Hallo,
ich grab den Fred hier nochmal aus.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner FES-ASH 26.
Allerdings hab ich kleines Problem identifiziert, wo ich nicht sicher bin, wie ich das lösen kann.
Der Übergang Rumpfausleger zu Seitenleitwerksflosse ist bei meinem Rumpf recht weich (geworden?).
Ich merke das jedes mal beim Bodenstart, wenn ich das Modell am HLW halte, um es in der Waage zu halten.
Da ist es so, dass ich am HLW/SLW ziemlich drehen kann und das ganze nicht wackelig ist aber doch recht weich sodass es schwer fällt, das Modell zum Start horizontal auszurichten.
Nun ist es in dem Bereich leider im wahrsten Sinne verbaut und ich komme an den Bereich nicht richtig ran.
Die Idee ist, einen Spant genau dort zu platzieren, damit die Torsionskräfte besser in die Seitenflosse eingeleitet werden.
Da ist aber nicht dran zu denken, weil der Zugang nur durch die Öffnung des Spornrades möglich ist und der sonstige Innenausbau (das Spantenkonstrukt) einen Einbau eines solchen, zusätzlichen Spantes verhindert. Rausreißen der ganzen Konstruktion zieht sicherlich Kollateralschäden mit sich. Daher überlege ich als Winterprojekt einen Ersatzrumpf anzuschaffen um das von Anfang an richtig zu machen.
Hat jemand im Laufe der Zeit ähnliches beobachtet?
Gruß
Onki
ich grab den Fred hier nochmal aus.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner FES-ASH 26.
Allerdings hab ich kleines Problem identifiziert, wo ich nicht sicher bin, wie ich das lösen kann.
Der Übergang Rumpfausleger zu Seitenleitwerksflosse ist bei meinem Rumpf recht weich (geworden?).
Ich merke das jedes mal beim Bodenstart, wenn ich das Modell am HLW halte, um es in der Waage zu halten.
Da ist es so, dass ich am HLW/SLW ziemlich drehen kann und das ganze nicht wackelig ist aber doch recht weich sodass es schwer fällt, das Modell zum Start horizontal auszurichten.
Nun ist es in dem Bereich leider im wahrsten Sinne verbaut und ich komme an den Bereich nicht richtig ran.
Die Idee ist, einen Spant genau dort zu platzieren, damit die Torsionskräfte besser in die Seitenflosse eingeleitet werden.
Da ist aber nicht dran zu denken, weil der Zugang nur durch die Öffnung des Spornrades möglich ist und der sonstige Innenausbau (das Spantenkonstrukt) einen Einbau eines solchen, zusätzlichen Spantes verhindert. Rausreißen der ganzen Konstruktion zieht sicherlich Kollateralschäden mit sich. Daher überlege ich als Winterprojekt einen Ersatzrumpf anzuschaffen um das von Anfang an richtig zu machen.
Hat jemand im Laufe der Zeit ähnliches beobachtet?
Gruß
Onki