doloebig
User
Ich hoffe mal, bei meiner nie diesen Smoke zu sehen.
Die "Orginale" Lackierung macht sich aber sehr gut.
Doro
Ich hoffe mal, bei meiner nie diesen Smoke zu sehen.
Hey Guido,
Hey, alles glänzt, so schön neu
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu...(PeterFox)
Für den Selbstbauer werden da draußen jede Menge Reprokits angeboten, wer keine Zeit hat, kann für kleines Geld einen Oldtimer mit Patina erwerben. Angebote gibt es reichlich, allein die Selbstabholung ist oft schwierig. Die meisten davon sind bestimmt leichter als deine und du hast doch schnelle Autos …
Hier jetzt ein paar Bilder von meiner Neuen:
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Der Rumpf wurde vom Vorbesitzer schon mal nachgepinselt, das bleibt jetzt so, ich werde erstmal nichts weiter unternehmen um das Modell zu restaurieren. Die Patina unterscheidet den Oldtimer vom Nachbau. In den nächsten Wochen werde ich hier mal öffentlich dokumentieren, wie es mit meiner Monsun weitergeht.
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So habe ich sie bekommen, ohne Motor mit Ausschnitten für verschiedene Verbrenner.
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Es waren riesige Ø80mm Räder montiert. Es handelt sich hier aber nicht um einen Tundra STOL-Hopper. Also reichen auch Ø57mm Räder mit Verkleidungen.
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Die Kanzel ist irgendwann mal etwas warm geworden. Nur ganz knapp bis an die Plastifiziergrenze. Jetzt ist sie oben kaum merklich etwas flacher aber die Seitenwände haben eine Stauchungsbeule bekommen.
Morgen geht’s weiter
Andreas
Ich hoffe mal, bei meiner nie diesen Smoke zu sehen.
Die "Orginale" Lackierung macht sich aber sehr gut.
Doro
Hi Andreas,
für die verbogene Haube gibts ´ne Lösung: https://www.ebay.de/itm/Kabinenhaube-BO-209-Monsun-in-blau-getont/284056099434
Gruß Guido
Nein, habe nur nicht alle Posts gut gelesen. Entschuldige Doro!Hallo Max,
dachtest du der Post #26 wäre ein Scherz oder Fake gewesen? War doch klar, dass der Plan da jetzt erscheint.
Vielleicht hast du einen anderen 40er Motor, der LA ist ja auch sehr leicht. Oder hast 'n 4-Takter?