Moin Konrad,Bahn stellt Fernverkehr bundesweit ein
Wie haben wir das früher nur mit Dampf und Diesel geschafft?
Ein seltsamer Thread-Titel...
Wer ist mit "wir" gemeint und was hat die Deutsche Bahn damit zu tun?
Das sollte man eigentlich kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alle_reden_vom_Wetter._Wir_nicht.
Gruß Henni
zum Zeitpunkt der Kampagne war ich ziemlich genau 1 Jahr alt...da hatte ich noch andere Interessen als "die Bahn".
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Früher hatte man auch noch anständiges Arbeitsgerät,
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Bis Ende der 1970er Jahre wurden links und rechts der Trassen s.g. Brandschutzstreifen gepflegt, in denen nur Rasen und flaches Gehölz geduldet wurde.
Während meiner Ausbildung bei der Bundesmarine 1969 wurde unsere komplette Einheit nach starken Schneefällen zum Bahnhof Neumünster gefahren, um dort die Bundesbahner bei der Räumung der Bahnsteige zu unterstützen.
Das war das nicht vor der Energiewende?Wie haben wir das früher nur mit Dampf und Diesel geschafft?
Ich habe ein wenig den Verdacht, das die Bahn heutzutage die Züge auch gerne einmal gar nicht fahren läßt, um sich die Verspätungserstattungen zu ersparen.
Wenn in Norddeutschland der Sturm tobt ,ist es natürlich verstädnlich ,das sie da keine Züge mit 300kmh fahren lassen .
Aber wenn deshalb in Süddeutschland auch keine Fernzüge mehr fahren, dann finde ich das das zumindest fragwürdig.
~Unka
Ich kann es nicht verstehen, warum heutzutage teils schon sehr hohe Bäume so dicht an den Gleisen stehen. Es verursacht bei mir einfach nur Kopfschütteln. Ein mehrerer Meter breiter Grasstreifen rechts und links, der 1-2 mal im Jahr gemäht wird wäre nicht wirklich aufwändig in der Pflege, und würde den Bienen weitaus mehr bieten.[]
Aber selbst wenn die Bahn es wollte, sie dürfte nicht einfach alle Bäume an den Strecken fällen. Unter anderem der Natur- und Artenschutz stehen dem entgegen.
Die Schweiz hat seit bald 20 Jahren ein Trassenkonzept, das Sicherheits- und Kontrollzonen auf einer Breite von bis zu 60 Metern verbindlich macht.