Alpinflugwoche 2009 die Diskussion

Farbiges

Farbiges

Hallo Jungs

Na da bin ich aber froh, dass ich, was farbliche Fehlgriffe angeht, endlich aus der Schusslinie komme. Danke Berni, äh Rudi. Jetzt ist auch klar, warum Rudis Flieger jetzt orange sind. Das "cyan" ist zum "orange" ja fast komplementär.
(Kleiner Ausflug in die Farblehre.)

180px-Komplement%C3%A4r.png

Mein coloreuser Elektromaster darf auch wieder mit.
Wieviele 95%ige Sonnenbrillen soll ich mitbringen?:cool:

Freue mich schon sehr auf Euch.

Martin
 
Hi,
danke Rene, dass Du die Heizung so aufgedreht hast
Es sind nun schon im Kessel die Grasflecken größer als die Schneeflecken .
Wir sind also Soweit in der Zeit.

L37k.jpg

Ganz im Gegensatz zu den T-Shirts, wer eines möchte soll bitte nochmal eine Mail schicken, die Geschichte mit dem Notebook und Sinsheim möchte ich an dieser Stelle nicht nochmal aufwärmen.

Gruß
Thommy
 
Neidbilder

Neidbilder

@René und Mario

Da ich eher mit fliegen als mit fotographieren beschäftigt war habe ich auf meiner Kamera nicht viele Bilder vom Lema. Andere haben da wesentlich mehr geknipst....

Daher hier nur ein kleiner Apetizer: Die spontan gegründete, international besetzte SRTL-Lema-Gang.... :D

temporär 017 [640x480].jpg
 
Neidbilder

Neidbilder

Danke an Rudi und Martin für die Apetizer....

Rudi@
Apropos SRTL Lema Gang.....das müsste doch heissen: SRTL-Lema Oranje-Farben-Gang...:D

Der gelbe Segler auf dem einen Bild von Martin...ist das Dein Kobuz? Wenn ja, konntest ihn fliegen?

anhand der Bilder musste es ja wie der Teufel abgehen. Alle haben Genickstarre.....:cool: Ist diese Krankheit heilbar, oder ist das ein bleibender Schaden?:D

solches Wetter wünsche ich mir in der HM-Woche:)
 
Hoi René,

der gelbe Segler ist eine B 4.

Ich selbst hatte die Cobra (nicht Kobuz :p ) nicht dabei. Wir sind zu viert in einer Fahrgemeinschaft mit Berni's Auto gefahren. Da hätte die große Schlange beim besten Willen nicht reingepasst...wo doch nicht mal für meine kleine schlanke ASG 29 Platz war, gell Berni....:cry:

Wetter, Thermik und der Spaß mit der Truppe waren am Lema absolut klasse. Das wird am HaMo nur schwer zu toppen sein ;) .

Aber jetzt gehe ich ja erst einmal über Pfingsten noch an den Gaugen....
 
Das Wetter scheint gut zu werden

Das Wetter scheint gut zu werden

Hallo zusammen,
in einer Woche ist es endlich so weit und es geht wieder an den Hahnenmoospass.
Nach 2 Jahren mit bescheidenem Wetter im Juni besteht dieses Jahr eine reale Chance richtig gutes Wetter zu haben.
Hier mal die etwas gewagte Prognose von Wetter.com für Adelboden:

wetterhamo.jpg

angsichts der Prognosen dürfte auch die Sache mit dem Schnee erledigt sein bis wir kommen.

und hier noch das Live-Bild

L37k.jpg


Gruß
Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee ist weg

Schnee ist weg

Sooooo....jetzt stell ich die Heizung auf aus. Der Schnee ist praktisch weg und die Thommy-Wetter-Vorprognose ist super. :D

Viel Vorfreude auf HM.:)
 
TShirt und F3F Wettbewerb

TShirt und F3F Wettbewerb

Hallo zusammen,
im Sturm am Monte Lema wurde die Idee der Hahnenmoos Open im Motten/Flexifly-F3F geboren. Wir werden also abends oder morgens oder gegebenenfalls auch tagsüber mehrere Runden austragen um den Tagessieger zu ermitteln. Aus den Tagessiegern ergibt sich dann der Worldchampion im Motten F3F.
Das genaue Reglement wird noch vor Beginn des ersten Teil-Wettbewerbs bekanntgegeben. Zugelassen sind nur Motten und Flexifly, bei zu exzessiven Tuningmaßnahmen behält sich die Wettbewerbsjury (HG, Christian Buschert und ich) den Ausschluß des Modells/Piloten vor.
Nuris wie z.B. Zagi sind ausgeschlossen.

Zur Teilnahme ist Humor, begrenter Ehrgeiz und eine Motte oder Flexfly notwendig.

Eine FAI Lizenz ist nicht notwendig ;)

Bei Bedarf kann man sich noch mit Uli Erdmann in Verbindung setzen, er kann dann noch Mottenbausätze mit ans Hamo bringen.

Wer noch das diesjährige T-shirt möchte soll sich bitte noch bis Montag bei mir melden.

t2009.jpg

Gruß
Thommy
 
@Thommy - ein T-Shirt auch für mich

@Rene - Heizung auf aus? bloß nicht! das kann sich doch über Nacht wieder ändern! :D

AW
 
Macht nichts Andreas, Du bist ja winterfest.....:D

Der Oeltank ist alle....und es muss nun reichen. ansonsten rodeln wir ....:p :D

Berni@

ja du hast recht....das gelbe Teil (Cobra, gell Rudi;) ) auf dem T-Shirt ist wirklich ein tolles Modell, was man von den beiden anderen (((())))....und erst der mit dem weissen Hut.....uiiiii:p

(jetzt aber schnell weg...:D )
 
Ich freu mich!!!

Ich freu mich!!!

Endlich mal eine gute Wetterprognose.
Alle guten Dinge sind 3!!!

Viele Grüße von der Seiser Alm.

Gestern war ein Traumflugtag!!! Da sind selbst Backsteine geflogen ;o)))

LG
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten