Avalon DP F3F/F3B

Wenn ihr die Ballastkammern der Flächem mit 3x96mm Stücken füllt (Standardmaß der Original Gewichte? - K.a. Ich hab meine jedenfalls so abgelängt) könnt ihr alternativ auch 2x96mm und diesen 3D gedruckten Spacer einfüllen um etwas variabler ballastieren zu können.

(Hab ich von Thingiverse - wohl ursprünglich für den Freestyler und dann mit "Meshmixer" modifiziert für die Avalon Ballastkammern).


P.s. den ohne "Feder" werd ich auch noch modifizieren wenn ich Zeit habe, dann gehen auch 1x Gewicht und 2x Plastik rein ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Garfield,

meine Ballastquader für die Fläche haben die Abmaße 20x10x138mm. Die habe ich so bei MG Modellbau bestellt. Ob diese Quader das Standartmaß für den Avalon sein sollen, weiß ich aber auch nicht.

Gruß Vincent
 
D.h. die 138mm scheinen dann für zwei Ballaste pro Kammer zu sein? Wäre logisch, 2x 138 =276, oder 3x 96 bei mir = 288, bischen Längen-Differenz pro Kammer hab ich auch.
Die stl's mit dem Meshmixer zu verlängern wäre ne Kleinigkeit :), aber ob dann der Federmechanismus noch sinnvoll ist ist fraglich, wenn dann nur den Blockteil verlängern.
 
Gestern wurde der Avalon an der Winde bewegt. Ein Freund war auch noch da mit seinem Judge. Hier und da ging auch thermisch was, hat Spaß gemacht👍

Gruß Vincent IMG_20210918_154900.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten