Büchele Pilatus B-4 Profil

Hallo Fliegerkameraden

Vielleicht könnt Ihr behilflich sein.

Weiss jemand, was die damalige legendäre ca. 3.20 m Büchele B-4 für ein originales-Flügelprofil hatte?
Die Tragflächen haben eine 10 mm Rundstahl Befestigung und sind für dynamischem Kunstflug.


Besten Dank für Eure Infos!
 
Profil

Profil

Hallo Schweizer Falken,
meinst Du die:
 

Anhänge

  • P1090537.jpg
    P1090537.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

erster Gedanke: sieht nach E374 aus.

Was früher legendär war, kann heute im Vergleich mit modernen Entwürfen schnell zur Enttäuschung werden.

Hans
 
?

?

Hallo Para
Ja ist genau diese;-)
Weisst du das Profil?

Nee. Mit der Prili-Bezeichnung kann ich leider nicht helfen. Hans hat da aber schon eine Möglichkeit genannt. Vielleicht haben andere Kollegen noch Detailkenntnisse.
Ich könnte Dir höchstens noch einen Scan der WWurzelrippe anfertigen, falls das hilft?!
Viel Erfolg
 
Vielen Dank Hans ;-) scheint genau das E 374 zu sein, wurde ja damals oft als Akro verwendet.

Ebenfalls Danke Para, die Info reicht mir schon.

Beste Fliegergrüsse
 
Nee. Mit der Prili-Bezeichnung kann ich leider nicht helfen. Hans hat da aber schon eine Möglichkeit genannt. Vielleicht haben andere Kollegen noch Detailkenntnisse.
Ich könnte Dir höchstens noch einen Scan der WWurzelrippe anfertigen, falls das hilft?!
Viel Erfolg

Mit so einem Scan man man das in Profili z.B. vergleichen, aber bis aus dem Scan eine saubere Umrißlinie wird muss man meistens nacharbeiten.
Das E374 war lange Zeit für Kunstflug sehr beliebt.

https://www.aerodesign.de/profile/profile_n.htm#e374

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten