Albatros D-V von Proctor

sind lt.Zeichnung scheinbat sogar mehr als 5 Grad,da die Linie an der Unterseite des Profils durch geht nicht von der Mitte der Nasenleiste ;)
 
da der Plan und die Teile aus USA eingetroffen sind: Baldachinstreben auch fertig 😀
 

Anhänge

  • SAM_2179.jpg
    SAM_2179.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 56
und wieder ein Stück weiter....
baldachin montiert,EWD vermessen,passt perfekt,wie im Plan vorgesehen.
Hab aks Sicherung 2 GFK Streben zwischen die Baldachinteile eingebaut,die jederzeit rausgenommen werden können,sind nur als Transportsicherung gedacht.
Die GFK Streben werden genau wie die Tragfläche mit 4 Stiften gehalten,die durch kleine Imbusschrauben gesichert sind.
Sind in 30 sec. heraussen.
Mir wäre es lieber ein Tragflächen-Mittelstück fix auf dem Rumpf zu haben,ist allerdings lt.Plan nicht vorgesehen.
ich kämpfe jetzt mit mir ob ich die fertige Tragfläche wieder zerschneiden soll,und steckbar machen,dann bliebe das Mittelstück am Rumpf.
Ich kann jetzt die Entscheidung nicht mehr rausschieben,da der Albatros im Prinzip Rohbaufertig ist,bis auf die Verspannung.
Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • SAM_2180.jpg
    SAM_2180.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 91
  • SAM_2181.jpg
    SAM_2181.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 90
  • SAM_2182.jpg
    SAM_2182.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 94
  • SAM_2183.jpg
    SAM_2183.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Window

User
Eine durchgehende Fläche sieht doch sehr gut aus - zwei Flächen an Baldachin kennt man als Standardlösung - und 2m Fläche kann man noch ganz gut transportieren - und zuletzt sparst du dir Mehrarbeit ( " Tragfläche zerschneiden" hört sich für sich genommen schon nicht sehr schön an 😢) natürlich nur pers. Meinung, viel Erfolg weiterhin, Claus🍀
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten