• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

aktuelle Infos zu F5F

Gerben

User
Noch knapp über 2 Tage und es geht wieder los, diesmal in Bad Bruckenau.

Viele Anmeldungen, und die Vorhersagen versprechen schönstes Fliegerwetter, soll ein toller Tag werden!
 

Laddl

Vereinsmitglied
Bad Brückenau ....

Bad Brückenau ....

Hallo

Wir haben gestern noch einmal einige Runden trainiert und sind vorbereitet. Leider haben wir immer noch ein leichtes nachdrehen des Motors beim abschalten, denke aber, dass wir in Bad Brückenau den richtigen Tipp der Profis erhalten werden ... :D
Die Technik zumindest funktioniert und kann so eingesetzt werden ...:p

Wir freuen uns echt auf Bad Brückenau und hoffen auf einen schönen Tag unter Gleichgesinnten :D

Gruß vom Thomas und Oliver (Team Mittelhessen)
 

Laddl

Vereinsmitglied
Bericht aus BB ...

Bericht aus BB ...

Hallo

Danke an Jörg für den wirklich spannenden Bericht aus Bad Brückenau, es stimmt, die Klasse macht irgendwie süchtig und vor allem Spass!!!:cool:

Gruß vom Laddl
 

Gerben

User
Wieder ein toller Wettbewerb, den Verein hat sich da richtig Mühe gegeben ein super Wochenende zu veranstalten, Danke und Respekt!
Nur ein Beschwerde, das Essen war zu gut, ich habe bestimmt zugenommen im Gewicht ;)

Die verkraftbare Regenpausen machten es zu ein entspannter Wettbewerb, allerdings haben wir mit 21 Teilnehmer immerhin 4 Durchgange fliegen können und waren noch Zeitlich zuhause, Top!
Und wie immer freu ich mich auf den Bericht von Jörg (und gratuliere zum DM!).

LG,
Gerben
 
F5F - 900

F5F - 900

Hallo miteinander,

ich wollte einfach mal fragen, welche Leistung aktuell in F5F - 900 eingefahren wird; Wie viele Strecken sind realistisch, wie viel Motorzeit braucht man für die Segelflugphase etc.

Ich habe zwar im Netz eine Zusammenfassung von Teilergebnissen geunden; diese sich aber schon gewichtet - somit kann ich hieraus leider die tatsächliche Flugleistung nicht herauslesen

Andreas
 
Leistung bei F5F-900

Leistung bei F5F-900

Hallo Andreas,

In der 900er Klasse ist man mit 2kW Eingangsleistung schon gut dabei.
Die Abbildung zeigt einen Flug von Tjark Schwartau (Modell von mir) beim Wettbewerb in Bad Brückenau im August.
Es war ein Tag, an dem es gut ging - und so kam es zu diesem Flug mit 37 Strecken.

LOG_TJARK.jpg
 
F5F Einzelergebnisse

F5F Einzelergebnisse

Die 37 Strecken waren bisher wirklich eine Ausnahme.

Wer die Einzelergebnisse anschauen möchte, hier der link auf die DAEC Seite
https://www.daec.de/sportarten/modellflug/leistungssport/f5-elektrosegelflug/f5f/

Da 900er und 1300er in einer Wertung geflogen werden, am besten bei der Gesamtwertung F5F 900 schauen,
dort sind die 900er Piloten genannt.
Bei den 900er wurden immer 400 Wmin aufgeschlagen, weil dies in der Auswertung einfacher ist.

Die Strecken waren eher im Bereich 32.
Tjark hat mit tollem Modell, sehr gut abgestimmtem Antrieb und klasse Flügen mehr Strecken in Bad Brückenau geflogen.
Bei uns in Biebertal ist er dann aber in der 1300er Klasse angetreten.

Gruß
Jörg
 
F5F Jahresrückblick 2019 und Vorschau 202

F5F Jahresrückblick 2019 und Vorschau 202

Zum Jahresbeginn ist er online:
Der Rückblick auf eine tolle Wettbewerbssaison 2019 mit einer Vorschau und allen Terminen 2020.

https://f5f-team.jimdofree.com/aktu...e-und-berichte-2019/rückblick-19-vorschau-20/

Hoffe Ihr habt ein bisschen Spaß beim Lesen und freut Euch auch schon auf die nächste Saison!

Allen einen guten Start in das neue Jahr!

Gruß
Jörg
 

Wombat

User
Lieber Jörg,
die besten sportlichen Wünsche für Dich für die kommende Saison. Hoffentlich ohne jeden Absturz oder Schaden!
Tolle F5F-Seite und dieses Mal sehr interessante Termine in 2020 :-)
Danke für Deinen Einsatz für F5F. Super!!

Herzliche Grüße
Guido
 

Wombat

User
Hallo,

ich vermute, dass die Absage aller Wettbewerbe des DAeC auch F5F betrifft und mindestens Bad Brückenau entfällt oder verschoben wird.

Ich vermute weiterhin, dass der Wettbewerb in den NL im Mai nicht stattfinden werden kann?

Wie ist denn die aktuelle Terminsituation?

Viele Grüße und bleibt alle gesund!

Guido
 

Wombat

User
Hallo Gerben,
bedankt!
Habe ich auch inzwischen schon gefunden. Mir ist jetzt klar was wann statt findet.
Bleib gesund!
Guido
 

Gerben

User
Mittlerweile wurde auf Facebook veröffentlicht das es (hoffentlich) zwar noch einzelne Contest Eurotour Wettbewerbe geben wird in 2020, aber das es kein Contest Jahreswertung geben wird.


Weil es so aussieht als des es kein 2020 WM F5B geben wird, schauen wir jetzt ob es möglich sein Wurde etwa Mitte September unserem Holland-Eurotour zu veranstalten.
Wurde es dazu Interesse geben bei die F5F Piloten?
 

Laddl

Vereinsmitglied
F5F in Holland ....

F5F in Holland ....

Hallo

Warum nicht, wir sind auch viele Jahre zum F3J Wettbewerb nach Arnheim/Deelen gefahren und es hat immer viel Spass gemacht! Warum dann nicht auchmal zum F5F Wettbewerb (Holland Glide in F5F) ;):D

LG
Laddl
 
Oben Unten