Bölkow Bo 208 von Grupp

fockefan

User
Die Flächentaschen sind auch fertig

6c118edc7d7bddf7146e8933327817e2.jpg
 
Hallo,

Schaut sehr schön aus die Bölkow, welchen Antrieb willst einbauen?

Ich fliege in einer 3,10m Bellanca einen Hacker A150 an 12S. Da geht schon was ;)

Gruß Daniel
 
Hallo Hans Jürgen


Hast du noch welche von den Benzin und Wartungsaufklebern? Oder könnt der Eigentümer welche besorgen in der Draufsicht?

nimm doch die Vorlagen aus der Zeichnung, ohne Leiter lässt sich das nicht unverzerrt fotografieren, dass man es direkt in einen "Aufkleber" umsetzten könnte. Trotzdem, hier die Fotos

X_PIC_0103.jpg

X_PIC_0032.jpg

X_PIC_0043.jpg

X_PIC_0027.jpg
Fotos © by H.-J.FISCHER

Und wenn du mal die Möglichkeit hast in einer Junior mitzufliegen, mach es, ein echtes Erlebnis!
Richtig quirliges Flugzeug

Gruß
Hans-Jürgen
 

fockefan

User
Hallo

Ich glaube die Bo 208 hat keinen Landescheinwerfer.

24w x 2 Doppellicht 18 mm in Rot/Weiss und Grün Weiss für die Randbögen
8wx2 Strobe in Rot
Kabelsatz und das Uni Light 4 Modul für die Ansteuerung

_DSC1075.jpg

_DSC1076.jpg

_DSC1077.jpg

_DSC1078.jpg
Tandeckel noch nicht in der entgültigen Position - der kommt auf die Verglasung hinter dem Steckungsrohr.
 

HOBAS

User
Gefällt mir, sehr schön!

Nur das Rumpfende und der feststehende Kabinenhaubenteil ist überhaupt nicht dem Original entsprechend bei dieser Bo 208.
 
Hallo

Ich glaube die Bo 208 hat keinen Landescheinwerfer.

24w x 2 Doppellicht 18 mm in Rot/Weiss und Grün Weiss für die Randbögen
8wx2 Strobe in Rot
Kabelsatz und das Uni Light 4 Modul für die Ansteuerung

Hallo Bernd, man kann die Position der Doppellichter in den Randbögen auf den Bildern nicht genau sehen. Die Randbögen sind angeschrägt. Strahlen die Lichter nach schräg unten oder hast Du sie auf einen Sockel gesetzt, daß sie genau seitlich wegstrahlen? Gerold.
 

fockefan

User
So die Aufkleber sind da. Sehen sehr gut aus.

_DSC1168.jpg

Unsere Maschine wir ja elektrisch angetrieben. Die beiliegenden Streben sind sehr stabil, bestens für Verbrennerantriebe geeinget. Wir wollen aber Gewicht sparen und haben im Fundus noch CFK Streben gefunden, die stammen von einem Mr. Mulligan. Sie passen sehr gut nach dem ablängen. Alles ist so vorbereitet dass die Streben am Flügel bleiben können. Sie werden dann unten nur eingesteckt und gesichert. Gewichtersparnis ca. 480 g.
Wie gesagt die Serienstreben sind auch bestens geeignet und sehr stabil. Wir sind aber am Platz immer faul und der Aufbau muss schnell gehen.:-)

_DSC1169.jpg

_DSC1170.jpg

_DSC1171.jpg

_DSC1172.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten