...wer viel misst, der misst viel Mist...
...wer viel misst, der misst viel Mist...
...so neues aus meiner Ecke:
gestern bin ich mein Beast mit 5s und einer 16x10 APC geflogen, was schon recht ordentlich funktionierte. Sie geht dabei durch alle normalen Figuren und ist von der Geschwindigkeit normal unterwegs. Auf das Seitenruder habe ich jetzt auch 30% Expo gelegt, damit ist das Aussteuern bei langsamen Rollen deutlich sanfter hin zu bekommen. Dafür muss man dann beim Turn auch ordentlich reinlangen. Gerstern Abend war es nahezu windstill, ideal um das Verhalten beim Landen auszutesten. Das Beast lässt sich sehr gut im Bodeneffekt aushungern und weich aufsetzen. Beim Landeanflug hingegen ist auf genug Schleppgas zu achten, sonst bleibt sie einfach stehen.
Heute habe ich dann noch folgendes erneut vermessen:
Motor: Hacker A50 14s V2
Akkus: 6s freestyle von LF 20C ; 5s Turnegy 30C; beides 5000mAh
Messgerät: Voltage & Watt Meter "Genauigkeit unbekannt" ( gibt es von unterschiedlichen Anbietern z.B. HK ); elektr. Zugwaage von BurgWächter
Luftschrauben: APC 17x8; APC 16x10; Engel Holz 16x8
Ergebnisse:
6s; APC 16x10
1295 W; 54,9 A; 4,54 kg
6s; APC 17x8
1320W; 59,9 A; 5,7 kg
5s; APC 17x8
1022 W; 52,4 A; 4,44 kg
5s; APC 16x10
1100 W; 59 A; 3,00 kg
5s; Engel 16x8
1010 W; 55A; 3,80 kg
Alle Messungen erfolgten im Stand am Boden.
So und nun noch zu meiner Strommesszange:
Die meisten Strommesszangen können zwar den Strom einer sinusförmigen Wechsel- und einer konst. Gleichspannung messen , aber leider nicht den einer pulsierenden Gleichspannung! Das ist bei mir der Fall! Die zeigt eindeutig Fahrkarten an! Also alle von mir in den voran gegangenen Tagen genannten Messwerte bitte vergessen, aus dem Speicher schmeißen, hinten runter fallen lassen
!!!
Wünsche Allen noch ein schönes Flug-WE
Gruß
Thomas
PS: Vielen Dank an Daniel von LiPoly für den Tip!