Aufruf an ALLE Sender / Funksystemhersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WOMO

User
Bitte versteht mich auch nicht falsch, aber wovon reden wir hier eigentlich. Ich kenne z.B. Leute die mit ihrem neuen 60.000.- + Auto vom "Premiumhersteller" mehr Ärger haben als ein anderer mit seinem, auch z.B., Koreanischen Jahreswagen. Dagegen ist doch so eine Funke Kleinkram (wobei ich die von der Fertigungsqualität nicht als Spielzeug einordnen würde). Sowohl preislich als auch was die Stückzahlen betrifft.
Ich lese da im Eröffnungspost mehrmals "Wir wollen". Da fehlt noch ein entscheidendes "Wir wollen", nämlich das "Wir wollen das alles aber möglichst schnell und billig" ;). Ich arbeite selbst bei einem Automobilzulieferer der die Soft und teilweise auch Hardware selbst herstellt. Wenn du wartest bis alles wirklich perfekt funktioniert, ist das Produkt "veraltet" weil ständig neue Anforderungen und Features kommen ;)

just my 2 cents...

LG,
Wolfgang
 
Du hast ja eine Präferenz zu einem gewissen Sender/Hersteller und überlegst wohl immer noch, ob du das Teil kaufen sollst!

Hast du deswegen diesen Thread gestartet?;)

Ich sag, kauf sie dir!

Ist einfach ein geiles Teil!:D

Wir kennen uns ja und du kennst somit auch meine aktuellen Überlegungen bzgl. Sender.
Ich kann dir aber sagen dass das eine mit dieser Sache nicht wirklich viel zu tun hat. Ist eher eine generelle Entwicklung die mir nicht gefällt und zum Posten dieses Threads angeregt hat. Vorallem weil man, wenn man ein bisschen beobachtet, ziemlich gut erkennen kann wie die Hersteller den Usern auf der Nase rumtanzen.
Ich könnte einiges dazu schreiben, will es aber nicht da dabei wieder nur ein Markenbashing rauskommen würde. Das ist nicht Sinn der Sache.


@Wolfgang:
Das selbe in Grün. Man bezahlt unsummen um letztendlich Schrott mit nem teuren Emblem drauf zu bekommen.
Ich fahre nen Passat 3C falls dir das was sagt. Noch Fragen?
Nimm meinen Eröffnungsthread und münze ihn auf die Autowelt um. Unterschreibe ich dir ebenso...

Die Frage ist nur wie lange Kunden das noch mitmachen dass sie von den "großen" solange verarscht und an der Nase rumgeführt werden. Nicht umsonst hat die Anzahl an Kia und Hyundai auf der Straße so bombastisch zugenommen. Natürlich weil sie so viel billiger sind als die großen (wer zahl ernsthaft für nen Passat 55.000€?), aber in erster Linie deswegen weil man dort auch keine schlechtere Qualität als bei den großen bekommt.

Ich fasse mal zusammen was wohl auf beides gilt:
Ja, man ist bereit sehr viel Geld auszugeben. Aber dann will man für sein Geld auch was bekommen und nicht ein Produkt erhalten was erst beim Kunden reifen muss. Billig will keiner, wenn dann günstig. Billig ist wertlos, günstig ist ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Auch bei einem 1400€ Sender kann ein sehr gutes Preis / Leistunsgverhältnis vorliegen. Aber sicher nicht wenn im Betrieb die Knüppel abbrechen, der Sender aussteigt oder angekündigte Dinge nie eingeführt werden. Das ist für mich billig und eine veräppelung des Kunden...

Wie kann mir ein Hersteller erzählen dass etwas monate oder jahrelang bis ins kleinste Detail getestet wurde bevor er es veröffentlicht hat, aber bereits zwei Wochen nach erscheinen häufen sich in Foren immer wiederkehrende Probleme? Ist das nicht unglaubwürdig?
oder meine Leiblingsaussage: "It's not a bug, it's a feature"...
 

PW

User gesperrt
Hallo Viper,

Du sagst immer

- RC Funken reifen erst beim Kunden
- die Kunden sind die "Betatester" usw.

ZDF sage ich da ! Zahlen - Daten -Fakten..... solch reine pauschale Behauptungen etc. sind doch bei RC-N nicht gerade erwünscht.

Zum Auto:

na ja... einen Passat mit einem Hyundai etc. zu vergleichen; einfach mal nur die Qualität der Materialen ansehen usw.; da gibt es gewaltige Unterschiede; auch beim späteren Wiederverkaufswert. Dass auch der Hyundai von A nach B fährt ist klar; fragt sich nur wie, mit welchem Komfort etc.


Gruss

PW
 

Julez

User
Ich mach das immer so: Ich hol mir Mittelklassesender, und lege dann selbst Hand an indem ich sie solange umbaue, bis sie meinen Qualitätsanforderungen entsprechen.
Das macht mir Spaß, ist günstig und man lernt ne Menge. Gegen verbuggte Software kann ich da zwar auch nix machen, hatte aber auch noch nie ein ernsthaftes Problem.
 

PW

User gesperrt
Hallo Julian,

was machst Du denn, wenn Dir die Aggregate nicht zusagen, die Qualität der Schalter usw. usw...; und zum Thema selber "Sender kaufen und dann selber rumfummeln" kennst Du meine Meinung "Verlust der Konformitätserklärung = illegal"; und vom Verlust der Garantie/Gewährleistung rede ich mal gar nicht.

Gruss

PW
 

WOMO

User
Hallo Peter,

kann es sein, dass Du noch nie Hyundai gefahren bist? ;)

Ist zwar "etwas" off topic aber ich versuch´s trotzdem. Aber bitte: Das alles nicht zu ernst nehmen, ist auch uberhaupt nicht böse gemeint :)


http://www.handelsblatt.com/unterne...wird-mit-hyundai-zum-youtube-hit/4668264.html


Zum Thema: Ich denke / weiß, dass gerade Softwareentwicklung ein sehr komplexer Vorgang ist der Zeit und Geld kostet. Es wird viel getestet und es werden denkbare und auch eigentlich undenkbare Szenarien getestet und trotzdem taucht dann im Betrieb ein Fehler auf den niemand auf dem Schirm hatte / haben konnte. Das ist einfach so. Wenn nicht weiter entwickelt wird, ist das irgendwann ausgemerzt. Kommen neue Features dazu oder werden bestehende verändert, besteht auch die "Gefahr" dass sich neue Fehler einschleichen. Ich kenne keinen Softwareentwickler der seine SW mit den Worten rausschickt "Nun schaun mer mal ob´s auch beim Kunden tut" ;)

LG,
Wolfgang


PS: Übrigens bezahlt man den Wiederverkaufswert eines Passat schon beim Kauf mit ;)
 
Wir wollen Qualität haben!
Wir wollen NICHT Beta Tester sein!
Wir wollen KEINE leeren Versprechungen!
Wir wollen erhöhrt werden!
Geht ehrlich mit uns um!
....
Wir wollen Freibier für alle!
[sarkasmus aus] :)
Das kostet halt Geld, und da unterscheidet sich dann der Audi vom Kia. ;)

Das gilt für mich nicht nur beim Hobby, sondern bei allem was ich mir anschaffen möchte. Das war auch meine Kriterienliste bei der Anschaffung eines neuen Senders letztes Jahr. Und ich kann sagen dass mich die Firma bisher nicht enttäuscht hat. :cool:
Cheers Stephan
 

udogigahertz

User gesperrt
Hallo Viper,

Du sagst immer

- RC Funken reifen erst beim Kunden
- die Kunden sind die "Betatester" usw.

ZDF sage ich da ! Zahlen - Daten -Fakten..... solch reine pauschale Behauptungen etc. sind doch bei RC-N nicht gerade erwünscht.


Gruss

PW
Wenn er das täte, wären wir wieder beim Markenbashing ........ und das wollen wir ja eben NICHT, also wird die Marke nicht genannt. Wobei ........ irgendwie kann sich hier doch jeder wiederfinden, perfekt ist kein System, irgendwas ist ja immer, beim einen dies, beim anderen das, mal mehr, mal weniger.

na ja... einen Passat mit einem Hyundai etc. zu vergleichen; einfach mal nur die Qualität der Materialen ansehen usw.; da gibt es gewaltige Unterschiede; auch beim späteren Wiederverkaufswert. Dass auch der Hyundai von A nach B fährt ist klar; fragt sich nur wie, mit welchem Komfort etc.
Peter, da hat sich in letzter Zeit sehr viel getan, die Koreaner haben mächtig aufgeholt gegenüber den Produkten aus dem VW-Konzern, teilweise haben sie sogar überholt, vor allem in Punkto Produktzufriedenheit und Dauerhaltbarkeit.

Jedenfalls sind die VW-Produkte ihren Mehrpreis gegenüber den Koreanern und vor allem auch gegenüber Dacia kaum noch wirklich wert, wenn man das mal nüchtern betrachtet.

Aaaber ....... wer kann denn schon sein Auto oder auch seine Fernsteuerung nüchtern betrachten? Ich kenne praktisch niemanden, jeder meint, er führe nicht das weltbeste Auto, er besitze nicht die perfekte Fernsteuerung, das beste System, ........ da geht dann sofort wieder das Hauen und Stechen los.


Grüße
Udo
 

PW

User gesperrt
Hallo Udo,

ich kenne den Unterschied ....; beim Koreaner haue ich mir den Kopf ein bei geöffneter Heckklappe, beim Audi, Passat, BMW etc.eben nicht. Von der Qualität der Sitze rede ich mal gar nicht usw. usw. Selbst wenn ich den Mehrpreis mitkaufe, dann habe ich eben etliche Jahre lang mehr Fahrqualität als beim Koreaner.

Aber so was sieht man doch in allen Bereichen; Billigrodukte und Qualitätsprodukte und hier kann jeder selber entscheiden, was er haben möchte. Ist bei Anlagen doch nicht anders. Es gibt 200 EURO und über 2000 EURO teure Sender; jedem das seine.

Der eine kauft "China Spreuselflieger" mit 2,2 m und der andere einen 2,2 , Voll GFK Kiste mit doppeltem Preis. Und auch da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede; brechende Verklebungen u.a.oft bei China Holzmodellen, andauerndes Nachbügeln wenn Sonne kommt, Einrisse in den GFK Teilen (weil die Chinesen so was mit gut können); abplatzende Farbe bei Ausfräsungen in der GFK Haube beim China Modell usw. usw.

Was ich nicht erwarten kann:

ein super Voll GFK Modell zum Preis vom "China Spreuselflieger" oder aber einen 200 EURO Sender in der Qualität und Ausstattung eines 2000 EURO Senders.

Aber zum Thema:

generelle Behauptungen sind aber doch hier auch unerwünscht ....; deswegen sind doch schon viele Threads geschlossen worden bei RC-N.

Gruss

PW
 
Hallo Viper,

Du sagst immer

- RC Funken reifen erst beim Kunden
- die Kunden sind die "Betatester" usw.

ZDF sage ich da ! Zahlen - Daten -Fakten..... solch reine pauschale Behauptungen etc. sind doch bei RC-N nicht gerade erwünscht.

Zum Auto:

na ja... einen Passat mit einem Hyundai etc. zu vergleichen; einfach mal nur die Qualität der Materialen ansehen usw.; da gibt es gewaltige Unterschiede; auch beim späteren Wiederverkaufswert. Dass auch der Hyundai von A nach B fährt ist klar; fragt sich nur wie, mit welchem Komfort etc.


Gruss

PW

Ach komm PW, auf dich als Oberbasher hab ich hier gewartet...
Ich werd keine Zahlen, Daten, Fakten niederschreiben, denn ich will hier keine Namen um ein bashing zu verhindern.
Aber du bist sonst auch immer so top informiert, tu also nicht so als wären dir alle aufgelisteten Probleme unbekannt. Und ja, auch "deine" Marke wirst du da wiederfinden...

Und es geht hier nicht um Autos, aber nur mal als Beispiel zur "Qualität" meines 6 Jahre alten Passats mit 100.000km:
Türpappe im Bereich der "Ellbogenauflage" durchgescheuert, CD Laufwerk defekt, Parkpiepserl vorne korrodiert, Teppich durchgetreten und an allen bekannten Stellen Rost. Und das kann jeder Kia und Hyunday noch schlechter?
aber wir sind hier in keinem Autoforum...
 

PW

User gesperrt
Hallo Viper,

ich dachte pauschale Behauptung sind hier unerwünscht ....; oder hat sich hier was geändert bei RC-N ?

Wenn Du Faken bringen kannst, dass "Kunden bei den Firmen Betatester sind", dann nenne doch Fakten; kommen Fakten, ist das doch kein Bashing. Aber kommen ja nicht von Dir.

Wieso eigentlich schreibst Du nicht die Herstellerfirmen einfach mit einem Rundbrief an und stellst direkt Deine Fragen dort ?

Ich würde vorschlagen, dass Du eine RC Firma gründest und uns dann eine Anlage lieferst, die all Deine jetzigen "Probleme und Sogen" nicht hat; und ganz wichtig : termingerecht im Handel ist und wo niemals ein Problem auftritt.,, und bitte nicht über 150 EURO, aber mit allem Schicki-Schnacki.

Gruss

PW
 
Sven, der neue Chips holt und die Beine wieder hochhält.................:D:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten