silberkorn
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Danke euch, den Leopard schau ich mir mal an. Ich muss auch mal schauen was der bisherige Motor wiegt.
Das ist schon fast ein Overkill. Den Motor habe ich in ein paar Modellen drin, alle über 6,5kg. Und überhitzen tut jeder BL bei Dauerbetrieb im Segler, sogar der vom Solius.Den Leopard LC5065 mit 430KV hab ich auch drin, an 6s. Damit gewinnt sie recht zügig an Höhe. Das ist allerdings nichts für Dauerbetrieb, sonst überhitzt der Motor.
Sind halt beide leider weitaus teurer als der LC5065Die ASW sollte nicht mehr als 4-4,5kg auf die Waage bringen, dafür reicht auch ein Peggy Pepper 2524 mit Getriebe an 4S. Wenn es etwas mehr sein soll, dann den Leopard LC500 6pol 2000KV MicroEdition 5:1N 4plus an 5S. Der zieht die 3m Fox mit 4,5kg mit 80° rauf.
Wieviel mAh haben Deine 6s in der Kiste?Ich habe den 5065 auch in der asw 20 mit einer GM 18x8,5 an 6S.
Schön leise und mächtig Bums der Motor, kann ich sehr empfehlen.
Nicht nur das. Sobald man die Leistung einmal abrufen musste, ist man froh darum, dass sie da war. Sichere und zügige Handstarts mit eingeschlossen. Kraft ist halt nur durch eines zu ersetzen: Noch mehr Kraft .Sind halt beide leider weitaus teurer als der LC5065
Wie schaffst Du es bei der AS bei 4 - 4,5kg rauszukommen? Meine wiegt mit dem Carbon Verbinder 5,4kg. Ist halt mit FES aber ansonsten müsste man ja auch Blei in die Nase packen. Die Leergewichtsangaben sind da glaube ich etwas auf der optimistischen Seite.Die ASW sollte nicht mehr als 4-4,5kg auf die Waage bringen, dafür reicht auch ein Peggy Pepper 2524 mit Getriebe an 4S.
Ja das ist so... muss sie richtig laufen lassen dann geht's... bei turbulente Luft reißt sie sehr schnell ab.Meine hat 5,7kg und ist nicht ganz so stark motorisiert. Thermik fliegen geht schon, wenn es brauchbar trägt, nur rumhungern geht nicht. Vor allem in Bodennähe ein NoGo....
Gut mit 5.5Kg... wäre sie einfacher zu händeln.Ich würd's nicht machen. Meine wiegt unter 5 und ich find se vom Durchzug her so semi geil. Hab mir jetzt auch ein Carbon hlw geholt, da muss ich vorne noch was nachladen. Mit unter 5 fliegt sie völlig unkritisch aber hat echt wenig Durchzug.
Hoi CompositasMit rund 6kg liegt die Flächenbelastung aber eigentlich noch in einem guten Bereich. HQW Profile laufen nunmal bei geringer FB nicht recht. Ich würde versuchen, den Schwerpunkt und die EWD zu optimieren. Ein geringeres Stabilitätsmaß ergibt geringstmögliche Ausschläge/ Ruderlasten. Und dann evtl. die Querruder-Mitten um 1-2mm hoch stellen um den Außenflügel etwas zu Entwölben (auch bei Landestellung etwas Butterfly). Zu guter Letzt: Trennebene/ Grate am Flügel penibel verputzt? Das könnte ebenfalls etwas nützen.
Jetzt kommen hier sicherlich gleich Tipps wie Turbulatoren etc. aber das sehe ich als Notlösung für ein verpfuschtes Design. Diese ASW gilt landläufig aber nicht als verpfuscht...