Alpina 4001 Elektro ?

Andi77

User
Hallo !

Nach langem suchen in Internet propiere ih es hier wißt ihr vielleicht wo man noch eine Alpina 4001 Elektro lagernd bekommt ?

Sorry ich weiß das soetwas nicht her gehört ...aber ich dachte mir ich propier es mal und hoff das mir rc-network nicht bös ist ...DANKE !

Gruß Andi
 
... ausverkauft?

... ausverkauft?

Hallo Andi,
Sieht wohl momentan schlecht aus mit der Verfügbarkeit. Martin und ich vermuten, dass wir gerade die letzten zwei Alpinas im Bau haben, die zumindest im deutschsprachigen Raum noch irgendwo am Lager waren, steht hier...
http://www.rc-network.de/forum/show...ngent-Versuch-einer-Baubeschreibung.../page20
Ich dachte schon ich habe die Letzte gekauft, aber Martin hat auch noch eine gefunden.
Laut aktueller Anzeige auf der Graupner-Seite soll es ja irgendwann im Juni Nachschub geben, wobei die Angaben aufgrund der Gesamtsituation wohl im Moment mit etwas Vorsicht zu genießen sind.
Grüße Christian
 
einfach hier mal eine Suche starten, es liegen sicher noch einige irgendwo auf Speichern und Schränken, die verstauben...
 
Hallo !

Ich geb halt mal die hoffung nicht auf und such weiter... vielleicht find ich ja noch eine .;)

gruß Andi
 
Ich bin im Besitz der aller letzten Alpina 5001 CME Design. Ich nehme 6 stellige Angebote gerne entgegen. Ich hoffe das du bei der 4001 noch fündig wirst. Hast du schon mal bei Graupner im Lädchen angerufen so fern es wieder offen ist?
Ansonsten wird man hier und da in unsere Börse fündig, allerdings zu 98% gebraucht.

Lasst Tangent weiter leben!
 
Hallo Olli !

die hab ich schon gesehen ...mein problem ist nur ich bin nicht so wirklich der profi in folien bügeln...deshalb wäre mir eine ARF ausführung am liebsten.

gruß Andi
 
Jemand der sich keine Bespannung zutraut soll ne GFK Beschichtung hinbekommen?

Du kennst doch sicher jemanden der dir die Fläche ordentlich bespannen kann. Wenn nicht kann man sowas auch für nen schmalen Euro in Auftrag geben wenn man es sich nicht zutraut.

Ansonsten werf mal einen Blick auf den Sharon 4200 Voll CFK.Allerdings warteste über CHK ein halbes Jahr auf den Vogel
 
...nur ich bin nicht so wirklich der profi in folien bügeln...
Das ist zwar nicht gerade trivial, aber letztendlich doch alles halb so schlimm wie wild.
Am besten mit ein..zwei..drei Probestücken herantasten, um ein Gefühl für die Folie zu bekommen (wie warm muss das Eisen sein, wie weit kann ich ziehen und dehnen, wie bekomme ich sie um Ecken, Kanten und Bögen herum, was passiert, wenn ich wieder abziehe und neu anbügel, usw.).
Du wirst sehen, das klappt.
Wichtig ist nur, dass man sich vorher informiert, wie man an Klappen und Spalten sinnvollerweise vorgeht.

Es sei denn, du hast zwei völligst linkische Hände. Aber dann solltest du evtl. auch die Finger vom Sender lassen... ;)
 
Jemand der sich keine Bespannung zutraut soll ne GFK Beschichtung hinbekommen?

Ja, klar. Probleme mit Falten hat man bei der Beschichtung jedenfalls nicht. Außerdem ist die Alpina ein 4 Metersegler und kein Anfängerflugzeug. Da sollte man meiner Meinung nach schon der modellbauerischen Ehre wegen gewisse Fortschritte bei den Baufertigkeiten machen.
 
"nicht mehr lieferbar" ...

"nicht mehr lieferbar" ...

... steht inzwischen auf der Graupner-Seite bei allen 4001er und 5001er Alpinas. Da kann man nur noch hoffen, dass sie demnächst irgendwo anders im Portfolio auftauchen!
3001er sind scheinbar noch Restbestände auf Lager, die werden wohl noch abverkauft.

Grüße Christian
 
Alpina inne Bucht...

Alpina inne Bucht...

Hallo Andi,
in der Bucht ist eine 4001 E CME ARF drin. Schon gesehen? Oder bietest Du eh schon mit? ;) (Nee, ich nicht, ich hab ja schon eine...)

Grüße Christian
 
Es werden sicher wieder Alpinas hergestellt... aber zuerst muss das Insolvenzverfahren durch und dann wird es wieder Alpinas geben.... Irgend einem Weg wird es geben... ich denke Tangent hatte schwarze Zahlen geschrieben, da wird sich sicher ein Käufer finden lassen der den Laden weiterlaufen lässt....;)
 
@Carbonfreak:

Wieso denkst Du dass Graupner mit der Tangent Produktreihe schwarze Zahlen schrieb...?
Weißt Du genaueres ?
Genau das glaube ich nun nicht... -auch wenn einige hier auf Tangent Modelle stehen (ich stehe auch auf Alpinas -aber eben mit Einschränkungen wegen der grossen Qualitätsschwankungen)
-Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass man heute noch mit den nötigen Nacharbeiten sehr viele Kunden gewinnen kann.
Wir paar Alpina Fans ausgenommen.

L-G. Til:)
 
Vergesst nicht das die Nachfrage immer größer
war als geliefert werden konnte. Ich beobachte die Marktsituation
schon lange mit. Gerade bei der 4001 blieb die Ampel
nie lange auf grün, rot dafür umso länger und dieser Thread
ist von der Thematik her einer von vielen.

Wenn ich das nötige Geld hätte würde ich den ganzen Produktionsbestand
kaufen, die Mitarbeiter der Fertigung zum Teil übernehmen und
teils neu besetzen. Mit einem gescheiten QM und einer technischen Modernisierung
der Baukästen wäre der Erfolg vorprogrammiert. Ich würde z.B auch den
Multiplex Condor neu auferstehen lassen. Ach was hätte ich da
Ideen....Wichtigster Punkt ist die stetige Verfügbarkeit der
Mainstream Produkte.

@Threadstarter: wäre die Alpina in Ebay nichts für dich?
 
Die in der Bucht ist ne frühe Version? Mit den Lüftungsschlitzen im Rumpf vorne und hinten - oder?

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten