschreibst, kann ich nur den Kopf schütteln:confused:
 

airtech-factory

User gesperrt
Franz, es gab keine Urheberrechtsverletzung. Das hat Engelbert Hanisch auch eingesehen und wollte mich nach 10 Stunden ( nach seiner Nachtruhe ) wieder freischalten.
Da ich es aber gewagt habe den Oberhäuptling Konrad Kunik persönlich anzuschreiben und meinen Unmut äusserte wurde ich kurzerhand von ihm nochmal gesperrt von Samstag bis heute 20.00 Uhr - frei nach dem Motto wer es wagt den Chef zu widersprechen mussdie Konsequenzen fühlen.

Mir fehlt echt die Motivation in diesem Forum noch irgendetwas zu schreiben was dem Laden hier auch nur im geringsten dienlich sein könnte....
 
Deine Beiträge

Deine Beiträge

Franz, es gab keine Urheberrechtsverletzung. Das hat Engelbert Hanisch auch eingesehen und wollte mich nach 10 Stunden ( nach seiner Nachtruhe ) wieder freischalten.
Da ich es aber gewagt habe den Oberhäuptling Konrad Kunik persönlich anzuschreiben und meinen Unmut äusserte wurde ich kurzerhand von ihm nochmal gesperrt von Samstag bis heute 20.00 Uhr - frei nach dem Motto wer es wagt den Chef zu widersprechen mussdie Konsequenzen fühlen.

Mir fehlt echt die Motivation in diesem Forum noch irgendetwas zu schreiben was dem Laden hier auch nur im geringsten dienlich sein könnte....




Hallo Jörg,
Deine Beiträge sollen nicht "dem Laden" dienlich sein, sondern uns.

Also, lasse Dich und uns nicht hängen.

Gruß aus Coesfeld
Andreas
 
dann würde ich mal vorschlagen, dass sich Konrad Kunik hier zu diesem Thema mal "outed" !!!!
Es ist zwar immer schlecht solche Sachen in der Öffentlichkeit auszutragen, aber ich möchte hier mal ganz klar die Frage stellen, von was so ein Forum eigentlich lebt?
Man hat in der Vergangenheit immer wieder von "Nicklichkeiten" der Forumsleitung gelesen die ja schon mal zu einem "absacken" des Jet-Forums bezüglich fundierten Sachthemen geführt hatte. Und jetzt, wo man den Eindruck hat, dass sich alles wieder etwas normalisiert hat, gehen die Zickeleien wieder los??? Zugegeben: ich kenne jetzt nicht die Details!

DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN?????

Hier nur meine ganz kleine Meinung als ganz kleiner User!
 
Mir fehlt echt die Motivation in diesem Forum noch irgendetwas zu schreiben was dem Laden hier auch nur im geringsten dienlich sein könnte....
Hier noch ein persönlicher Nachtrag von mir: du schreibst nicht für's Forum, sondern für UNS Jet-Flieger...... ;);)
Bitte überleg dir das nochmal Jörg!!!
 
dann würde ich mal vorschlagen, dass sich Konrad Kunik hier zu diesem Thema mal "outed" !!!!
..... Hier nur meine ganz kleine Meinung als ganz kleiner User!

Franz, auf das kannste warten bis du schwarz wirst! Von eben solchen "kleinen Usern" lässt sich das hochwohlgeborene Volk da oben nicht dreinreden und schon garnicht kritisieren! Mir wurde z.B. mal vorgeworfen jemanden der Bestechlichkeit zu bezichtigen..... Aber das ist eine Andere Geschichte!
 
....... lässt sich das hochwohlgeborene Volk da oben nicht dreinreden
Also so ganz pauschal würde ich das nicht sagen... Ich hatte auch mal eine heftige Diskussion -allerdings nicht Jet-Sparte- und ArWe (ist wahrscheinlich nicht mehr aktiv?) hat die Sache eigentlich ganz souverän gemeistert.... ;)
Das war dann schon OK!
Vielleicht gibt's auch solche und solche ???? ;)

@Jörg: man sollte aber jetzt nicht den tollen Thread offtopic abgleiten lassen. Es sei denn deine Entscheidung ist definitiv? Was ich wirklich nicht hoffe!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ Jörg

Auch wen wir uns nicht kennen und Du jetzt(hoffentlich) das liest, möchte ich Dir herzlich danken für die Infos und die tollen Berichte von Dir!!:):):) Ich war und bin ein Bewunderer von Deinen Arbeiten.
Die Inputs die Du uns dadurch gegeben hast sind sicher für viele unverzichtbar und eine Bereicherung. Leider ist man hier mit Bla, bla,Wetter usw. besser dran als mit Qualitativ guten Beiträgen.:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Hoffe instängig für uns Leser, dass Du Dich umbesinnst und wieder schreiben tust.:confused: Nat. mit Bilder und Video:D:D:D:D:D

GLG Sven :):)

PS: Sorry Franz fürs Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasE

User
Schöne Scheisse hat man da fabriziert.....

Die Sache hat zwei Seiten, ich verstehe die Probleme die ein Foren Betreiber hat. Geht es letztlich eng zu ist er als Betreiber der der haftet und die Kosten für Abmahnung etc. bezahlt. Ich habe als Betreiber einer php Community in den letzten Jahren auch schon das vergnügen gehabt, und ihr wollt nicht glauben welch interessante Ideen manche Firmen haben um über Abmahnungen Kohle zu verdienen. Nur darum gehts, das Abmahnrecht in DE ist einfach nicht mehr zeitgemäss.. Aber egal, so ist das ganze nun mal und man muss als Betreiber penibel aufpassen was in den Foren abgeht sonst ist man schnell mal nen Schein los....

In dem Fall aber ist der Herr Hanisch wohl ein wenig übermotiviert gewesen. Das wäre vermutlich nicht mal das Problem gewesen und hätte aus der Welt geschafft werden können. Aber die Reaktion der Foren Leitung da drauf mit dieser Argumentation ist wirklich derb daneben und eines Leiters des grössten deutschen RC Forums wirklich nicht würdig!

Und woran liegts, wie in den meisten aller Fälle, an der Kommunikation, bzw an der nicht stattfindenden Kommunikation. Wir waren in den heissen Zeiten unserer Community, die sind nun vorbei, als Moderatoren immer irgendwie ansprechbar. Wir haben das damals über ICQ geregelt, Telefon in dringenden Fällen. Und dann wurde drüber geredet, dann wurde auch mal umentschieden, sich mal zwei Meinungen angehört usw. Klar, man muss als Moderator auch oft ein dickes Fell haben denn es gibt auch Benutzer die meinen das ganze Forum gäbs nur für sie alleine und ihre eigenen Interessen....
Entweder lässt man sich darauf ein und betreibt solch eine Community, oder man lässt es bleiben.

Das wichtigste nun: Ich hoffe die verantwortlichen Leute vom RCN lernen etwas hier draus! Es geht nicht um das was passiert ist sondern wie damit umgegangen wurde, und wie damit umgegangen wurde macht mich persönlich sehr nachdenklich.....

... obs den Jörg wieder zurück bringen kann.... Ich weiss es nicht, ich versteh ihn gut in dieser Angelegenheit. Während der Zeit die er uns hier mit Bildern und Informationen beglückt könnte er auch an seinen Projekten weiter tüfteln.....
 
Traurig das die Verantwortlichen nicht mal bereit sind zu kommunizieren! Vieles lässt sich so aus der Welt schaffen.

Kenne auch einen der gesperrt wurde durch ein Missverständniss was ein Verantwortlicher angerichtet hat, darum ist der User in die FR Falle getappt, dies hätte man durchaus klären können. Der User hatte alles versucht und wollte eine Klärung haben aber es kam keine Rückantwort vom Verantwortlichen.

Früher hat man sowas ganz woanders ausgetragen. Regeln können sein, aber man ist doch Mensch um Unstimmigkeiten persöhnlich zu klären und nicht auf § zu "reiten".

Nun müssten ja alle die zur Sperrung was geschrieben haben eine Abmahnung o.ä bekommen, denn die Antworten bezogen sich nicht direkt auf den Eingangsthread ;)
 
Hallo Jörg,

wir kennen uns nicht persönlich, ich lese aber immer gespannt Deine Berichte.
An den Reaktionen hier siehst Du im Übrigen ja auch, dass der "shitstorm" auf Deiner Seite ist ;)

Würde mich freuen, wenn Du uns weiter an Deinen Projekten teilhaben lässt.
 
Für meinen Airworld Tiger F-5 Bericht bakam ich Ende letztes Jahr auch eine rote Karte. Der Bericht wurde umgehend gecancelt.
Die RCN-Rennleitung erteilte mir die Auflage, die Angelegenheit mit Airworld zu klären für eine neue Startfreigabe mit dem Beitrag.
Hab das getan und den ganzen E-Mailverkehr an die Jury zwecks Weiterfahrt zurückgeschickt. Aber denkste: es blieb beim Rennabruch; etwa wegen schlechtem Wetter? Seither sehe ich dieses Forum mit etwas anderen Augen.
Es scheint mir, als richte RCN ihr Augenmerk mehr auf die Lego- Parkflyer- und Kaffeeklatsch-Fraktion als auf die Champions-Laegue Modellbauer.
Fehlt noch das dieses Portal künftig in rosa erscheint. Wäre schade wenn ein etabliertes europäisches Forum mit top Format den Chinaspirit annimmt.

Lassen wir uns überraschen, was uns da die Zukunft bringt.
Gespannte Grüsse, Rainer Willisch
 

DBDTG

User
Hallo Jörg, kann dich sehr gut verstehen, die Art und Weise wie mit den Usern umgegangen wird ist grenzwertig.
Das es Richtlinien gibt ist jedem klar und das sich nicht immer daran (auch ich) gehalten wird ist auch klar, aber diese unbeschreibliche Arroganz, die teilweise hier an den Tag gelegt wird, darf nicht mehr gebilligt werden.
Ich denke, dass es einfach nur daran liegt das an der Tastatur Worte geschrieben werden, die persönlich nicht fallen würden.
Man ist halt(fast) unangreifbar!

Vergessen sollte man auch nicht, das J.Schlüter, für mich einer der besten käuflichen und bezahlbaren Modellbauern, sein Geld damit verdient und trotzdem die Zeit findet für uns hier Bauberichte der Extraklasse aus dem Boden zu stampfen.
Jeder der so was schon mal gemacht hat, weiß wieviel Arbeit das macht- in der Zeit kann er den Flieger fast nochmal aufbauen.

Schade, wieder einer mehr.......
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo zusammen!

Ich kann den Unmut von airtech-factory verstehen.
Mir ging es vor einiger Zeit ganz ähnlich.
Ich bekam eine Sperre weil ich Mängel an einem hochpreisigem Flieger offen dokumentiert und angesprochen hatte.
Weitere Beiträge wurde komentarlos gelöscht weil diese wohl nicht den Interessen der Hersteller entsprachen....etc.
Und wieder....Sperre... Weil ich eine Artikel in der Börse mehrfach eingestellt habe...nach 364 Tagen... das darf man laut Regeln aber erst nach 366 Tagen....:rolleyes:
Das ganze ging dann schon ins lächerliche als ich Post vom Signaturmoderator (was ein Quatsch) mit Androhung einer Sperre bekam. "kyrillische Schriftzeichen sind nicht erwünscht"
Ich habe ihn dann gebeten das selber zu ändern wenn es denn zu sehr stört...
Seidher bin ich hier weg!:p

Heute habe ich mich hier her verirrt weil mir ein Kollege eine Link geschickt hat.
Schon länger mache ich einen Bogen um dieses Forum ohne es dabei zu vermissen.
Es gibt ja zum Glück noch andere Plattformen über die man sich austauschen kann.
Ich denke dabei an ein "blaues Forum" das sich einmal im Jahr zum fliegen und feiern trifft. ;)
Anmelden geht ganz fix :D:D:D:D

Also....einpacken .... weiterziehen....ich kann eh nicht verstehen das manche sich hier klammern.

Gruß

Micha
 

ThomasE

User
Liebe Admins

Da ihr den Jörg Schlüter nun auf Lebenszeit hier gesperrt habt könnt ihr mich eigentlich gleich mit sperren....

Das ist einfach nur **PPIEEEEEEEEEEP**

Lade alle Leute aus der Jet Szene dorthin ein wo wir die Unterhaltung über unser schönes Hobby ohne Nebenkriegsschauplätze durchführen können.

http://forum.jet-hangar.de/
 

DBDTG

User
Wichtig wäre nur, wie man die tollen Berichte vom Jörg mitnehmen kann, soll doch der K...... selber welche schreiben.
Ist aber sowieso ein Jethasser.
Leider tritt man mit der Abwanderung auch tolle Moderatoren wie....................................................
..................ähm ach ja Ralle Schneider in den allerwertesten

Danke K....... haste klasse hinbekommen-wieder zig Leute die abwandern...................
 
Mein Kumpel meldet sich vielleicht noch zu Wort , wenn er wieder schreiben darf.
Wollte sich auch noch persöhnlich bedanken, an K... und H.....

Der ist aber auch schon weg.

Soll den Dank an die Mods hier ausrichten, nur mit ein paar Ausnahmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten