Howi
User
So soll mal die Schleppkupplung aussehen.
Habe gerade die Schleppkupplung eingeharzt mit 24 Stundenharz und Baumwollflocken und mit Thixoprotierpulver!!
So soll mal die Schleppkupplung aussehen.
Danke Kevin,aber mit dem schaiss Deutsch habe ich es nicht so
So soll mal die Schleppkupplung aussehen.
Komme gerade aus dem Keller,habe das Schleppkupplungsservobrettchen eingeklebt und am Seitenruder die Anlenkungsbefestigungen hergestellt.
Bilder folgen morgen
Ein paar Bilder von heute
Die Teck-Düse von WS-Tech ist auch gestern schon gekommen.
Die Haubenklappmechaniken habe ich auch schon im Bau.
Hey Howi,
eventuell ist es manchmal ratsam, sich 50% mehr Zeit zu nehmen und die Konstruktionen sauber einzukleben / sinnvoll auszuführen. Dafür spricht auch die sehr saubere Basis (Modell), welche du vom Hersteller bekommen hast.
justMy2cents
Gruß
Hallo Howi,
wenn du z.b. die Spanten einklebst, kann man das verschmierte Harz mit etwas Methanol doch noch gemütlich wegmachen, bevor alles fest wird. An schwierigen Ecken klebe ich z.b. immer ab. Nach dem Einkleben einfach mit dem kleinen Finger (Handschuhe!) die Fuge sauber abziehen und du hast ein top Ergebnis.
Die ASK ist wirklich ein schönes Projekt und ich finde zu jedem Modell gehören auch generell saubere Einbauten. Und mit Kleber verschmierte Spanten haben irgendwas von "schnell... schnell... schnell"
Auch würde ich dir beim Eindicken von 24h Harz nicht immer zu Toxi raten. Toxi dient nämlich lediglich dazu, das Volumen zu vergrößern. Der "schöne" Nebeneffekt dabei ist, dass es unter wechselnder Belastung brechen/einreißen kann. Baumwollflocken geben so eine hässliche Struktur (sieht aus wie sauber gewordener Joghurt). Für Geschichten wie Fahrwerksspanten oder ähnlich belastete Teile rate ich dir zu gemahlener Glasfaser (etwa 60/40 mit Toxi). Das verhindert Risse, auch wenn die Mumpe zu dick wird (zu viel Spalt füllen muss). Gemahlene Fasern gibts beim R&G.
Ich hoffe auch, dass die Schrauben in deiner Halterung für das HLW-Servo lange halten. Das ist billiges, dreifach verleimtes Holz und du drehst die Blechschrauben genau zwischen die äußeren Beiden Schichten. Bei Schockbelastung platzen die Schichten auseinander wie die Teigschichten eines Kuchens.
Wäre wirklich schade um die ASK, wenn sie aufgrund solcher Kleinigkeiten nicht lange lebt. Vorallem auch um die Zeit, die man beim Bau investiert. Ich will hier wirklich nichts schlecht reden, aber auch das Forum ist dafür da, dass man auf solche Sachen hinweisen kann. Denke, keiner ist perfekt.
Gruß
Stefan
Die Neue Servobefestigung ist schon längst in Arbeit,die komische Konstruktion hat mir selbst nicht gefallen,Bilder davon folgen morgen,und nochmal Danke für deine Tipp´s!
Noch welche
das verschmierte Harz mit etwas Methanol doch noch gemütlich wegmachen
Hallo Howi,
bei meiner Jüde ASK konnte ich das Höhenruder so nicht anlenken, da das Seitenruder recht nahe in der "Kehle" sitzt. Ist bei der KD ASK so viel Platz das du mit einem Gestänge von unten kommend in die Augenschraube "rein" kannst?
Ich habe nach langem HIN-und HER die Anlenkung aus der SR Dämpfungsflosse realisieren müssen.
Jochen
Hier die ersten Bilder
Hallo!
Tolles Projekt!
Zu deinem Spornrad: Willst du nicht noch eine Art Radabdeckung anfertigen?
Sonst hast du schnell Dreck im Seitenleitwerk....
Grüße
Pascal